Award Plätze in Business bei Air NZ

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von wolbau, 20. April 2011.

  1. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    Habe heute telefonisch mit der M&M Reservierung nach Award-Plätzen in Business bei Air NZ für die Strecke LHR-LAX gesucht, aber bis März 2012 nur Plätze in Eco gefunden. Anscheinend stellt NZ in C gar keine Plätze zur Verfügung. Hat da jemand Erfahrungen? Müssten sie nicht im Rahmen der Star Alliance-Kooperation zumindest ein gewisses Kontingent bereitstellen?
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    They come and go....... Vielleicht war ja jemand schneller und vielleicht werden bald wieder einige Plaetze freigegeben. NZ ist natuerlich sehr begehrt und verfuegbare Plaetze werden schnell genutzt. Also weiter versuchen und zum Glueck gibt es ja genug gute Alternativen.
    S
     
  3. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    Wen würdest du denn aus der *A als vergleichbar attraktive Alternative auf dem Weg nach LAX sehen?
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das kommt darauf an von wo Du abfliegst. S
     
  5. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    Abflug ab DUS/CGN/FRA als Zubringer zur Langstrecke ...
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Abflug ab FRA ist doch eindeutig der LH Nonstop FLug die erste Wahl. Warum in LHR umsteigen, wenn man bequem (und deutlich schneller) nonstop fliegen kann.
    S
     
  7. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    Für den schnellsten Weg rüber ist das sicherlich richtig. In unserem Fall geht es um einen Award-Ferienflug für die ganze Familie, und da würde ich gern schon für den Flug so ein Quentchen Besonderheit einbauen - und das ist z. B. bei der bequemen Fischgrät-C der NZ eher gegeben (gerade auf dem Nachtflug!) als bei der etwas altbackenen LH. Ähnliche Alternative ggf. noch mit AC (FRA-YVR-LAX), wobei sich da natürlich wieder die Frage der längeren Gesamt-Reisezeit reinschiebt...
    Hättest du noch eine andere Idee für das "Quentchen Besonderheit"?
    W.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    klar, moeglichst schnell nach LA fliegen und dort in einem schoenen Hotel den Urlaub einlaeuten...... Fliegen ist immer ein Mittel zum Zweck, niemals Selbstzweck.
    S
     
  9. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    "Fliegen ist immer ein Mittel zum Zweck, niemals Selbstzweck."

    ... das sieht mein Sohn aber noch gaaaaaanz anders...!
    Trotzdem danke für den Gedankenaustausch. Zu meiner Ausgangsfrage bin ich allerdings nicht wirklich weiter gekommen...
    W.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zu Deiner Ausgangsfrage kann ich nur sagen, wenn Du 3 Award Tickets in Business auf dem selben Flieger haben willst, nimm was Du bekommen kannst. Es wird ohnehin nicht einfach werden was zu finden ohne Senator Warteliste.....insbesondere wenn Du nicht dsehr flexibel mit den Terminen bist....

    S
     
  11. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    Es wird ohnehin nicht einfach werden was zu finden ohne Senator Warteliste.....insbesondere wenn Du nicht sehr flexibel mit den Terminen bist....
    S[/quote]

    Da hast du allerdings recht! Deshalb will ich auch, wenn's irgend geht, schon 11 1/2 Monate vorher mit der Suche bzw. Reservierung beginnen...
    Was hältst du in diesem Zusammenhang von Swiss als Altenative - haben die schon die neueste Bestuhlung auf dem Weg nach LAX?
    W.
     
  12. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    Swiss hat nach LAX schon die neue Bestuhlung. Hatte für Juni 2011 einen C-Award nach LAX gebucht und als Sitzplatz einen Einzelsitz rechts bekommen. Von daher - neue Bestuhlung. Kann bedauerlicherweise die Reservierung aus Termingründen nicht wahrnehmen - musste auf eine andere Airline an einen anderern Ort umbuchen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  13. Brommi

    Brommi Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Manchmal klappt es - ich habe im Oktober versucht, zwei Award-Plätze in C nach Neuseeland zu kriegen. Nachdem die Sen-Hotline meinte, über BKK und SIN sei alles dicht, habe ich sie gefragt, wie es denn über NRT aussähe. Und siehe da - mit LH im A380 nach Tokio und dann weiter mit NZ nach AKL. Zurück geht´s mit TG und LH über BKK.
    Hab mir ein Loch in den Bauch gefreut...
    Also probieren und hoffen.
     
  14. maitredecuisine

    maitredecuisine Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    .....sind auch viele Awards im letzten Jahr gebucht worden zu besseren Konditionen, so dass hier fuer 2011 weniger zur Verfuegung stehen.
    Fliege FRA-LHR-LAX mit NZ in June und zurueck von SFO via ZRH nach FRAmit LX, auch das war letztes Jahr zu 90000 schon sehr schwer zu finden.
    Stimme auch ein, 3 mal in C direkt waere schon ein Erfolg.
    Viel Erfolg!
     
  15. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Habe auch Glück gehabt. Habe ein Meilenticket bei US Airways gebucht und die Strecke LAX - LHR in Business Premier mit Air New Zealand bekommen. Geflogen wird mit der 777-300ER und damit mit neuester Kabinenausstattung: Skycouch in Eco, neue Premium Eco und optimierte Business Class. Freue mich das Flugzeug kennenzulernen und mir die neuen Produkte von Air NZ anzuschauen. Seit meinem Flug nach Neuseeland im letzten Jahr ist mir die Airline ans Herz gewachsen. Insbesondere Rico finde ich gut:
    http://www.youtube.com/watch?v=BZLBY3lYtsQ
    http://www.youtube.com/watch?v=CCFprN9lCg4

    Viele Grüße Chris
     

Diese Seite empfehlen