Award: SQ-Flug F möglich mit 180.000 LH-Meilen?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Snudi, 19. Juni 2010.

  1. Snudi

    Snudi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo!

    Hat jemand Erfahrung bzw. etwas davon gehört: wie groß ist die Chance, bei SQ mit 180.000 LH-Meilen einen F-Flug von FRA-SIN zu bekommen? Überhaupt möglich? Ist ja Star Alliance Partner? Oder geht das grad bei Singapore Airlines nicht?
    ... dann doch "NUR" LH-First...? 8)
    Danke, Christian
     
  2. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Sieht für SQ im Regelfall nicht so gut aus. Das ANA Tool funktioniert momentan anscheinend nur noch mit Tricks (ohne Meilen bei ANA), also müsstest du wohl
    mal bei LH selbst anrufen und die nerven, dass die suchen sollen. Viel Glück!
     
  3. Snudi

    Snudi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ja, danke, das werde ich dann tun... Gut, ansonsten fliege ich eben LH, aber wissen, wie die F in SQ ist, würde ich schon mal gerne (und die Silver Kris Lounge in SIN) :p
    Danke, Christian
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wann willst Du denn fliegen und wie viele Plätze brauchst Du?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Aber dafür brauchst Du doch kein SQ F Ticket?! :shock:

    Ansonsten: die Chancen sind sehr sehr gering. F war bei der SQ für *A Partner sogar mal komplett gesperrt. Keine Ahnung, ob sich dies geändert hat.

    PS: die SQ F ist schon sehr nett! :mrgreen:
     
  6. Snudi

    Snudi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ach, das dauert noch... Dezember 2011... Ist dann auch noch die beliebteste Jahreszeit vor Weihnachten... 2 Plätze brauche ich.
    Wenn's nicht geht, ist auch nicht schlimm, dann geht eben LH.
    Zugang zur Silver Kris auch mit LH F-Ticket?
    Christian
     
  7. Snudi

    Snudi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Zugang zum Terminal 3 in SIN F-Check-In mit separater Zufahrt etc. auch mit LH-Ticket oder ist das dort so wie in FRA FCT, dass man nur mit F-Ticket der jeweiligen Fluglinie Zugang hat?
    Christian
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. Snudi

    Snudi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Merci :idea:
     
  10. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    So weit im Voraus findest Du bei jeder Airline dieser Welt genau 0 Plätze. Egal, ob Award oder Revenue.
    Denn Flüge werden frühestens ein Jahr vor Abflug (364 Tage) "aufgemacht", d.h. in die Reservierungssysteme gestellt.
    Du hast also noch sechs Monate Zeit...
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Das ist doch hier schon reichlich beackert worden. Letztes Jahr stand sogar auf der M&M website, dass die Verfügbarkeit von Awards bei SQ in C und F "eingeschränkt" sei. Tatsächlich war sie offenbar zeitweise auf Null reduziert. Die hatten wohl ziemlich Zoff miteinander, was aber SQ- wie immer- völlig kalt gelassen hat.
    Vom Prinzip her ist SQ in C (insbesondere in der 777ER) und F sehr zurückhaltend mit Award Tickets, aber manchmal klappt es eben doch. Ich selbst hatte auch schon Glück, sowohl in C als auch in F (dort allerdings in 2008).
    Demnächst werden die Kapazitäten ab MUC erhöht, vielleicht bringt das etwas.
    Wenn es mit SQ nicht klappt, solltest du als Alternative neben LH auch LX ins Kalkül ziehen!
     
  12. Snudi

    Snudi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Danke Dir, das weiss ich auch... Ich möchte nur vorher genug Zeit haben und Infos einholen, um dann punktgenau fertig zu sein. Denn erfahrungsgemäß muss man wirklich 360 Tage im Voraus buchen, teilweise sind 1-2 Tage später dann schon für den gewünschten Tag keine Plätze mehr...
    Wenn SQ nicht möglich sein sollte oder schwierig ist, brauche ich dann auch nicht Zeit zu verlieren, sondern buche gleich LH, und gut is! 8) Christian
     

Diese Seite empfehlen