Award nach JNB (LH First)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SEN2007, 5. Oktober 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @ SEN2007:
    Du hattest ja geschrieben: "Nicht ein Platz ..." - so das wörtliche Zitat. Schon vergessen?
    Einfach richtig schreiben; dann wirst Du auch nicht auf Deine Fehler aufmerksam gemacht.
     
  2. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Ich habe nie wirklich Probleme mit der LH First gehabt. Ich schlafe auch in dem alten Sitz sehr gut. Ausserdem war der Service auf den letzten LH F Flügen immer sehr gut (Glück gehabt).

    Sicherlich, meine Erfahrungswerte bei SWISS sind de facto nicht vorhanden - ausser einem Flug im A330 in der neuen F. Aber wie gesagt, ich fande - rein subjektiv - auch Zürich extrem nervig.

    Natürlich sollte in erster Linie Kabine und Service an Bord entscheidend sein. Dennoch ist ein Abflug von Hannover oder Hamburg für mich im Vergleich zu Bremen immer die schlechtere Variante. Eben daher auch LH...

    Da offensichtlich nichts verfügbar ist, erledigt sich die ganze Diskussion eh. Dann eben mit Swiss - anstelle zuhause zu bleiben.

    @ m-a-m
    D A N K E !!! Was würde dieses Forum doch ohne DICH nur machen ???!!!!
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer ist "m-a-m"? Meintest Du mich? Dann die Antwort (sonst vergiß es):
    Aber gerne doch. Hoffen wir einfach, daß Du etwas daraus gelernt hast. 8)
     
  4. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Meine Eltern erlauben mir nur noch selten, mich ins VFF einzuloggen, weil sie mit dem enormen Lernzuwachs einfach nicht zurecht kommen, den jeder meiner Besuche hier mit sich bringt.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist sehr schade. Besser wäre es natürlich, wenn Deine Eltern nichts dagegen hätten,
    wenn Du etwas lernen würdest. Großartiger fände ich es, wenn sie sich dazu durchringen
    könnten, selbst mal an einem Lernprogramm (und sei's im Vielfliegerforum) teilzunehmen.
     
  6. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Ich habe gerade 4 plätze als award in der first nach JNB bekommen (allerdings über warteliste). Aber auf ner 747.
    Der flug zeigte allerdings 0 verfügbarkeit mehr für den abreisetag in allen klassen, auch keine kauftickets mehr, nicht mal in der First.
    Und jetzt gingen all 4 plätze durch, sehr strange.
    Ich würde wie gesagt einfach bei Swiss buchen und dann umbuchen wenn möglich, verfügbarkeit ist kurzfristig oft sehr gut.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein einziger Tag ist Dir/Euch wahrscheinlich schon "zuviel an Flexibilität?
    Ansonsten guck doch mal beim 16. März: 2 Plätze in der Biz auf LH-A380.
    Je nach Termin auch auf dem Rückflug (wenn's denn wirklich sein muß). :idea:
     
  8. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Yepp, am 16.3 bekomme ich auch zwei C Plätze.... Das ist ja schon mal etwas.... Danke.

    Allerdings sehe ich keine 4 Award Plätze in F auf der 747 der LH..... Wann soll das denn sein? Sicherlich nicht in März/April 2011, oder?
     
  9. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Wie funktioniert eine Warteliste bei Awardflügen??? Dachte, die gibt es nur bei Y und C????
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Je fkexibler die Reisenden sind, umso leichter wird es. So einfach ist das. :idea:

    Ihr könntet z.B. für zusammen 280,000 Meilchen und je 272 Euro St./Geb.
    jetzt (Mitte Oktober) in der LH-First Class für einen knappen Monat runter
    nach Johannesburg düsen: A380 auf Hin- und Rückflug und online gebucht. :shock:

    Wobei ich ja eigentlich dafür bin, mit den M&M-MA direkt zu telefonieren. 8)

    Auch vier F-Plätze gibt's als Awards - aber eben (siehe oben) nicht immer. :mrgreen:
     
  11. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Komisch...

    Ich bekomme nur noch ein paar F Plätze (2) bei Swiss zwischen 02.-16.10 (FRA-JNB) und 30.10.-13.11.2010 (JNB-FRA).

    Aber keine 2 Plätze auf LH in A380.......
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tja, so schnell geht das. :lol:

    Jetzt ist (online - ich betone es noch einmal :idea: ) tatsächlich nur noch ein
    einziger Platz in F class (auf A380 - Lufthansa nonstop FRA-JNB) verfügbar. :mrgreen:

    Da war wohl jemand etwas pfiffiger und schneller als Du und wollte beide
    Strecken in der neuen F fliegen. Ist ja auch nicht wirklich "schlimm", oder? 8)
     
  13. magicmug

    magicmug Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Gibt es denn eine verlässliche Möglichkeit zu checken ob SWISS eine Strecke mit der neuen oder mit der alten F bedient?
    Dies auch noch unter Berücksichtigung der Umrüstplanung die es dort ja geben soll.
    Mich würde auch der Februar 2011 interessieren. Wäre aber auch bereit CPT zu nehmen. Hin in alter LH First und zurück in (neuer?) SWISS First?
     
  14. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Die gibt es entweder wenn du business per cash gebucht hast oder wenn du SEN/HON bist ab 3 wochen vor abflug.
     
  15. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    So, es hat also doch geklappt:

    Habe für März/April 2 Plätze auf dem A380 in LH First bekommen.

    Bei einem Anruf bei der SEN-Hotline bin ich dann direkt bei Miles-and-More in Wilhelmshaven (aha!!) gelandet. Offensichtlich schien der entsprechende MA am andere Ende der Leitung über deutlich mehr Erfahrung zu verfügen, alles alle anderen vor ihm.

    Er hat dann diverse Abfragen gemacht ("Besondere Anfrage für F Awards....") und nach 30 min hatte ich 2 Plätze zu meinem Wunschdatum.
    Kommentar von ihm: "Ja, viele Kollegen an den anderen Hotlinestationen kennen diese Abfragecodes gar nicht; da wir nur abgefragt, was Sie auch im Internet sehen - das bringt natürlich gar nichts!!"

    Fazit: Es gibt - wie bekannt - deutliche Unterschiede beim Service der SEN-Hotline. Was vorher völlig abwegig erschien, klappte aufgrund besonderer "Anfragetechniken" eines kompetenten MA dann also doch noch.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Endlich.
    Nichts anderes war ja hier von Anfang an vorgeschlagen worden. 8)
     

Diese Seite empfehlen