Awardbuchung über USA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von rampant, 18. August 2008.

  1. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Kurze Frage an alle fachkundigen Vielflieger...
    Wenn ich einen Award über das Callcenter in den USA buchen möchte und von 2 verschiedenen Konten zweier anderer Personen abbuchen lassen möchte - wer muss in den USA gemeldet sein? Jeder der Beiden, von denen die Meilen abgebucht werden, oder nur der Fliegende? Vielen Dank!
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich buche immer ueber das US callcenter da ich nicht einsehe der LH Gebuehren fuer die 0180- Nummer zu bezahlen.

    Es gab da nie Probleme auch wenn ich ueber ein deutsches Konto gebucht habe.

    Ich gehe davon aus, dass du von den 2 Konten jeweils seperate Tickets buchen willst? Zusammenlegen funktioniert naemlich nicht...
     
  3. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Das is klar!

    Es geht um 90,000 für C von D nach USA und dann 25,000 für einen Domestic Flug. 90,000 von mir - habe Wohnsitz in den USA, die anderen 25,000 von meinem Bruder - Wohnsitz D und das Ganze gebucht für meinen Vater mit Wohnsitz in D!
    Frage ist eben, ob ich für meinen Vater das so buchen kann über Hotline USA?
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Klar, einfach die SEN Hotline anrufen !
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Klar geht das. Allerdings solltest Du überlegen, ob es nicht möglich ist, den "Domestic" Flug in die Prämie mit hineinzunehmen. Du kannst nämlich einen Stop-Over buchen. Ob das für Deinen Flugplan passt oder nicht kann ich allerdings nicht sagen.

    Grüße,


    JSc.
     
  6. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Das ist auch klar - lässt sich abe rnich anders machen, ausser backtracking - JAC is eben doch am Ende der Welt :D
    Danke Euch allen - hat funktioniert - warte nun, dass das Ticket noch ausgestellt wird.
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Nur dass Backtracking innerhalb der selben Region natürlich erlaubt ist... manchmal, d.h. je nach Mitarbeiter. Sonst dürfte man ja auch nicht von LAX via MUC nach STR oder FRA fliegen.

    HTB.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Backtracking geht in der Tat bei Transfers, bei Stopovers wird es indes schwierig, weil sich dadurch dann der POT ändert, was wiederum schnell zur Überschreitung der erlaubten Segmente pro Richtung führt.
     
  9. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Und da lag das Problem bei 8 Segmenten :roll:
     

Diese Seite empfehlen