Hallo ich habe eine Frage: Wenn ein Awardflug im Internet als nicht verfügbar angezeigt wird, ist es möglich über die Hotline noch was zu machen? Als Warteliste? Oder hat man als SEN vorteile, können die für SEN noch Plätze freimachen die online gar nicht angezeigt werden?
Meines wissens nach wenn du 1.5 x die üblichen Meilen bezahlen möchtest (Senator-Privileg). Würde mal die Hotline anfragen.
jaja das ist mir auch schon aufgefallen... finde es schon befremdlich. ich frage mich wo der sinn eines vielfliegerprogramms liegt wenn man seine flüge nicht kriegt.ich meine wenn man überlegt das man für einen business award in die USA ca 7-9 mal nach LA bzw über 10 mal nach NY in Eco bzw. 3-5 mal in BIZ fliegen muss was je nach Buchungsklasse ca 10000€ oder mal locker 20000€ in BIZ insgesamt kostet und man dann als "Belohnung" nicht mal seinen Flug kriegt.... schon seltsam... ich ärgere mich auch immer mehr über M&M... das war mal besser mit der Verfügbarkeit vor 3-4 Jahren...
Zum Glück "muß" man das ja auch nicht; wäre ja echt furchtbar. :shock: Um einen Biz-Award USA (90,000 PM) zu buchen, muß man ja nur "s&c" (smart&clever) Prämienmeilen für rund 500 Euro generieren. Wie's geht, wird ja hier im Vielfliegerforum echt recht ausführlich diskutiert und dargestellt. Und wer darüberhinaus noch eine Zahl von Flügen absolviert hat, deren Meilen ebenfalls genutzt werden können, für den wird's ja noch preiswerter (erst recht, wenn diese Flüge auch von anderen bezahlt wurden). Das ist doch das Schöne.
Im Prinzip gebe ich dir Recht. Allerdings ist das wohl bei fast allen Programmen so. Im Übrigen habe ich eher das Gefühl, dass es wegen der Wirtschaftslage in den letzten Monaten eher leichter war, an Awards zu kommen. Ich habe meine Meilen noch nie so oft bei LH in F einsetzen können wie derzeit.
Derzeit gibt es aber auch Beispiele, wie man auch mit Flügen schnell zu vielen Meilen kommt. Ich bin zuletzt 3 Mal mit TG in F zum Partnertarif FRA-BKK geflogen, macht bei ca. 7800 Euro Flugpreis knapp 100.000 Meilen.Wenn ich die bei LH einsetzte (soweit man etwas bekommt, klar) einen satten Rabatt.
Yup. Noch immer ist M&M - beim Sammeln/Generieren wie beim weltweiten Abfliegen in C - für uns die absolute Nr. 1 in Europa. 8)
es geht ja nicht darum die meilen mir abos zu generieren. es geht ja um den tatsächlichen SInn des programms, meilen durch flüge zu bekommen und diese dann wieder dafür einzusetzen....
Natürlich geht es darum, Prämienmeilen so smart & clever wie nur möglich zu generieren, um damit so preisgünstig wie nur möglich in Business oder First Class fliegen zu können. Daß Du das nicht magst (und möglicherweise auch nicht machst), ist ja Deine ureigenste Entscheidung (und natürlich auch gut so). Daß es tatsächlich irgendwann einmal den von Dir vorgetragenen "Grundgedanken" von FFP gegeben hat, bestreite ich ja gar nicht - es bleibt aber doch auch jedem/jeder selbst überlassen, ob die zusätzlichen Möglichkeiten genutzt werden oder nicht, um eben nicht auf solch krude Ideen mit den "fiesen Preisen" zu kommen.
kann man eigentlich folgende strecke buchen? Lufthansa DE-LAX Business US Airways LAX-PHX-HOU First (weil es keinen direktflug gibt der frei ist) Lufthansa HOU-DE Business für 90000 meilen? oder geht der inneramerikanische teil nur mit direktflügen? gibt es eine begrenzung wieviele segmente ein award haben darf? falls inneramerikanisch zu Eco frei ist - gelten dann die gepäckbestimmungen für eco oder für Business?
Bei mir hats erst diese Woche funktioniert. Award im Internet nicht buchbar, also auf anderen Termin ausgewichen, einen kompetenten Gesprächspartner an der SEN Hotline gehabt und gelernt, dass man für SEN auch Awardklassen auf WL setzten kann und in 95% auch klappen soll. Hat dann auch auf meinem eigentlich präferierten Flug funktioniert und 3 BC Plätze bekommen obwohl online 0 vorhanden waren. Gebe aber auch zu, dass ich zuvor schon oft die Antwort gehört habe, das ginge gar nicht...