Awardbuchung - Papierticket noch nicht da.

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Timtim, 10. Juli 2008.

  1. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    ich hab von meinen Meilen einen Flug fuer meinen Bruder gebucht. Das Problem ist, dass die ganze Aktion recht kurzfristig lief. Ich hab den Flug von den USA aus gebucht und danach erst gesehen, dass ein Papierticket ausgestellt wird. Am Freitag flieg ich nach Deutschland und das waere so ziemlich die letzte Chance das Ticket mit nach Deutschland zu nehmen.

    Was koennen wir machen, falls wir das Papierticket nicht mehr rechtzeitig hier ankommt? Kann man den Flug trotzdem antreten? Welche Moeglichkeiten gibt es?

    Vielen Dank schon mal, Gruesse aus Philly.
    Tim
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    hi,

    mir ist es auch schon mal vor einigen Jahren, als Papiertickets noch gelaeufig waren, dass ich eines verschlampt habe. bin dann zum ticket-counter gegangen und die haben mir gegen eine Gebuehr war vor ca. 10 Jahren 50DM eins ausgestellt. Kann mir vorstellen, dass das heute immer noch geht, da die Buchung ja im System drin ist. Dein Bruder muss sich dann nur als Ticketinhaber ausweisen koennen.
     
  3. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hi,

    kleines Update. Hab heute mit LH telefoniert und die haben das Ticket in ein etix umgewandelt. War kein Problem.

    Viele Gruesse, Tim
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe ich heute auch gemacht. Ein Ticket gebucht award per Internet ein Flug OS ein Flug LX hat das System ein Papierticket ausgestellt. Habe sofort den Hon Circle Service angerufen und ein paar Minuten später war's ein e-Ticket...
    Also keine Paper Tickets mehr akzeptieren!!
     

Diese Seite empfehlen