B747-8 bei LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Screwdriver, 2. Januar 2012.

  1. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Haben die gut informierten User schon gehört
    - wann die ersten B747-8 bei LH eingesetzt werden?
    - welches Ziel zunächst angeflogen wird?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die erste 747-8 soll wohl Ende März kommen, d.h. ab April wird wohl das erste Flugzeug eingesetzt werden. Über mögliche Destinationen wird zur Zeit nur spekuliert und nachdem alle "gut informierten Super-Experten" schon beim A380 falsch gelegen haben (von erstmal pendeln zwischen HAM und FRA, über New York bis Hong Kong) würde ich da abwarten, bis es was wirklich offizielles gibt.
     
  3. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Vor etwa zwei Monaten wurde eine neue 747 die schon eine provisorische DLH Kennung hatte, 24 h im Dauerbetrieb bis zu 12.000 m Höhe, zwischen Seattle und SanDiego über dem Pacific getestet. Die Boeing flog immer wieder von Nord nach Süd und zurück. Dabei war u.a. ein Checkpilot und Qualitätsmanager. Diese erste neue der DLH steht aber noch in Seattle.
     
  4. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Weiss jemand schon, wann die neue 747-8 bei Lufthansa in den Linienbetrieb gehen soll?
     
  5. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Noch ist kein definitiver Termin bekannt. Das Flugzeug ist fertig gebaut in Seattle und wird zur Auslieferung vorbereitet.
    Die Maschine, die zu den Tests der Bodenabläufe im Dezember in Frankfurt war ist die planmäßig fünfte zu liefernde LH Maschine und gehört zur Zeit noch zur Testflotte. (Quelle LH Investor Relations)
    Die erste B 747-400 wurde zur Verschrottung aus der Flotte genommen. Es ist die D-ABVA "Berlin".
     
  6. Airfurt

    Airfurt Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    2
    Ich war im Dezember 2011 bei Boeing und habe in der Produktion die 3. 747-8 gesehen. Ich freu mich schon wirklich sehr mit diesem tollen Flugzeug auf Reise zu gehen :D Der Jumbo ist einfach schöner als der A380!
     
  7. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Ich mich auch, und vor allem auf eine "zeitgemäße" Business-Class...
     
  8. Airfurt

    Airfurt Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    2
    Hat jemand eine Vermtung auf welchen Strecken diese eingesetzt werden?
     
  9. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Astana und Lahore...
    Ne mal ohne Witz, was bringen hier Vermutungen!? Beim A380 war so ziemlich jede Vermutung aus dem Phorum falsch... also abwarten und dann freuen ;-)
     
  10. Airfurt

    Airfurt Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    2
    ...ich will Geld ausgeben und unbegingt mal Jumbo fliegen ;)
     
  11. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Jesus Christus... :-O
     
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
  14. Airfurt

    Airfurt Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    2


    Genial, ich bin sowas von überwältigt!! Da hat Lufthansa ein sensationelles Produkt!
     
  15. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    War doch bestimmt der Produktmanager von LH, der das Video hochgeladen hat :roll:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    In Cooperation mit Spiegelau! :lol:
     
  17. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    LH's 747-8 soll wohl zuerst nach Nordamerika und Indien fliegen...

    http://www.airliners.de/technik/forschu ... 47-8/26629
     
  18. Flieger70

    Flieger70 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    gibt es schon Neuigkeiten wann und wo? haben Mia Ende Juni gebucht. Vlt. haben wir ja Glück...
     
  19. A340

    A340 Guest

    Mach Dir nicht zu viel Hoffnung, ich denke dass die ersten Flüge nach New York und Washington gehen?
     
  20. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ich weiß es schon, darf es aber nicht sagen. Kann aber sagen: MIA ist es nicht, also gar nicht erst Hoffnungen machen.
     

Diese Seite empfehlen