Award nach JNB (LH First)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SEN2007, 5. Oktober 2010.

  1. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo liebe vielfliegende Gemeinde,

    was vor zwei Jahren noch relativ problemlos funktionierte, entwickelt sich momentan zum Alptraum:

    2 Awardplätze nach JNB mit Lufthansa (Abflug zwischen 15.02.11 und 15.03.11) - vorzugsweise in First.

    Bin bereits mehrmals mit der SEN-Hotline jeden Tag durchgegangen, aber ohne Erfolg. Selbst Business ist nicht zu bekommen.... Möglichkeiten gibt es wohl noch mit Swiss und der alten (?) First im A340 über ZRH.

    Ich musste lernen, dass es bei First keine Warteliste gibt, gleiches gilt auch für den SEN Premium Award (150% Meileneinsatz). Die Kombination aus A380, First und Südafrika scheint wohl das Problem zu sein...

    Wie sind eure Erfahrungen hier? Gibt es noch Wege, um meine Chancen zu erhöhen (Nein, ich schaffe keinen HON)? Wird LH hier die Tür für Awardplätze noch aufmachen, sprich man sollte einfach weiter warten? Oder tendiert die Chance auf freie Plätze gegen zero?

    Danke für die Hinweise.

    Gruss.
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ich weiss ja nicht wo Du nachschaust, aber mir ist z.B. der 15,17,18,20,21,22.23. Feb. 2011 First-Class rot...
     
  3. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Alles mit Swiss über Zürich. Wir starten allerdings in Bremen, was 2x Umsteigen zur Folge hätte... Ausserdem gefällt mit LH besser....
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Man bzw. frau kann doch nun wirklich nicht immer alles haben.
    Wenn auch immer öfter. Allerdings nicht wirklich alle. Gut so. 8)
     
  5. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Vielleicht gibt es ja neben dem hilfreichen Kommentar vom Vorredner, auch noch weitere Hinweise, die etwas "zielführender" sind.... Thx.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Daß Du nicht verstanden hast, was "zielführend" gewesen ist, finde ich schade. :roll:
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn nichts frei ist, ist nicht frei. Du kannst die Sen Hotline bitten bei der Buchungssteuerung nachzufragen. Vielleicht hast Du ja Glueck abser das kann keiner hier "garantieren". Also am besten Swiss mit der hervorragenden First buchen und dann bis zur Abreise schauen ob noch was mit Lh frei wird. Die Wahrscheinlichkeit ist bei 8 sitzen jedoch nicht so hoch, wie frueher bei 16 Sitzen in der 747. Falls was frei wird den Swiss Award fuer Euro 50 pp stornieren und neu buchen.
    S
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wuerde empfehlen die Swiss zu buchen, hervorragendes Produkt (mit Sicherheit besser als die 747 welche vorher von LH im Einsatz war) und exzellenter Service.

    Dass 2 Awards in F auf dem A380 freiwerden kann sein - muss aber nicht! Wenn dir an der Reise etwas liegt buche also besser jetzt mit LX bevor diese auch noch weg ist. Und dann ggf mit dem Auto, kann auch Mietwagen sein zu einem alternativen Flughafen wie HAM oder HAJ anreisen, dann muss auch nur 1x umgestiegen werden.

    Cheers
    S.
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hat auch C nicht geklappt? Habe als SEN sogar recht kurzfristig über Sylvester Plätze nach JNB im A380 bekommen - nur leider auch kein F.
     
  10. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    ...nicht ein Platz in C.... Tja, dann macht es wohl in der Tat Sinn, SWISS über ZRH zu buchen.... Wie stehen die Chancen, dass hier die neue F zum Einsatz kommt? Wahrscheinlich gegen Null, korrekt?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann machst Du tatsächlich so einiges falsch.
    Am 17. Februar z.B. ist ein Platz in LH-C frei:
    FRA-JNB auf A380. Im Moment jedenfalls noch.
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    So in etwa. Wobei ich nicht verstehe warum es unbedingt ein neues Produkt sein muss wenn das alte so gut ist. Besonders weil die neue F nicht unbedingt fuer Reisen zu zweit designed ist, Stichwort Privatsphaere (etwas isoliert).
     
  13. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Schon richtig. Vereinzelt mögen noch C Plätze verfügbar sein. Meine Aussage basierte auf einem 30min Telefonat mit LH von heute Morgen, wo die Dame jeden Tag durchgegangen ist. Wir suchen aber auch 2 plätze...

    Ich bin nur einmal Swiss in F geflogen (neue F auf A330). Alles ganz ok, aber auch nicht mehr. Insbesondere F Lounge in Zürich fand ich im Vergleich zum FCT merklich schlechter....

    Daher: Wenn ich die Wahl hätte, würde ich LH auf A380 (aber auch A340) nach JNB vorziehen....

    Gruss.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Viel Glueck beim jagen nach den Sitzen!

    Aber ich begruesse es wenn andere M&M Mitglieder die LH bevorzugen, so bleibt fuer mich mehr Verfuegbarkeit bei Swiss. :p
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ach so - deshalb hast Du geschrieben:
    :mrgreen:
     
  16. axelh

    axelh Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Kann man nicht erst die Swiss buchen, und wenn dann bei LH was frei wird die Strecke umbuchen. Ich dachte vereinfachen von Strecken bei Awards wäre möglich.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das wurde ja auch alles schon vorgeschlagen.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es waere keine "Vereinfachung", da sich die Streckenfuerhung aendert. Aber stornieren und neu buchen ist immer moeglich. Wer umbedingt F im A380 fliegen will wird die 2*50 Euro auch noch ueber haben.
    s
     
  19. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    @ miles-and-points:

    Wir eingangs erwähnt, suchen wir 2 (zwei) Plätze in F - notfalls auch C.

    Wenn Du also zwei Plätze zwischen dem 15.2.11 und 15.3.11 in F oder C auf Lufthansa FRA-JNB findest, kannst du dich gerne äussern. Ansonsten weiss ich beim besten Willen nicht, was diese Wortklauberei hier soll.

    Der Vorschlag, die SWISS erstmal festzuziehen, um dann ggf (für 50 € pro Person) auf LH umzubuchen, macht definitiv Sinn.

    Danke jedenfalls für alle nützlichen Hinweise.
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das kann ich nicht nachvolziehen. Selbst wemm die Lounge in FRA besser ist als in ZRH (wobei das nach Meinung nur auf die Speisen zutrifft), so halte ich die alte F der Swiss fuer DEUTLICH besser als die "alte"F der LH (und das in allen Belange). Ich halte die alte F der Swiss noch immer fuer eines der besten First Class Produkte auf dem Markt. Und 1 Stunde in einer marginal besseren Lounge wiegt 10 Stunden an Bord nicht annaehernd auf.
    S
     

Diese Seite empfehlen