B747-8 auf Stippvisite in DUS

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von upNaway, 19. November 2012.

  1. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
  2. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
  3. A340

    A340 Guest

    Der kam ja ganz schön schräg angeflogen, starker Wind oder Pilotentraining ?
     
  4. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    "crosswind" steht im Videotitel
    Fragen? :lol:
     
  5. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0

    Dass Du Piloten, die Lufthansa an die 747-8 ranlässt für so unfähig hältst, das Flugzeug im Anflug bei gutem Wetter nicht gerade zu halten, ist ja ein erschütterndes Misstrauensvotum. Natürlich war es hier der Wind...
     
  6. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ich wusste gar nicht das bei uns in DUS die 747 überhaupt planmässig landen darf....
     
  7. Fly

    Fly Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    selbst der A380 ist zur Promotion in PMI bereits gelandet...
     
  8. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Allerdings würde man A380 und B747-8i mit MTOW bei 3000m TORA in DUS nicht innerhalb der Limits in den Himmel bekommen.
     
  9. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Ich muss immer lachen, wenn ich lese, dass es hier im Forum eigentlich die besseren Piloten gibt. Ist wohl wie mit den Bundestrainern.
     
  10. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Häh? Bahnhof!

    Palma ist aber nicht Düsseldorf. Gab es vor ein paar Jahren nicht mal eine Atlas 747 Frachtmaschine die in Düsseldorf gelandet ist, aber nicht wieder starten durfte und deshalb ewig eingemottet herumstand und letztlich verschrottet wurde?
    Ich weiss, off topic, aber irgendwas war da doch mal... :?:
     
  11. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Ich erspare mir einen ausführlichen Kommentar zu deiner Bemerkung.
    Aber ja, es wird hier im Forum den ein oder anderen Piloten geben, der damit auch seine Brötchen verdient.
    Um es für dich aber nochmal auf den Punkt zu bringen: In DUS würde man A380 und B747i mit max. Startgewicht nicht nutzen dürfen (Ja, auch hier gibt es gewisse Parameter mit Sicherheitsmargen die einzuhalten sind).
    Lass dir dies nochmal von einem LH-Flugkapitän deines Vertrauens bestätigen. Als HON wirst du ja sicherlich mehrere kennen.
    *Kopfschüttel*
     

Diese Seite empfehlen