Award nach Neuseeland und Bade-Stop

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von skli, 1. Oktober 2010.

  1. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich plane für Feb. und März einen Trip nach NZ. Der Fug soll als MM Award in C gebucht werden. Ich möchte jeweils etwa 10 Tage auf der Nord- und Südinsel verbringen (reicht das?). Außerdem würde ich auf dem Rückweg gerne einen Stop zum Baden in Asien machen. Hätte mir folgendes Routing vorgestellt:

    HAJ- europäischer Großflughafen - asiatisscher Großflughafen - CHC oder AKL
    CHC oder AKL - asiatischer Großflughafen - *Sidestep Badeziel* - europäischer Großflughafen - HAJ

    Es solle in Gabelflug Nord/Süd NZ sein.
    Nun überleg ich, wo in Asien ich am besten ein Stop machen. Ich werde ja sicherlich nicht in Singapur oder Bangkok direkt (schöne) Strände haben. Also müsste ich wohl mit seperatem Ticket nach Bali o. ä. Fliegen...

    Hat da jemand Tips für mich?

    Außerdme würde ich gerne wissen, ob ich mit dem MM-Award auch hin über Japan und zurück über BKK fliegen könnte. Und ob es möglich ist

    z. B. HAJ-FRA-SIN-SYD-AKL zu fliegen (Umweg über SYD, Aufenthalt unter 24 h)

    Vielen Dank
     
  2. GIG

    GIG Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo skli,

    ich habe im August auch einen * Award nach Neuseeland gebucht. Ich fliege von MUC über BKK und SYD nach CHC. Zurück geht es von Auckland mit Stop Over in Tokio wieder nach München. Also dein Routing über BKK und Japan ist kein Problem (Verfügbarkeit vorausgesetzt).
    Bei der Verfügbarkeit sind wir aber vermutlich auch schon beim Problem. Ich hatte größte Schwierigkeite noch Awardplätze für meine Reise im Februar / März 2011 zu bekommen. Beim Versuch am Hinweg über Japan zu Buchen, gab es keine Möglichkeit mehr (außer in Eco über Nordamerika - und dann wäre es ja ein RTW geworden) aus Neuseeland zurück zu kommen. Einzig von Sydney aus hätte es noch Plätze gegeben. Jetzt habe ich das Routing gedreht (Tokio erst auf dem Rückweg) und auch da gab es nur noch Plätze mit Lufthansa oder Thai nach BKK und mit Thai weiter nach Ozeanien. Selbst der Transtasman Flug hat noch einige Probleme bereitet. Es war nichts zu bekommen (zumindest in Bussiness oder First) bei SQ, NZ oder ANA.
    Auch solltest Du beachten, daß bei einem Award-Ticket nur ein Stop Over erlaubt ist.

    Gruß, GIG
     
  3. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Du solltest erstmal anrufen, was überhaupt noch geht. Ansonsten ist BKK im FEB/März für einen Badestopp gar nicht so schlecht. Da ist mal schnell (ggf. auch mit nem kurzen Billigflug) an diversen Stränden. Ansonsten wäre von AKL oder SYD ein Abstecher nach Fiji zu empfehlen. Guck mal bei Virgin blue.

    Wie bereits vom Vorschreiber angemerkt, kannst Du nur einen Stoppover machen.
     
  4. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    "... reicht das?"
    Normalerweise kommt man nicht sooo oft nach NZ, deshalb würde ich, wenn knappe Zeit nicht so das Problem ist, lieber mehr Zeit als 2x10 Tage in NZ verbringen - du wirst dich ärgern wg all der Aktivitäten und Landschaftsformen, die du nicht hast unternehmen und sehen können. Nach Asien kommst du vergleichsweise leichter wieder (ist nur die halbe Strecke). Und in Japan hast du im Feb/März noch Winter wie bei uns...
    Ich persönlich würde lieber mehr Zeit in NZ verbringen und einen (separat gebuchten) Abstecher in die Südsee (z. B. Rarotonga) hinzunehmen.
     
  5. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    warum fliegst du von auckland nicht weiter auf die cook islands (rar)..kostet keine meile aufpreis,
    außer dass du den haj zubringerflug knicken musst überschreitung der erlaubten flugsegmente

    schönere beaches wirst du nirgendwo finden


    Toby
     
  6. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Ist da im März nicht Taifun Saison? dachte auch schon an Fiji.... Egal ob per Award oder oder bezahlt....
     
  7. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    zählt ein rail and fly für einen M/M Award eigentlich als Segment?
     
  8. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Nein.
     
  9. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Habe jetzt folgendes Routing DAn ANA-Tool und der Hotline abgeklärt:

    Hin
    HAJ-FRA mit LH
    FRA-PVG mit LH
    PVG-AKL mit NZ in neuer C
    AKL-CHC mit NZ in Eco

    Rück
    AKL-SYD mit NZ in alter C (nur 3,5 h)
    Stopp unter 24 h
    SYD - BKK mit TG
    Stopover
    BKK-FRA mit TG
    FRA-HAJ mit LH

    War jetzt nicht soo schwierig mit der Verfügbarkeit. Hätte zwar gern noch SQ eingebaut, aber was solls.

    Was ich dann ab BKK mache, weiß ich noch nicht. Habe für NZ jetzt volle 3 Wochen eingeplant. Mit dem Mietwagen von Süd nach Nord...
     
  10. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Klingt doch gut. Nicht zuuu viel zwingend vornehmen für die drei Wochen, dann macht das trotz der begrenzten Zeit Spaß!
     
  11. fra2k2

    fra2k2 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Wieviele Steuern und Gebühren fallen zusätzlich an?
     
  12. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Routing hatte sich nochmal geändert. Gebadet wird im Sommer in Portugal. Die Zeit ist uns doch zu schade... Sind jetzt 4 Wochen NZ.

    Gebuchtes Routing:

    HAJ-FRA LH C
    FRA-PVG LH C in 747
    PVG-AKL NZ C in 777
    AKL-CHC NZ Y

    AKL-BKK TG C
    BKK-IST TK C in 777
    IST-HAJ TK C in 738

    Kosten: 458 €. ggf. ist ein Routing über VIE, ZRH o. ä. günstiger, da nur 8 €, nicht 45 € Flugabgabe anfallen müsste! Hatte ich nicht bedacht :oops:

    Falls ich nochmal umbuche (weil ggf. bessere Anschlüsse, Carrier o. ä.) werde ich versuchen über ZRH zu buchen....
     

Diese Seite empfehlen