B737-300 Sitzplätze

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von haseluenne, 18. August 2008.

  1. haseluenne

    haseluenne Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
  2. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ich zitiere mal:

    Die "Mittelkonsole" ist herausnehmbar. Demnach kann man ganz schnell aus einem Businesssitz einen Economysitz machen. Die Sitze an sich sind in der Tat baugleich.
     
  3. haseluenne

    haseluenne Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hm, ok, klingt trotzdem nicht schlecht. Ist ja nen Versuch wert soeinen zu reservieren ;). Mal gucken obs klappt.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    naja...

    1. lohnt es sich nicht und
    2. wenn sie den Vorhang weiter nach hinten schieben weil mehr Leute C buchen, setzen sie dich auch kurzfristig irgendwo nach hinten auf einen B oder E Sitz. Schön in die Mitte... :wink:
     
  5. Mitch_

    Mitch_ Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    ... auf der anderen Seite, wenn man Glück hat un der Flieger nicht wirklich voll ist, kann man die Armstützen zur Mitte verschieben und dann passt sogar mein breiter Hintern gut in den Sitz ;-) Ich flieg die B737-300 und -500 recht häufig und hab da schon oft deutlich mehr Platz gehabt, da die ersten fünf order so Reihen nach BC ja schnell zur BC werden können und deswegen mehr Beinfreiheit haben. Nach hinten bin ich noch nie umgesetzt worden. Ein Grund warum ich gerne am Schalter einchecke, da kann man nett nachfragen wie voll der Flieger denn ist ;-)

    Viele Grüße
    Michael
     
  6. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Bin gerade gestern TXL-CGN in ne'r 737-300 geflogen und ich wüsste nicht, warum ich da Business buchen sollte (außer Zubringer). Beinfreiheit ist vollkommen ok, in der C auch nicht besser und für die paar Minuten braucht mein Kaffee keinen eigenen Sitzplatz :mrgreen:
     
  7. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Bei der LH 737-300 ist soweit ich das noch in erinnerung habe 11A bzw. 11F der beste Platz. Totale Beinfreiheit....
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die Beinfreiheit ist doch auf allen Plätzen auf diesen Maschinentypen gleich, egal ob C oder Y (mal von Bulkhead oder Notausgang abgesehen). Da macht es überhaupt keinen Unterschied, ob man diesseits oder jenseits des Vorhanges sitzt.
     
  9. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hier sind wieder echte Profis am Werk?!
    Mal abgesehen von der netten Umschreibung (sind die Tische gelb?) macht es sehr wohl einen Unterschied ob ich C oder Y buche, da auch bei domestic flights in der C die Mittelsitze (gelb gekennzeichnet!) frei bleiben, in der Y allerdings nicht!
    Die Aussage über Beinfreiheit stimmt natürlich, und es ist sicherlich die Frage ob mein Kaffee einen eigenen Sitzplatz benötigt für einen 45 min. Flug. :D
     
  10. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0

    klar,bei 120% Hon's hier in diesem Forum muss man solch Niveau schon erwarten... :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ...bla bla bla! Bzgl des Sitzabstandes macht es nichts aus - das hat nichts mit Profi oder nicht zu tun.
     

Diese Seite empfehlen