Awardverfügbarkeit auf der 77Wer

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Jojojojoemail, 18. Juni 2007.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Muss das Thema nochmals aufgreifen und wollte nachfragen
    ob es jemand innerhalb der letzten Zeit gelungen ist NEU C oder F Award Plätze - egal von welchem Memberprogramm auf der neuen 77Wer zu erhalten.
    Versuche das schon seit geraumer Zeit - aber erfolglos.
    Egal ob mit ROP, Aeroplan oder M&M.
    Anrufe bei SQ in D und CH haben ergeben, dass angeblich auf dieser Machine - egal welche Strecke KEINERLEI AWARDS freigegeben werden - LEDIGLICH IN ECO.

    Weiss da jemand mehr? Oder hatte mehr ERfolg - was haltet Ihr von dieser Award Politik der SQ?
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Zumindest ist mit vor kurzem aufgefallen, dass awards in der alten C, welche sonst auch nicht gerade oft zu finden sind, ex AMS recht freizuegig auf den Markt geworfen werden - man muesste nur noch herausfinden ob (und dann wann) diese Route auf die B777-300ER umgeruestet wird.

    Da mich aber die neue C von SQ nunmehr zum zweiten Mal enttaeuscht hat, obwohl ich meine logistischen Vorkehrungen traf, habe ich hier nicht weitergeforscht.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das ist halt der ganz neue Trick im *-A-Verbund: theoretisch kann man alles buchen, Awards auf allen Carriern jederzeit in allen Buchungsklassen.

    Praktisch wird aber "hintenrum" mehr und mehr dazu übergegangen, auf bestimmten Routen oder auf bestimmten Carriern nur noch bestimmte Serviceklassen freizuschalten, da ist SQ schon nicht mehr die einzige..

    Ich porgnostiziere mal, dass die *-A bald schon ein reines Eco-Award-Programm sein wird..

    Ökonomen nennen sowas "adverse selection"... :wink:


    Der Wellensittich
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich halte (wieder einmal) dagegen. Noch ist es mir stets und ständig gelungen, die gewünschten Awards (bei zugegebenermaßen sehr großer zeitlicher Flexibilität) zu reservieren und auch für mich und andere zu buchen.

    Aber wir bewegen uns wieder "gefährlich" weit weg vom eigentlichen Thema. 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dann würde ich doch den grossen Award-Guru (lieb gemeint) bitten, für 2007 irgendein Condor-Comfort-Class-Award herauszusuchen! Ich kann keinen finden und auch bei M&M am Telefon sind komischerweise alle vergriffen... :roll:

    Ein gespannter Wellensittich
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    CCC-Awards gehören nun auf gar keinen Fall zu meinen "gewünschten Awards" - warum wohl nicht??

    Ganz ohne "Guru".

    Die Condor finde ich manchmal (auf manchen ausgesuchten Strecken, die anders nicht oder nur zu einem ungeheuerlich hohen Preis zu haben wären) okay. Übrigens auch in Economy, wenn der Flug nicht länger als 5 stunden dauert. Meine Meilchen würde ich dafür aber nicht wirklich ausgeben.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also möchtest auch du meine mittlerweile Wahrheit gewordene These bekräftigen, dass es keine CC-Awards mehr gibt??

    Es ist wie mit den Telefonanschlüssen: ich bin auf call-by-call in aussergewöhnliche Länder angewiesen, ein anderer nutzt Alice und geschickte Voip-Verbindungen.

    Für mich waren die Condor-CC-Awards das Sahnehäubchen an M&M!!!
    Und nach dem Wegfall sehe ich für mich kaum noch Motivation, dem Programm treu zu bleiben.. :(

    Der Wellensittich
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, wo steht das?

    Ich schrieb, daß ich meine Meilen niemals für einen Condor-Flug ausgeben würde, weil sie mir dafür zu schade sind. Was hat das mit Award-Verfügbarkeiten zu tun? Ich finde CCC-Awards völlig uninteressant; deshalb kann ich dazu nichts sagen. Auf meinen Strecken bekomme ich für mich und meine Leute jedenfalls (allerdings mit großer zeitlicher Flexibilität) die gewünschten Awards.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Naja, du drehst es halt so hin, wie es dir taugt...Ok, ist legitim...

    Aber weiter oben hast du geschrieben, dass du immer noch für jeden bisher einen Wunsch-Award heraussuchen konntest, und in der Tat, in der Vergangeheit hast du tatsächlich manchmal entgegen meiner Thesen plötzlich doch noch einen Platz gefunden.
    Aber bei CC von Condor gelingt es nun auch dir nicht, wie soll es auch, wenn es diesen Award-Typ nicht mehr gibt? Ist menschlich...

