Awardbuchung in den USA?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von sPaCePiR8, 8. März 2010.

  1. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Hallo Forum,

    da man im Netz fast nur veraltete und/oder widersprüchliche zu dem Thema findet stelle ich hier nochmals die Frage: Zahlt man weniger Steuern und Gebühren (speziell YQ), wenn man einen Awardflug telefonisch in den USA statt in Deutschland/über die Website bucht?
    Manche Internetquellen sagen ja, andere sagen das war früher mal so...

    Noch eine zweite Frage: ich will demnächst einige inneramerikanische Flüge als Award buchen (bzw. nur, wenns in Summe billiger ist als voll zu zahlen). Muss ich nur die Steuern und Gebühren uzahlen, die auf den amerikanischen Buchungsseiten ausgewiesen sind (wäre äußerst günstig) oder zahle ich ich trotz Flug auf nicht LH-Metall die LH-üblichen Gebühren?

    Danke & Grüße
     
  2. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Du zahlst, wenn du den LH-Flug unter UA-Flugnummer mit UA-Meilen zahlst, weniger Tax als wenn du den LH-Flug mit M&M Meilen buchst. Problem, du muesstest Meilen in beiden Programmen haben. Und - in diesem spezifischen Fall - koennte es Probleme mit dem Starnet-Blocking von UA bekommen. Die zeigen generell sehr wenig bis gar keine Verfuegbarkeit auf Nicht-UA-Fluegen an.
     
  3. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Good News: Habe gerade YVR-YYZ gebucht (AC-Flug mit AC-Flugnr.), kostet 25k Meilen und ganze 10,73€ an Steuern & Gebühren. Einziger Wermutstropfen ist, dann oneway genau soviel kostet wie retourn, aber bei der Meilensumme kann mans verschmerzen...
    Hoffe bei SFO-SEA läufts ebenso unproblematisch...
     
  4. flyin_ruddl

    flyin_ruddl Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hi, aus welchem FF Programm hast du das "bezahlt"? Wenn du UA MP member bist -und Meilen auf dem Konto hast: UA hat vor kurzem o/w awards eingeführt, zu halben r/t rates (natürlich nur eigenes equipment!) Würde sich für dein SFO-SEA anbieten...
     

Diese Seite empfehlen