Awardflug nach SEA in C und Fragen darüber hinaus

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gonknoggin, 7. September 2009.

  1. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Einmal im Jahr fliege ich eigentlich mindestens nach Vancouver, diesmal wollte ich es eigentlich mit Meilen probieren aber da ich auf ein paar Terminbestätigungen warten musste, waren dann alle Awardflüge in Business schon weg. Eco gibt es zwar noch, aber beim aktuellen Preis (ca. 700 Euro) muss ich dafür sicherlich keine Meilen verbraten. ;)

    Kurzerhand hab ich mal geschaut wie es mit der Verfügbarkeit nach Seattle aussieht und tatsächlich gibt es derzeit zu meinem Wunschtermin (Mitte November) noch ein paar Verfügbarkeiten (AMS-FRA-SEA / 5.11.-21.11.). Ich war zwar schon ein paar Jahre nicht mehr in Seattle von daher würde das ganz gut passen. Aber nun zum eigentlichen Anliegen (sorry ob der langen Vorrede):

    - Wie sieht es in Sea-Tac mit der Immigration aus (Wartezeit etc.), ist in letzter Zeit mal jemand mit der LH490 dort angekommen?
    - Auch wenn ich ein paar Tage Seattle mit einbeziehen möchte, eigentlich soll es ja nach Vancouver gehen. Würde mir (sowieso) ein Auto mieten und damit die paar Kilometer Richtung Norden fahren. Hab das schon ein paar Mal gemacht, aber immer andersherum (YVR->SEA), was jeweils recht problemlos geklappt hat. Hat jemand Erfahrungen, wie das mit der Grenzüberquerung so klappt? Ich denke die Frage läuft darauf hinaus ob es sich lohnt den "Grenzstress" anzutun oder lieber doch gleich Eco nach YVR zu fliegen?

    - Wenn jetzt jemand noch eine Empfehlung für eine Autovermietung in Sea-Tac hat, dann bin ich glücklich. Bin bei Avis Preferred First und (per Marriott Gold) Hertz Gold (for what it's worth...).

    Danke schon mal!

    PS: War mir unschlüssig ich welches Unterforum ich das posten sollte. Sorry falls hier falsch platziert, dann Bitte an Admin um Umplatzierung.
     
  2. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ja, am 30.07 sind wir mit der Maschine nach SEA geflogen. Obwohl wir zu den ersten gehörten, die aus der Maschine rauswaren, hat es eine knappe Stunde gedauert, bis wir durch waren. Es standen schon viele Paxe aus anderen Maschinen in den diversen Schlangen. Ich meine, dass eine Maschine aus ICN kurz vor der LH 490 gelandet war.
     
  3. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Die Ein und Ausreise über Land ist genauso unkompliziert wie YVR-SEA. Du hast ja schon den grünen Abschnitt im Pass ( ich setze mal voraus, dass du kein Visum hast) und kannst also problemloser wieder zurück als wenn du neu einreist. Fingerabdrücke und Formular ausfüllen fällt in diesem Falle aus, nur eine Zoll- und Lebensmittelkontrolle ist obligatorisch.
    Die Einreise nach Canada ist sowieso easy. Solltest du über Canada ausreisen wollen (evtl. Gabelflug) danke nur daran, dass du deinen grünen Zettel an der Grenze abgibst, sonst gibts bei der nächsten Einreise in die USA Probleme.
    MfG: Tristarfreak
     
  4. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Kann ich nur bestaetigen. Bei der Einreise nach Kanada musst Du nur kurz aus dem Auto raus um Dich am kanadischen Grenzschalter im Zollgebaeude abfertigen zu lassen. Bei einem Gabelflug mit Return von YVR koennte aber eine One-way gebuehr beim Autovermieter anfallen, muss aber nicht. Besser vorher fragen.
     
  5. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Sorry für meine späte Rückmeldung - bin die Tage wirklich nur zum Arbeiten gekommen :)

    Danke auf jeden Fall für die hilfreichen Antworten. Naja, im schlimmsten Fall muss man eben eine Stunde warten. Die Rückreise geht auch wieder von SEA, also kein Gabelflug, von daher auch da keine Probleme. Ich werd mal buchen...
     

Diese Seite empfehlen