Award, wann wird Umbuchungsgebühr abgezogen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von skli, 7. Februar 2009.

1. skli

skli Gold Member

Moinsen,

folgendes "Problem":

Habe bereits letztes Jahr im Mai einen Splitaward C/F gebucht. Da ich diesen nun umbuchen musste und nur noch F/F frei war, habe ich den Award vor 12 Tagen entsprechend umgebucht. Bisher wurden jedoch weder die Umbuchungsgebühr von 2 x 40 € noch die Meilendifferenz von 60.000 Meilen abgebucht.
    Wann passiert das nomalerweise?

Auf Checkmytrip ist alles gefixt und i. O. . Habe schon zweimal bei MM angerufen und gefragt ob mit der Buchung alles in Ordnung ist. Immer positive Antwort bekommen.

Habe keine Lust kurz vor Abflug (3 Wochen) zu erfahren, dass irgendetwas nicht geklappt hat....

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Was sollte denn "schiefgehen"? Daß genug Meilen auf dem M&M-account und genug Geld auf dem Konto bzw. ein ausreichender Verfügungsrahmen auf einer gültigen CC vorhanden sind, um zu gegebener Zeit abgebucht zu werden, setze ich einfach mal als logische Vorbedingung voraus.

3. skli

skli Gold Member

Daran solls nicht liegen. Also ist es "normal" das die mit der Abbuchung nicht so schnell sind? Und wenn nicht abgebucht wird, sind sie selber schuld...

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Sei gewiß: Sie werden's tun.

5. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

In der Tat.
    Bei mir hat neulich die Abbuchung 2,5 Wochen gedauert, die Gutschrift 3,5 Wochen.

6. skli

skli Gold Member

Dann ist doch alles tutti. Die sollen ihr Geld/Meilen ja auch bekommen. :p Hatte mich nur gewundert wieso das so lange dauert.... Mit Geld abbuchen sind die meistens ja recht schnell (im Gegensatzn zur Rückerstattung...).

Diese Seite empfehlen