Award-Verfügbarkeit Samui

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Michi27, 10. August 2011.

  1. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Wie ist eure Meinung bzw. Erfahrung zu folgender Thematik:
    Ich versuche schon länger für Februar/März zwei Plätze in C nach Samui zu bekommen.
    Die Flüge nach BKK wären momentan verfügbar, jedoch nicht die Anschlussflüge nach Samui - nicht mal in Y.
    Nach Krabi oder Phuket hatten wir nie Probleme mit der Verfügbarkeit - wäre auch momentan kein Problem.
    Ist die Verfügbarkeit nach Samui generell so schlecht ? Was meint ihr - sollen wir nur bis BKK als Award fliegen und den Samui-Flug normal buchen (was wir eigentlich nicht wollten) - oder einfach noch ruhig bleiben und abwarten ?
    Danke schon mal für eure Antworten !
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aufgrund der geringen Anzahl von TG Fluegen bach USM wuerde ich mir keine grossen Hoffnungen machen. Doet einen Award zu bekommen braucht viel Glueck. Wenn Du die Fluege nach BKK momentan zu Deinen Wunschdaten bekommst zuschlagen. Und fuer die Anschlussfluege auch PG in Erwawgung ziehen.
    S
    PS ich werde morgen fuers WE nach Samui fliegen.... Ahhhhhhhh nice.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Schönes Wochenende. 8)

    Zum Thema Award: Ist es denn sicher, daß es sich um M&M-Awards handelt?
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Danke. Werde ich hoffentlich haben. Nach dieser Woche brauche ich ein wenig Erholung.


    Good Point. Wobei die Aussage sicher auch fuer andere *A awards gilt. Wie es fuer Irlines die mit PG codesharen weiss ich allerdings nicht.
    S
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht versucht "Michi27", mit TopBonus-Meilen einen "Biz"-Flug mit
    AB und PG zu finden? Schade, daß so viele Anfragen so undeutlich sind.
     
  6. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Sorry - ja es handelt sich um einen M&M Award !
     
  7. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Danke für die Info. Leider bestätigt das unsere Bedenken. Weiß jemand einen aktuellen Promotion-Code o. ä. bei PG ?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann ist das jedenfalls geklärt. Besser wär's, es gleich zu tun. Danke.
     
  9. Guest

    Guest Guest


    Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben. Ein OW mit PG BKK-USM kostet um die 100 € pro Person.

    Wenn Du jung bist und Zeit hast, kannst Du auch mit einem LCC nach Surath Thani fliegen und von dort mit der Fähre.
    Wie sieht es heute auf Koh Tao aus? Genauso vermurkst wie auf Samui?

    http://www.samui-finder.com/de/koh-samu ... rat-thani/
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nicht ueberall aber es gibt immer noch wuderbare Ecken.
    S
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.173
    Likes:
    204
    Die Promos kommen (auch) bei PG viel kurzfristiger. Allerdings würde ich mich im Februar/März darauf nicht unbedingt verlassen.
    Wenn du unbedingt ein paar Baht sparen willst, dann buche jetzt den websaver. Der ist allerdings im Regelfall mit sehr frühem Aufstehen verbunden.
    Ansonsten solltest du derzeit für knapp 8000 Baht return auskommen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wer sparen möchte, sollte trotz der Frühmaschinen die "Web Promotion"-
    Fares nehmen. Dann kostet der Return (Beispiel 3 Wochen im Februar) nur
    3,060 x 2 = 6,120 + 2x tax (200) = 6,520 THB pP insgesamt (= 13,040 für 2).

    Die "Web Saver" (mit mehr Auswahl - aber meist doch mit einem kurzen
    Aufenthalt in BKK verbunden) gibt's derzeit (noch) für 7,520 THB pro Pers.

    Nicht einmal 2,000 pro Person mehr (9,340 R/T all-in) kostet ein TG-Ticket
    mit M&M-Meilen, event. Status-Vorteilen und vor allem mit Durchchecken
    des aufgegebenen Gepäcks (in Economy). TG-Biz ist auch nicht viel "teuer" -
    falls es z.B. keinen Lounge-Zugang oder Mehr-Gep. per Status geben sollte.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auch bei PG kann man bei den meisten Airlines ( inklusive LH) problemlos durchchecken, die PG Flugzeuge (a319) auf der Strecke nach USM sind deutlich angenehmer als die ollen Kisten die Thai nutzt und die thai Lounge im domestic Terminal ist nicht deutlich besser als der Wartebereich von PG. Ausserdem ist der Flugplan von PG aufgrund der hohen Anzahl von Fluegen deutlich flexibler.....Ich wuerde mir die zusaetzlichen Kosten sparen.
    S
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du wirst allerdings auch mit deutlich weniger aufgegebenem Gepäck
    (als das, was viele von der C-Langstrecke kommenden Urlauber/innen
    dabeihaben) und auf dem Hüpfer bei PG auch nur in Economy reisen.
    Dann (oder wenn ich TopBonus-Meilen sammle) würde ich's auch tun.
     

Diese Seite empfehlen