Award-Ticketaustellung via US-Callcenter

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von millerto, 14. Oktober 2007.

  1. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    zu 1)

    Quickticket ist ein Papierticket. Damit hat es bei mir vor ein paar Monaten nicht geklappt. (Die deutschen Steuern wurden berechnet).
     
  2. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen, deswegen schreib ich es mal hier rein.

    Ich habe einen Flug bei M&M in Deutschland reserviert (DUS-FRA-LAX-JFK-LAX-MUC-DUS), die Steuern und Gebühren würden 310,10€ betragen, hat die nette Dame ausgerechnet. Habe dann etwas später zum Ausstellen des Awards in den USA angerufen, und der Agent hat mir mitgeteilt, das die Tax 1047,13 $ betragen.
    Grob umgerechnet sind das mehr als 650€, natürlich hab ich das Ausstellen dann erstmal gestoppt. Jetzt frag ich mich natürlich, wassn daaa los??? :eek:

    Kann sich das einer von euch erklären?

    Gruß Stan
     
  3. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Einfach so lange anrufen, bis du einen realistischen Betrag genannt bekommst, die Agents der US-Hotline sind leider oft recht ahnungslos. Bei mir sollte auch mal die Tax durch hinzufügen eines inneramerikanischen Segments um $200 steigen, die Gute war nicht davon zu überzeugen, dass das nicht sein kann. Beim nächsten Agent ging es ganz problemlos.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bei mir wollten sie neulich für ein inneramerikanisches Segment auch 200 Dollar aufschlagen. Hab das einfach so zur Kenntnis genommen und nichts weiter dazu gesagt, sondern stattdessen eine E-Mail an unsere LH-Liaison bei FT geschickt, mit der Bitte, sich darum zu kümmern. Was offenbar auch geschah, denn MUC-JFK-LAX-MUC war dann auf meiner Kreditkartenabrechnung nur einen einzigen Dollar teurer als MUC-JFK / LAX-MUC bei meiner Online-Vergleichsbuchung.

    Übrigens halte ich MUC-LAX-JFK-LAX-MUC für ein illegales Routing (backtracking), mich wundert eigentlich, dass sowas ausgestellt wird. Andererseits ist je noch nicht ausgestellt worden, gell?
     
  5. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Au wei, ich Dussel hab natürlich vergessen zu erwähnen, das die 1047$ für 2 Personen waren. Wäre dann also ca. 30 bis 40 € teurer als wenn der Award in Deutschland für 620 € ausgestellt würde.

    Was wäre denn ein realistischer Preis? Irgendwie fühle ich mich, als würde ich mich auf einem Bazar befinden, und das Pfeilschen liegt mir nicht so.. :lol:
     
  6. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Naja, darüber haben wir ja schon ein paar mal diskutiert. In den Regeln steht, das es als Anschlussflug in einer Region erlaubt ist.

    Ich gehe davon aus, das beim Ausstellen keine Probleme auftauchen. Ich werde jetzt einfach nochmal anrufen, und schauen was passiert.

    Gruß Stan
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wird schon klappen. Andere FFPs sind in Sachen Backtracking nicht so liberal, umso besser wenn M&M hier solche Routings zulässt.

    Ich persönlich würde freilich nicht zweimal nach LAX fliegen wollen, sondern direkt von JFK nach MUC weiterfliegen. Überhaupt ist LAX-JFK ja ein recht unerfreulicher Flug, der einen vollen Tag kostet, in der umgekehrten Richtung ist es wesentlich angenehmer. Deshalb fliege ich ja auch immer MUC-JFK-LAX-MUC, wenn ich neben LAX auch noch was in New York zu tun habe. So kann ich zB nächsten Samstag gemütlich von MUC nach JFK fliegen, dann 1-2 Stunden frischmachen, dann zum Abendessen mir Party, und am nächsten Tag mit der Abendmaschine nach LAX, wo man kaum später ankommt als man abfliegt. Dort dann schön müde ins Hotel und dann zwei volle Tage LAX, um ein paar Sachen zu erledigen. Und dann mit der Abendmaschine direkt zurück nach MUC.
     
  8. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Also, entweder ich bin zu doof, oder die Kollegen von M&M in den USA. Es bleibt bei dem Preis von 1047$.

    Ich werde es morgen in Deutschland ausstellen lassen, wird mir alles viel zu stressig!

    Gruß Stan
     

Diese Seite empfehlen