Award Waitlist?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 8. Januar 2011.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo

    Habe ein wenig in den alten Threads (wirklich, wirklich alt) herumgelesen und bin auf Award Waitlist als Senator gestöbert. Da soll man als Senator per Hotline einen Award reservieren auch wenn es gar keinen mehr verfügbar gibt und innerhalb von einer Woche wird der Sitz/ werden die Sitze bestätigt oder eben nicht.
    Gibt es das Heute noch?

    Danke
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Als SEN hast Du zweithöchste Wartelistenpriorität. Dies gilt natürlich auch für Awards.
    Und wenn Du aufrückst, werden die Plätze bestätigt. ....oder eben nicht! :mrgreen:
     
  4. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    innerhalb einer Woche??
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Meist innerhalb von Sekunden oder eben nicht.
    S
     
  6. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Manche Call-Center-Agenten wollen für den SEN request 7 Tage Vorausbuchung. Normal oder geht es auch kurzfristig? Geht das nur auf LH oder auch LX?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Zumindest für LH ist diese Aussage Unsinn! :shock:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Manchmal geht's - oder eben nicht. 8)
     
  9. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    funktioniert es jetzt oder nicht??

    ein Beispiel: Ich will 4 Meilenticket von FRA nach LAX in F oder C aber leider sind keine Verfügbarkeit.
    Kann ich jetzt der Hotline anrufen und sagen ich möchte 4 Meilentickets für diese Flüge auch wenn keine Verfügbar sind und dann innerhalb einer Woche klären die ab ob es geht?

    freundliche Grüsse
     
  10. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Die Entscheidung ob oder ob nicht war bei mir in den letzten Jahren immer innerhalb von Sekunden. Geht soweit ich weiss aber nur auf LH (nicht LX).

    Capetrip
     
  11. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Ob gleich 4 tickets gehen wage ich zu bezweifeln. Aber einfach mal die hotline anrufen. Bedenke auch, dass , wenn Du die SEN award Warteliste Anfrage nutzt, Du dann alle Meilen für alle Tickets von Deinem SEN Meilenkonto "bezahlst".
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich kannst Du die Hotline auch immer und immer
    wieder anrufen und nachfragen. Und selbstverständlich
    klären die's dann (meist schneller als innerhalb von einer
    Woche) ab, ob's geht - oder bei 4 Awards oft eben nicht.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja, die Hotline kannst Du anrufen. Sofern Du im Besitz eines Telefonanschlusses bist bzw. jemande kennst, der einen Telefonanaschluss besitzt.
    Bei 4 Tickets und SEN Status schätze ich Deine Chancen in C recht gut und in F sehr schlecht ein!
    Du solltest innerhalb weniger Minuten ein Yes or No bekommen!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Netter Hinweis.
     
  15. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Welchen Sinn macht eine Warteliste, die innerhalb von Sekunden bestätigt wird :?:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Warteliste trifft es da begrifflich nicht ganz, es ist eher eine Anfrage, für die das Angebot wenn möglich erst darauf geschaffen wird.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wobei die SEN Wartelistenprio natürlich auch bei "richtigen" Wartelisten greift. Ein eVoucher UPG nach SIN wurde bei mir im Oktober erst 2 Tage vor Abflug bestätigt (10 Tage Wartezeit!).
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und die wird meist recht schnell beantwortet. :idea:
     
  19. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Um es also nochmal zusammenzufassen: Für einen LH_Award geht ein SEN Request auch unter 7 Tagen vor Abflug, der dann eben vom Roboter mehr oder weniger umgehend confirmed wird oder halt nicht; für ein Upgrade mit eVouchern geht kein solcher meist umgehender Request sondern nur eine Warteliste?

    Korrekt verstanden?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso "vom Roboter"?
     

Diese Seite empfehlen