Award nach Australien

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von dergiss, 20. Januar 2010.

  1. dergiss

    dergiss Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ich werde eventuell in diesem Jahr nach Australien "müssen" und würde gerne ein C Award buchen. Auf dem M&M Awardchart gibt es die Möglichkeit Australien auszuwählen (glaube für 180k Meilen). Als ich es schon einmal vor ein paar Jahren versucht hatte, wurde mir an der Hotline gesagt, dass dies nur für Direktflüge (natürlich mit Zwischenstopp zum Tanken) ginge. Es würden aber keine Direktflüge angeboten. Habt Ihr eine Idee, wie man an diesen Award drankommt oder ist es wirklich nur möglich erst nach Asien und dann nach Australien separat zu buchen ?

    Leider spuckt die Suche nichts vernünftiges aus....

    Vielen Dank.
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    1. Sind es 160k Meilen für C und
    2. ist die erhaltene Auskunft natürlich Unsinn. Nicht nur, dass seit dem Rückzug von OS kein Direktflug mehr existiert. Lässt sich auch daran erkennen, dass ein 3 Regionen Award ebenfalls 160k in C kostet.
     
  3. dergiss

    dergiss Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Sorry, bin nicht ganz so firm in den Awardfragen. Mit den 160k hast du Recht, hatte ich falsch in Erinnerung.
    Nur noch mal zur Klarstellung: 3 Regionenaward heisst z.B. Frankfurt - Singapore - Sydney ? Geht dann auch ein Stopover in Singapore (oder Thailand, etc.)für ein paar Tage ?

    Wie gesagt, vielleicht eine einfache und dumme Frage, aber ich kenne mich nicht so aus damit.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    160,000 ist richtig.
    Einmal kannst Du einen Stopover einlegen.
    Entweder auf dem Hin- oder auf dem Rückflug.
    Du mußt aber freie Verfügbarkeiten finden.
    Und buchen kannst Du nur über die Hotline, weil
    keine der online buchbaren Airlines nach
    Australien fliegt.
     
  5. dergiss

    dergiss Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Besten Dank Euch beiden !
     
  6. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Hi,
    für dich noch als Info, soweit es dich interessiert. Ich habe einen Award in C gebucht: Am 31.03.2009 für 11.02.2010, also ziemlich weit im voraus. Damals ging das ziemlich komplikationslos. Ich habe das Routing CGN > MUC > SIN > BNE und retour von SYD über FRA, da man über Müchnen Flug-Kürzungen vorgenommen hatte. Schwierigkeiten gibt es natürlich bei der Auswahl von gewissen Flugzeugtypen bei Singapore Airlines, A380 ist schwer bis unmöglich zu bekommen, war zumindest damals so. Wenn du 1 "Stoppover" unter 24 Stunden machst, gilt dieser nicht als solcher, somit kann man sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug in Singapore einen Übernachtungsstop einplanen. Geht von den Zeiten auch ohne Probleme.
    Bye
     
  7. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0

    Damit sind ja alle Fragen beantwortet. Ein Tipp zur Suche kann ich dir aber noch geben. Denke auch mal an eher ungewöhnliche Routen nach Australien, dass erhöht die Chance auf einen Award und bringt als Stopover möglicherweise eine sehenswerte Destination. Also SIN und BKK sind ja nicht die einzigen Stopover Flughäfen. So wären nur z.B. ICN, NRT, HKG aber auch JNB wären denkbar für einen M&M Award gen Australien.
     
  8. dergiss

    dergiss Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ich bin leider terminlich gebunden, da ein Freund heiraten wird. Zum Glück wird der Termin aber ja weit im Voraus stehen, so dass ein Award hoffentlich klappen sollte
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wie gesagt, es gibt zahlreiche Optionen nach Australien zu kommen. Es muss nicht immer nur BKK/SIN sein.

    Man kann auch über LAX/SFO mit United fliegen, über YVR mit Air Canada, über HKG, PEK, NRT und dann AKL mit Air Newzealand oder über ICN mit Asiana.
     
  10. dergiss

    dergiss Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps. Wir würden gerne über Singapore fliegen, da wir dort noch Bekannte haben. Nur falls es nicht möglich wäre, würden wir dann halt eine andere Route wählen.
     
  11. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Das ist aber ein wahnsinniger Schlauch: Immigration in LAX (dabei eingepfercht wie die Viecher) und nochmal stopp in AKL.
     
  12. florian

    florian Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir hatten letztes Jahr auch Award in C nach Australien gebucht und sind AMS-SIN-SYD hin mit Singapor gefloegn und zurück dann ADL-SIN-IST-AMS, ab Singapur mit TK. TK war vom Sitz die beste Business auf dem ganzen Trip.

    Florian
     

Diese Seite empfehlen