B747-800 nach LAX

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kletmart, 21. August 2012.

  1. kletmart

    kletmart Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich fliege Anfang November in C von LAX nach FRA.
    Weiß jemand zufällig, ob bis dahin die Strecke schon auf die B747-800 umgestellt ist und ich somit also die neue C-Klasse testen kann?
    LAX sollte ja nach dem Stand von vor ein paar Monaten die dritte Destination sein, die mit dem neuen Jumbo angeflogen wird.
     
  2. bertel

    bertel Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hi, wo stand das dies die Dritte Destination ist ? Vllt. hab ichs nicht gesehen, ich habe immer nur die Reihenfolge : Washington D. C, New Delhi, Bangalore, Chicago und Los Angeles , gelesen. Bisher haben sie sich an diese "Reihenfolge" gehalten. Washington und New Delhi sind bereits umgestellt. Bei der Delhi Destination hatten sie ca. 4 Wochen vorher bekannt gegeben das die 747-8 fliegt..! Aber vllt. ist hier ein LH interno, der dir das beantworten kann!?
     
  3. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    BLR scheint umgestellt zu sein. Fliege am 16.09. dorthin.
    Gestern war noch der Sitzplan der alten 747-400 online, seit heute ist der Sitzplan der 747-800 hinterlegt und für Reservierungen freigeschaltet.

    Jetzt wird es schwierig: Was sind die besten Plätze? Hat hier jemand Erfahrungen?

    Gruß

    olliwi
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    in welcher Klasse fliegst Du denn? Alleine oder zu zweit?
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Falls Du C fliegst, kann ich Dir die Mittelreihe im Hauptdeck empfehlen. Hier hast Du mehr "Füsselfreiraum" und mehr Ablagefläche.
     
  6. kletmart

    kletmart Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Mist, dann wirds wohl nichts mit LAX.
    Nachdem Washington schon länger bekannt war, wurden DEL und LAX als nächste Ziele bekannt gegeben, deshalb dachte ich, das sei dann auch die Reihenfolge...aber Westküste braucht eben einfach zu viele Maschinen :(

    Olliwi, dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Ausprobieren der hier vieldiskutierten neuen C... oder fliegst du Y? Dann ändert sich ja am Sitzkomfort nicht viel !
     
  7. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Oops, sorry, das Wichtigste natürlich vergessen: Ich fliege C und allein bzw. mit einem Kollegen, setze mich aber bewusst woanders hin, also de facto allein... :lol:

    Hab mich aktuell für 6D (Hinflug) und 4C (Rückflug) entschieden...

    Bin kein großer Fan des Upperdecks, da die "Overhead Compartments" doch ziemlich klein sind und ich meinen Trolley da nie unterbringen kann...
     
  8. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Die neuen sind ja größer, da ist das kein Problem. Und Hoffnungen für Anfang November würde ich noch nicht ganz abschreiben, hängt davon ab wie das bei Boeing mit den Auslieferungen läuft.
     
  9. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Na ja... Hab nen Victorinox Parthenon, der auf Dienstreisen immer vollgepackt ist. Da hat man noch nicht mal im A380 Upperdeck der SQ, Sitz 12A eine Chance...
    Ausmaße an sich o.k., aber er ist so dick, dass die Luke nicht zugeht...
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Schon einmal versucht Gepäck aufzugeben?
     
  11. justice005

    justice005 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich bin erst letzte Woche mit der neuen 747-8 von Washington nach Frankfurt geflogen. Freiraum für Füße ist wirklich überhaupt kein Problem, wenn man nicht grade über 2 Meter groß ist. Mit normaler Größe kann man sich gar nicht bis zum Vordermann strecken. Ich habe auch hervorragend auf dem komplett flachzulegenden Sitz geschlafen. Feine Sache...
     
  12. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Danke für die Info, fliegen im Dezember 2012 FRA-IAD, freuen uns schon, wir haben aber die Sitze 88A/88C gebucht? upper-deck..
    Platzprobleme? Hoffentlich nicht, ich 110kg/194cm? Frau 60kg/175? Ich könnte noch umbuchen, weil die restliche BIC-Klasse noch frei wäre.

    :p :p :p
     
  13. bertel

    bertel Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Ich kann 4G und 4D wirklich empfehlen bin ich jetzt schon zweimal von DEL geflogen... ! Hauptdeck in der Mitte hat man einfach den meisten Platz und auch keinerlei Problem über den schlafenden Nachbarn zu steigen, da logischerweise immer Gangplatz...! Und vorne finde ich es am gemütlichsten, weil es schön ruhig ist...! Mitte August fliege ich wieder DEL-FRA mit upgrade auf die First...da bin ich mal gespannt...sah ganz gut aus auf den ersten Blick und nicht mehr wie früher im Upper Deck..! Mal schauen ob die First im 747-8 besser ist als im A346 mit dem ich dann wieder über München zurückfliege...!
     
  14. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den echt geilen Tip!!! Wer ist so hirnrissig und gibt einen Laptoptrolley plus iPad nebst Unterlagen auf???
     
  15. stahl

    stahl Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi zusammen,
    ich möchte einen Flug LAX-FRA für Feb2013 buchen. Hoffe natürlich dann die neue 747-8 fliegen zu können.
    Da es täglich 2 Verbindungen gibt, würde mich interessieren welche Flugverbindung wahrscheinlich auf die 747-8 umgestellt wird? LH 451 oder LH 457?

    Grüße & Danke
     
  16. stahl

    stahl Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hat keiner eine meinung oder einen Tipp welcher von den beiden täglichen LH Flügen (MUC-LAX-MUC) wahrscheinlich auf die 747-8 umgewandelt wird?
     
  17. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Also MUC-LAX-MUC wird sicher nicht auf 747-8 umgestellt. Da es nur einen täglichen Flug nach LAX ex Frankfurt gibt, dürfte klar sein dass die 456 (bzw. 457 in Gegenrichtung) umgestellt wird.
     
  18. stahl

    stahl Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    @saftfrucht: da hast du recht. ich hatte ,mich verschrieben und meinte FRA-LAX-FRA.
    Danke für deine Einschätzung.
     
  19. gustav99

    gustav99 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Wer weiss, wann die 747-800 auf der Strecke nach LAX jetzt kommt ?
    Fliege 5.11. in F und hoffe sehr darauf. Oder soll man lieber hoffen, dass man eine 747-400 mit neuer First (also Sitz + Bett) bekommt ?
    Gruss
    gustav99
     
  20. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0


    Derzeit werden Los Angeles und Chicago zwei mal täglich von Lufthansa ab Frankfurt angeflogen. Dabei kommen Boeing 747-400 und Airbus A340-300 zum Einsatz.

    Die Übergabe der ersten 747-8I an Lufthansa ist am 23. September geplant.
    :wink: :wink:
     

Diese Seite empfehlen