Awardflug M&M USA: Hin SFO, zurück MIA oder umgekehrt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 18. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    weiß hier jemand, ob folgendes Routing zulässig ist:

    hin:
    FRA-SFO

    zurück:
    SFO-MIA (via CLT oder andere)
    Stopover
    MIA-FRA

    bzw.

    hin:
    FRA-MIA
    zurück:
    MIA-SFO (via CLT oder andere)
    Stopover
    SFO-FRA

    Danke!

    Frank
     
  2. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Ich denke, bei der ersten Variante meintest Du SFO-MIA (Stopover) MIA-FRA, korrekt? Sollte gehen.

    Und bei der zweiten Variante sollte es auch funktionieren. Allerdings wäre auch hier MIA Dein Stopover und SFO Dein Endziel

    Also
    Hinflug
    FRA-MIA
    (Stopover)
    MIA-SFO

    Rückflug
    SFO-FRA
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo fly2006,

    danke für deine Antwort!

    Klar, du hast Recht...werde das gleich korrigieren. Zurück geht's natürlich nach Frankfurt.
    Und was die zweite Variante angeht, hast du natürlich auch Recht: So macht das mit der Zielführung mehr Sinn.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ein Stopover auf wahlweise Hin- oder Rückflug ist zulässig, immer aber Verfügbarkeit vorausgesetzt...

    Und FRA-MIA sowie SFO-FRA oder umgekehrt sind halt die beliebtesten Award-Strecken überhaupt..

    Na dann, viel Glück!

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Danke, ich weiß, die Strecken sind sehr beliebt. Ich werde deswegen auch so früh wie möglich (ca. 1 Jahr im Voraus reservieren). Hat jemand eine Ahnung, ob mir M&M auch einzelne Strecken erst mal reserviert (also 360 Tage im Voraus den Hinflug, dann 14 Tage warten und den Rückflug reservieren (bei einer Reisedauer von 14 Tagen))?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja, du kannst ja 359 Tage vor Abflug anrufen und halt den Hinflug und Rückflug gleich am nächsten Tag auf Option reservieren lassen, geht maximal 21 Tage. Dann wartest du 14 Tage, änderst dann das Rückflugdatum auf deinen Wunschtermin und buchst dies dann fest.

    So würde ich vorgehen..

    Der Wellensittich
     
  7. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Was ein haken hat - wenn man noch Anschlußflüge braucht - ua mit UA - da dies nur noch 3 Tage gehalten werden.

    Cheers

    Thomas
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das halte ich für das kleinere Problem, der größere Haken ist für mich in diesem Fall, dass UA-Flüge erst 330 Tage vorher reserviert und gebucht werden können.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nun, im allerschlimmsten Fall erhöht sich der Reisepreis halt um 40€.. auch das kann man verkraften..

    Der Wellensittich
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    STimmt nicht ganz, weil nach Ausstellung kann das Routing nicht mehr geändert werden!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nein, aber Award kann storniert und neugebucht werden, kostet auch nur 40€... :wink:

    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die Aussage vom Vögelchen ist richtig, aber, wenn ich einen Award Flug stoniere, heißt das noch lange nicht, daß der stornierte Awardflug direkt wieder ins Award-System "fliegt". Sollte sich zwischen Awardbuchung und Stornierung die Nachfrage nach dem stornierten Flug gestiegen sein, wird der Platz eher verkauft und nicht nochmal als Award angeboten werden :shock: .
    Anderes Szenario, auf dem Flug besteht schon eine Award-Warteliste...

    Awardflüge stornieren und neubuchen ist also nicht ganz so einfach :shock: !
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das ist korrekt, trifft aber nur auf die Realität zu. Im Vielfliegersimulator funktioniert das Stornieren und Neubuchen dagegen immer.
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und somit: man behalte den "Fallschirm"(was indes einen gewissen "Meilenpuffer" bedingt) und gehe auf die Warteliste bzw. schaue kurz vorher noch einmal alle anderen Varianten gaaaanz genau durch.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Aber jetzt mal Frage an die krassen Experten unter uns:

    Folgendes Szenario: ich buche einen Award, weil der Hinflug perfekt meinen Wünschen entspricht. Der Rüchflug passt mir eigentlich überhaupt nicht, aber ich musste ihn halt buchen, um überhaupt an den Award zu kommen. Nun fliege ich den Hinflug ab, und rufe wenige Tage vor dem Rückflug bei M&M an und ändere den Rückflug auf eine bessere Alternative. Sollte doch neben 40€ "Umbuchungsgebühr" keine weiteren Probleme aufwerfen, oder??

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Solange du am Routing nichts änderst (außer Vereinfachung) und dieses dann zu deinem Wunschtermin verfügbar ist, gibt es da bei M&M keine weiteren Probleme.
     
  17. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wenn das routing gleich bleibt und die neuen Fluege bzw. Daten ebenfalls sofort als awards verfuegbar sind, so sollte alles i.O.sein.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ok, nehmen wir folgendes an:

    Ich buche spontan FRA-MIA (weniger als 48h verfügbar), Rückflug dann etwa IAH-FRA gebucht, da MIA-FRA nicht verfügbar. (Gabelflug)

    2 Tage vor Rückflug rufe ich an und will auf einen mittlerweile verfügbaren MIA-FRA-Flug umbuchen...

    Problem??

    Der Wellensittich
     
  19. Guest

    Guest Guest

    :shock: :roll:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Jetzt haben wir zwei lustige Gesichter, und ich bin genauso schlau wie vorher... :(

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen