AZ Skycouch oder Prem Eco?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von MucFlyer, 1. Mai 2012.

  1. MucFlyer

    MucFlyer Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich suche gerade nach interessanten Alternativen meine Flüge LAX-Deutschland (BER oder MUC) mit Star Alliance Partnern angenehmer zu gestalten.
    Hat wer Erfahrungen mit AZ's Skycouch oder dem Premium Economy Seat als Alleinreisender?
    Mir kommt es hauptsächlich darauf an innerhalb der Economy Buchungsklasse zu fliegen, möchte aber auch mal Schlafen können und vor allem die Beine ausstrecken können.
    Mit LH in der Eco ist das gelinde gesagt nur aeußerst bedingt möglich zumal ich zusätzlich einen Verfall der Servicequalität beobachte. Ganz zu schweigen von der Lautstärke in der Kabine während des Services. Sitzen geht ja noch, aber Arbeiten am PC oder entspannen ist fuer mich schon sehr schwierig.

    Wer hat hierzu Erfahrungen und Tips? Mein nächster Flug wäre bereits im Juni fuer 8Tage nach BER.
    Vielen Dank schon jetzt!!

    Mucflyer
    PS: Mit AZ kann ich auch M&M sammeln, oder??
     
  2. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Die Skycoauch von Air New Zealand ( NZ ) lohn sich auf der Strecke LAX-LHR auf jedenfall!
    Allerdings musst du beachten, das du normalerweise 2ea Eco Tickets kaufen musst, um die Skycouch option bei der online Buchung zu erhalten
    und nur der Flug mit B777-300ER diese Option hat.
    M&M kannst du auf NZ auch sammeln.

    Gruesse
    B743
    P.s: nicht wundern, wenn der Forumstroll MUP dich in kuerze auf dein Kuerzel "AZ" anjoddelt :roll: Einfach nicht drauf reagieren :D
     
  3. MucFlyer

    MucFlyer Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    @ All:
    AZ = NZ und alles ist gut...

    @B743:
    Danke fuer Deine Infos und die "Warnung".
    Ich habe jetzt mal eine Probebuchung vorgenommen und stelle fest das Skycouch und Prem Eco sich fast nichts im Preis nehmen. Nur habe ich nicht kapiert warum ich die Premium Eco brauche wenn ich meine Füße nirgends ausstrecken kann?

    Evtl findet sich ja noch der eine oder andere kundige aus dem Forum der mich hier erleuchten kann.
    Gruss
    Mucflyer
     
  4. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Gegenueber der normalen Eco hast du in der Premium Eco ( Spaceseat ) schon mehr Beinfreiheit - speziell im Kniebereich - !
    Kannst du hier erkennen:
    http://www.airliners.net/photo/Air-New- ... 19319efdef

    Allerdings wuerde ich die Spacecouch bei einem Nachtflug immer vorziehen, wenn die Option verfuegbar ist.
    Im vergleich zur Skycouch sieht die Premium Eco natuerlich "alt" aus, da man auf der couch wirklich 180°flach liegen kann, was bei einem
    Nachtflug sehr angenehm ist ( vorallem wenn man Alleinreisender ist ) .
    Beim einem Tagflug wuerde dann die Premiumeco wieder punkten, da der Sitz wesentlich comfortabler ist als die normale Eco,
    mehr Beinfreiheit und besseren Service hat ( da nuetzt die Skycoauch nicht wirklich was, da du ja nicht 11 std liegen moechtest und im sitzen hast du
    ja ein normalen Eco seat ).

    Bei einem Tagflug lohnt sich meiner Meinung nach die Skycouch option nur, wenn du zu zweit reist, da der Zuschlag dann manchmal nur US$200-300
    betraegt, du dann die Reihe zu zweit alleine hast und die verschieden Skycoauch-Verstelloptionen ausnutzen kannst, die auch bei einem Tagflug mehr
    comfort biedet ( vor allem fuer nur US$200-300 Aufschlag ).

    Edit: hier noch ein Bild der Skycoauch:
    http://www.airliners.net/photo/Air-New- ... 19319efdef
    und hier ein video ( ab 3:30 ) von der NZ Vorstellung
    http://www.youtube.com/watch?v=kHGU_c5E_Hw
    und hier bzgl. Spaceseat:
    http://www.youtube.com/watch?v=BZLBY3lYtsQ
     
  5. MucFlyer

    MucFlyer Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Re: NZ Skycouch oder Prem Eco?

    Danke fuer die Videos und Infos.
    Ich werde dann morgen unseren Travelservice kontaktieren.
    LAX-LHR Skycouch und LHR-LAX Prem Eco.
    Mal sehen was da fuer ein Preis rauskommt und wie das Flugerlebnis dann ist.

    Gruss
    Mucflyer
     
  6. MucFlyer

    MucFlyer Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    So, Ticket ist in Arbeit. Preis habe ich noch keinen, da noch einige Legs nach meiner Landung in LHR kommen werden. Ich werde in einem separaten Trend vom Flug berichten.
    Danke fuer Eure Hilfe!!

    @Admins: Please close Post-Thanks
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AZ

    Wir sind sehr gespannt.
     
  8. MucFlyer

    MucFlyer Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Sorry...Update:
    Hier mal Preise fuer folgende Situation:

    09JUN12
    LAX-LHR-MUC
    LAX-LHR in Eco Q. Upgrade auf Skycouch 900$.
    LHR-MUC mit DLH in Eco V

    17JUN12
    BER-LHR-LAX
    BER-LAX mit DLH in B
    LHR-LAX in O. Premium Eco

    Kosten 2400Euro

    Kosten fuer LAX-LHR-LAx in Premium Eco kostet nur 1925Euro.

    Was ist Eure Empfehlung??
    Alles in Premium Eco fliegen oder wirklich knapp 500Euro Aufpreis zahlen.
    Danke fuer Eure Postings
    Gruss
    MucFlyer
     
  9. seidi

    seidi Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich finde beides eher teuer, aber das liegt wahrscheinlich daran, das du nah an der Buchung bist.

    Ich zahle für FRA - LHR - LAX und reture nur 1300 Euro. Habe aber auch schon im Februar gebucht.
    Beachte bitte bei der Skycouch das die Liegefläche nur ca 150cm lang sein soll. Da heißt das du nicht ausgstreckt schlafen kannst.
    Ich bin vor 2 Jahren mit der alten Premium Eco in der B747 geflogen und fand es sehr entpsannt, da man die Beine zwar nicht hochlegen kann aber wirklich ausstrecken.

    Hoffe das hilft dir etwas.

    jens
     
  10. MucFlyer

    MucFlyer Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Danke Jens!!
    ja das ist mein Fluch-kurzfristiges Buchen von Intercont Flügen. Wobei ich bei 4Wochen Vorlauf noch echt gut bin.
    Der Rekord ist 60min vor Abflug...
    Im frueheren Leben war das als PAD sehr viel einfacher...

    Gruss aus LAX
     
  11. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Vielleicht eine interessante Option:

    LAX-MUC / BER-LAX zu deinen Daten mit LH/US in Eco für ca. 1227 EUR, und die intercont. legs für je ca. 500 USD auf Envoy upgraden?
     
  12. MucFlyer

    MucFlyer Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    @ max:
    Du hast eine PN.
    Das mit dem Upgraden klingt erstmal interessant. Besteht hier aber nicht die Gefahr am Check In abgewiesen zu werden weil der Flieger voll ist oder mache ich das bereits bei der Buchung.
    Wo finde ich so ein Angebot? Welche Buchungsseite ist Empfehlenswert?
     
  13. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Genau. Die Gefahr besteht. Du buchst ein Eco-Ticket und hoffst, dass am check-in noch ein Envoy Platz verfügbar ist für das Upgrade gegen Cash.
     
  14. MucFlyer

    MucFlyer Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Danke fuer Klarstellung. Ich habe das schon fast befürchtet und muss leider davon Abstand nehmen da ich hier noch nie Glück hatte.

    Leider habe ich erneute Probleme beim Buchen. Deshalb habe ich einen neuen Tread im Besser Fliegen Bereich eröffnet und hoffe dort auf Buchungshilfe.
    Andauernd muss der Preis angepasst werden bevor ich buchen kann. Das ist doch nicht normal... Ist doch keine soooo exotische Sequenz mit NZ und LH zu kombinieren...
    Gruss
    MucFlyer
     

Diese Seite empfehlen