Award nach DPS mit SQ chancenlos (?)

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Senetekxl1, 1. Juni 2012.

  1. Senetekxl1

    Senetekxl1 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Guten Tag Allerseits....

    Nach langer Zeit wollte ich mal wieder eij paar LH-Meilen abfliegen, bevorzugtes Ziel war DPS mit SQ über SIN. Scheint aber so zu sein, dass SQ alle "LH-Kunden" auf den neuen Fluggeräten blockt bzw. anscheinend aktuell keine Plätze zur Verfügung stellt... hat jemand Info's dazu?

    Früher konnte man über die ANA-Seiten zudem onlinen sehen welche Prämien-Plätze auf Star-Alliance-Routen noch "frei" sind.. scheint aber auch nicht mehr zu gehen... gibt das derzeit noch ne andere Möglichkeit? .. den Stundenlang alle evtl. Varianten mit Miles-More-MA am Phone zu besprechen erscheint kaum zielführend. Für Tipps besten Dank vorab....
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Eigentlich gab es immer recht gute Verfuegbrkeit fuer M&M Kunden auf SQ.

    Kommt vermutlich auch auf dein Datum an.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Würde ich so nicht unbedingt bestätigen.
    Vor ca. 2 Jahren hat SQ so wenige M&M Awards, vornehmlich in C und F angeboten (insbesondere auf der 777-300ER ging eine Zeitlang nichts), dass LH sich ernsthaft mit denen ins Benehmen gesetzt hat. Zeitweise war dann sogar auf der M&M Website zu lesen, dass es zu Engpässen bei "bestimmten" Airlines kommen kann.
    Scheint in der Tat mittlerweile aber besser geworden zu sein.
    Was mir öfter passiert auf der Strecke ist, dass das Leg SIN-DPS nicht verfügbar ist, wenn man "durchfliegen" will. Ich hab dann auf dem Hin-oder Rückflug einen Stopover in SIN eingelegt und den mittleren der 3 Flüge genommen, der ist nicht so ausgelastet, wie morgens und abends.
     
  4. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Habe im Oktober mit ein wenig Flexibilität 2 C Awards bei SQ via ZRH nach DPS bekommen.
    Die Hotline war äußerst hilfreich und hat mir angeboten, in Ruhe zu suchen und anschließend zurückzurufen. So kam es dann auch - perfekter Service.
     
  5. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Nun gut, aber du bist ja auch Hon (oder Sen?).
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Da ich auf der Strecke nach DPS mehrmals im Jahr unterwegs bin und von HAM gute Anschlüsse nach ZRH hätte, interessiert mich, was "ein wenig Flexibilität" ausgemacht hat. Hast du den Flug um ein paar Tage verschoben, eine Woche?
     
  7. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Habe keinen Status, trotzdem wars machbar. Weil ich 2 Plätze brauchte, war es über ZRH einfacher als via FRA.

    Stichwort Flexibilität: Hab ihr meinee Wunschtage +/- 1 mitgeteilt und dann hat sie das passende rausgesucht.
     
  8. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Die sin Dps Strecke ist schwierig mit SQ. Viel einfacher geht es mit Thai über BKK
     
  9. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Ich hatte im April zwei C Award mit LH von FRA nach SIN und weiter mit SQ auf der Frühmaschine nach DPS.
    Am Freitag letzter Woche zwei C Award von HAJ nach ZRH und weiter mit SQ über SIN nach SGN für März 2013 bekommen.
    Die Dame im Call Center hat sich richtig Mühe gegeben, sie hatte die Strecke auch zwei mal für Februar rausgesucht.
    Das ganze hat zwar gedauert, aber es geht mit SQ. Über ZRH wohl besser als von FRA.
     

Diese Seite empfehlen