Award nach Asien für Ende 2009

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Gustlhuber, 23. Januar 2009.

  1. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich plane für Ende dieses Jahres einen Trip nach Asien. Flug soll als C-Award über M&M gehen. Möchte wieder mal mit Thai über ZRH nach BKK und dann weiter nach PNH fliegen. Das ganze soll zwischen dem 18.12. und 21.12.09 losgehen und dann zwischen dem 06.01. und 09.01.2010 wieder zurück nach Europa auf dem selben Weg.

    Die Flüge am 18.12. und 19.12.09 kann man bereits buchen die anderen Hinflug Termine spätestens am Montag. Die Rückflüge gehen aber erst ab der zweiten Februar Woche.

    Da ich nicht weiß, ob Mitte Februar noch alle Termine für den gesamten Award bekomme, würde ich normalerweise heute oder spätestens am Montag meinen Hinflug buchen wollen und dann, sobald sie verfügbar sind, die Rückflüge hinterher. Soll heißen der Rückflug sollte auf die gleiche Buchung laufen wie der Hinflug.

    Frage: Ist das so überhaupt möglich erst den Hinflug als Award zu buchen, ohne das als Oneway-Prämie zu betrachten?

    Ich könnte natürlich den Hinflug auf den 19.12.09 datieren und dann, wenn es geht, einen Rückflug auf den 21.12.09. Später wenn ich die richtigen Rückflug Termine buchen könnte, ändere ich dann den Termin 21.12.09 auf das von mir gewünschte Datum ab. Kostet dann zwar 50 Euro, aber wäre sicher eine Möglichkeit auf den Wunschtermin.

    Was meint Ihr?

    Gruß

    Gustl
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Du kannst zumindestens heute reservieren und es je nach Agent 3-7 Tage nicht ausstellen lassen.
     
  3. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Habe ich mir auch schon überlegt. Ich warte bis nächsten Freitag und reserviere meinen richtigen Hinflug und einen imaginären Rückflugtermin. Nach 7 Tagen stelle ich dann diesen Rückflug auf das tatsächliche Datum um. Sollte eigentlich funktionieren, sofern Rückflug Termine vorhanden sind. :p
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich weiß nicht ob es stimmt, meine aber gelesen zu haben, dass bei Thai nur 3 Tage geblockt werden kann.
     
  5. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Im letzten Jahr gingen noch 7 Tage. Habe das 2x gemacht. Das war allerdings im März bzw. Mai 2008. Ob sich seitdem etwas geändert hat, weiß ich auch nicht. :?:
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Kommt wohl auf Status bzw. Agent an und UA lässt eh nur 2 Tage zu.
     
  7. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Also Status habe ich bei M&M nicht. Auch nicht weiter schlimm. Bei den Agents scheine ich dann glück gehabt zu haben.

    Mit dem reservieren muss ich aber trotzdem bis zum Ende der KW 06 warten, da ich erst in der KW 07 die Awardflüge für Januar 2010 buchen kann.
     

Diese Seite empfehlen