    Nur sollten wir hier der Wahrheit ins Auge sehen! Das sind wir den anderen Usern schuldig!

    Der Wellensittich
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ich möchte doch bitte wieder auf die SQ Frage zurück.
    MAP
    trotz langer vorlaufzeit - auch für 2008 bereits angefragt - scheint die Aussage zu stimmen, dass BIS JETZT die neue 77w NICHT BUCHBAR IST für Awards in C und F.

    o8/15
    wieso hat dich denn die neue C (du meinst doch die 77W?) enttäuscht und kennts du deren F? Wird doch so hochgelobt - jeddenfalls werbemäßig und anscheinend auch noch geschützt - dass es nur Kauftickets gibt.
     
  11. Bruchpilot

    Bruchpilot Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Ein Kollege von mir hat letzte Woche über Miles&More einen Flug (Business-Award) nach Australien gebucht. Hinflug mit ANA über Tokyo, weiter mit Air New Zealand. Rückflug ab Australien über Sinagpur. SIN-FRA (Anfang Dezember) in C auf SQ. Das ist doch die neue Business Class, oder?
     
  12. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Bruchpilot:
    Vermutlich NICHT
    denn die Strecke Sin-FRA wird ja zweimal täglich von SQ bedient -
    einmal mit der neuen 77W und einmal mit der alten 747. C Award Plätze auf der alten Maschine finde ich auch - jedoch bisher NIE auf der neuen.
     
  13. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    @Bruchpilot
    Die neue C der SQ ist auf der Strecke FRA-SIN SQ 325 und nicht auf der SQ 25. (SIN-FRA neue C auf SQ 326)

    @all
    Täusche ich mich, dass SQ in seinem eigenen FFP die neue C als award nur zu einem erhöhten Meilenpreis anbietet. Dann wäre es doch nur logisch, dass diese über andere FFP nicht zum Preis der Raffles Class angeboten wird.
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    nach Auskunft der SQ Mitarbeiterin der CH
    wird die neue C und F GENERELL DERZEIT bei KEINEM PROGRAMM - auch nicht beim eigenen freigegeben. Darüber wird angeblich erst zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Es ist etwas "eleganter" gelöst (laut Homepage): auf der 77W sind keine Saver-Prämientickets mehr möglich, sondern nur noch volle Prämientickets (welche die doppelte Meilenzahl kosten).
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Auch die Flüge mit der 777 kosten mehr (zumindest in C). Steht auch bei der Buchung auf der SQ-Website.

    Bei TAP kostet die Awards mit SQ sogar generell mehr als mit den anderen * Alliance Partnern.
     
  17. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ich mag einfach die neuen C Sitze nicht, aber dies ist wirklich Geschmackssache.

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopi ... c&start=77

    Die "neue F" konnte leider ich (noch) nicht antesten.

    Die "alte F" ist in der Langstrecken-Konfiguration (747) immer noch Spitze und auf (echten) Regionalfluegen (777) kann man dort sehr gut ueberleben, auch wenn der Vergleich mit der "echten F" ein wenig hinkt, dh. man hier wohl eher mit der "US F" vergleichen muss.

    Nebenbei gibt es ab und zu auch Regionalsegmente, welche mit der 747 bzw. 777-300ER bedient werden (deshalb das "noch" vorher :wink:
     
  18. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Da dieses Thema ja an verschiedenen Stellen unterschiedlich diskutiert wird möchte ich gerne meine persönlichen Erfahrungen schildern.

    Ich kenne persönlich jemanden, der einen Award in der neuen SQ C gebucht hat. Zu den normalen Meilenwerten.

    Ich habe bezüglich Awardbuchungen in den neuen SQ F bei Miles and More angefragt - ist noch keine zwei Wochen her - und habe telefonisch die Auskunft bekommen, dass es bei SQ keinerlei Einschränkungen gibt, und auch die neue F als Award zu den normalen Meilenwerten buchbar ist.
    Es gäbe allerdings, wie bei allen Flügen, nur ein gewisses Kontingent. Das heisst wohl, dass man sein Award in F oder C relativ früh buchen muss.

    Just my two cents...

    Gruss
    A.
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Sehr früh oder sehr spät, wobei die 77W meist voll sind in C und F.
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hatte 2005 auch Award in F bei SQ von FRA nach MNL und zurück.
    Seit Monaten versuchte ich wiederum einen in F zu bekommen. Alle meine Wunschdaten waren nicht verfügbar.
    Jetzt fliege ich am Montag mit LH von FRA nach Singapore und dann mit SQ weiter nach MNL. Zurück geht es mit SQ über Singapore nach BKK und dann mit LH weiter nach FRA. (Alles in F)
     

Diese Seite empfehlen