Award von FRA - BKK in der First Class

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Thaiflieger, 15. September 2009.

  1. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Habe mal ne Frage und Hoffe es kann mir einer Helfen:)

    Habe heute mit Miles and More telefoniert und wollte einen Flug in Buisness FRA - BKK für Anfang Januar 2010 buchen. Kosten normal 120000 Meilen und ca. 300€ Gebühren. Dann sagte mir die nette Dame wir können einen Award beim Hinflug machen 2 Januar mit Lufthansa direkt in der First(Buchungsklasse O) was auch immer das heist??? und zurück Buissness mit Swiss (Buchungsklasse I) über Zürich nach FRA. Würde mir 115.000 Meilen kosten und 295 € Gebühren. Ist das ein gutes Angebot? habe es für 2 Tage mir Reservieren lassen. Oder sollte ich da noch warten??? Vieleicht hat ja jemand von Euch noch eine bessere Idee. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Achso ich bin im Frequent Traveller Status und Habe auch nur 121.000 Meilen momentan. Achso bekommt mann dann für diesen Awardflug auch die Meilen in der First gutgeschrieben?

    Gruß Thaiflieger
     
  2. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Meilen bekommt man nicht für Award-Flüge.

    Weniger zahlen, mehr kriegen ... ist doch nicht schlecht (trotz umsteigen)
    Ich würde es wohl machen.
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Hin First und Return in Business für 115.000 Meilen ist schon o.k. Laß Dir von der Hotline einmal die Berechnung des Meilenbetrags erklären. Wäre nett, wenn Du das dann hier einstellen würdest.
     
  4. pp800

    pp800 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Der Meilenbetrag errechnet sich bei einem Split Award wie folgt:

    First Hin: 140.000 Meilen / 2 = 70.000 Meilen für den Hinflug
    Business Zurück: 90.000 / 2 = 45.000 Meilen für den Rückflug

    Zusammen sind das dann 115.000 Meilen
     
  5. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    aber wieso 140 First und 90 Business? Ich sehe 180 / 120.
     
  6. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ich würde es andersrum buchen.

    Wer einmal first geflogen ist möchte dies nicht mehr missen. Außerdem ist Swiss besser als Lufthansa.
     
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Es ist zu befürchten, dass das Mädel von der Hotline seine Hausaufgaben nicht gemacht und die Tarife falsch zugeordnet hat.
     
  8. pp800

    pp800 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hm, ich hatte nicht auf die Tabelle geschaut, aber wenn es für die F 180.000 und die C 120.000 sind dann sind die 115.000 irgendwie falsch...
    Oder es ist einfach nur ein super Angebot ...
     
  9. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    @Thaiflieger
    Lass uns doch dann wissen, ob wir mit M&M handeln können.
    Macht es ja noch interessanter.
     
  10. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    wenn du sagst das swiss besser ist? Aber beim Rückflug ist nicht mal mehr biz zur Verfügung. Zumindest zu meinen Wunschtermin.
     
  11. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Achso noch ne Frage. Hat die Swiss die Maschiene von Bangkok nach Zürich die neue biz schon umgebaut weis das jemand? Oder wo kann mann sich da erkundigen?
     
  12. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    ist noch die alte da nicht mit der 330 geflogen wird. Laut Swiss wird ende Jahr biz&First erneuert
     
  13. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Wozu gibt es eigentlich die Interpunktion auf der Tastatur?
     
  14. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    split award , d.h. first hin und biz zurück kostet 150000 meilen von BRD nach BKK.
    man berechnet immer den return tarif hälftig, dann hat man in der addition den gesamtbetrag.
    dass die gebühren günstiger werden bei einer umsteigeverbindung von BKK über ZRH nach FRA ist nicht plausibel.
    direktverbindungen sind immer am billigsten bei der berechnung der tax.
     
  15. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    nach meinen infos noch nicht richtung bkk, erst 2. quartal 2011 soll es soweit sein.

    zitat:
    "Aktuell geniessen SWISS Kunden den neuen Komfort an Bord des Airbus A330-300 auf den Strecken Zürich – New York (JFK) und
    Zürich – Dubai – Muskat. Seit Anfang September wird ein A330-300 von Zürich nach Mumbai und ab Mitte Oktober ein weiterer nach Delhi eingesetzt. Der neue SWISS Business Sitz wird auch im grössten von SWISS betriebenen Flugzeug, dem Airbus A340, eingeführt. Der Umbauprozess der ersten Flugzeuge beginnt Ende 2009. „ Wir freuen uns, dass wir mit dem planmässigen Abschluss der Umrüstung 2011 unseren Gästen der Business Class auf allen Langstreckenflügen ein konsistentes und hochwertiges Produkt anbieten können“, so Binkert. "
     
  16. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    yupp, schätze auch das sie in der spalte verrutscht ist.
    oder was falsches aus ihrem gedächtnis abgerufen hat.
     
  17. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Also meint ihr die können mir noch was strittig machen? Habe ja schon eine Buchungsbestätigung mit dem Vermerk: Bitte beachten Sie, dass Prämienbuchungen Einschränkungen
    unterliegen. Die Reservierung wird automatisch gestrichen, wenn Sie die
    Ticketerstellung nicht vor dem 17. September 2009 beauftragen. Brauche mich nur nochmal kurz melden ? Hoffe die erzählen mir nix anderes? Habe ja auch ein Buchungscode?
     
  18. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Ist die Anzahl der benötigten Meilen Teil der Buchungsbestätigung ?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Sicher nicht :!:
     
  20. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Wäre ja fast egal. Er hat nur 121k Meilen. Gerade genug, um die 115k zu bezahlen. Kein Raum zum Nachbelasten.
    Buchen und weg.
     

Diese Seite empfehlen