B747 Bildschirme in Eco

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von j-t-e, 5. Februar 2009.

  1. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    leider finde ich die Info nicht auf der Internetseite von denen.
    Haben nur die 777 das IE oder sind auch die alten 747 mit den Bildschirmen im Vordersitz ausgestattet?
    Kurze Info wäre nett. Konnte bei dem 400 Euro Deal nach GIG nicht wiederstehen...
     
  2. dumont

    dumont Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Individuelle Bildschirme gibt es nur im Oberdeck; Reservierung dieser Sitze ist kostenlos für Statusinhaber oder gegen Bezahlung für alle anderen; ansonsten freundlich am gate in CDG oder beim Check-In in GIG nach Plätzen im Oberdeck nachfragen; oder es beim Web-CheckIn versuchen, falls die Plätze nicht geblockt sind
     
  3. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Danke schonmal für die Info...
    wäre nett wenn ein paar von Ihren Erfahrungen bzgl. Web-CheckIn berichten würden.
    Da ich bei denen keinen Status habe kann ich mir keine Plätze vorab reservieren.
    Danke und Gruß
    j-t-e
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Flug mit KL oder AF? Bei KL kannst du sehr wohl telefonisch Plätze reservieren über die Buchungshotline auch nach Onlinebuchung. Ging auf jeden Fall letztes Jahr noch gebührenfrei.
    Anders kommst du ja auch nicht an die aufpreispflichtigen XL seats.
     
  5. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Ist Air France ab CGD

    Werde jetzt mal am Airport freundlich nach Upper Deck fragen und schauen was passiert...
    Vermutlich ist das ja nicht beim online Check In freigeschaltet...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also bei KLM sind im Upperdeck nur Business Class sitze (zum. auf Flügen nach Mex).
     
  7. GIG

    GIG Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Individuelle Bildschirme gibt es im Oberdeck aller AF-747. Die drei "neusten" Jumbos F-GITH, F-GITI und F-GITJ haben PTV auch auf dem Hauptdeck. Diese drei Maschinen werden, so wie ich das für die letzten beiden Monate (04/09 und 05/09) gesehen habe, hauptsächlich in die USA und nach Rio de Janeiro eingesetzt.
    Gruß, GIG
     
  8. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Na das hört sich ja gut an...
    vielleicht habe ich ja eine der 3 Maschinen kommenden Monat nach Rio :)
     
  9. seidi

    seidi Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hi,

    ich bin am 10.05. auf einer 747 nach Miami geflogen und am 02.06. zurück.

    Auf den Hinflug hatte die 747 im kompletten Flugzeut In-Seat Intertainment mit einer sehr großen Auswahl auch in Deutsch (Video on Demand)
    Auf dem Rückflug gab es das ganze nur im Upper-Deck und dies auch nur in einer Spar Version (6 Kanäle mit englisch und französisch).

    Achja auf den Hinflug habe ich die Upper-Deck Plätze in Paris auf am Connection Flight Schalter für lau erhalten. Für den Rückflug konnte ich die Plätze beim Online-Checkin für 50 Eruo buchen.

    Der größere Sitzabstand ist es aber auf jeden Fall wert.

    Jens
     
  10. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Soweit ich weiß auch nur für Gold- und Platinumkunden, als Silber gibts da nix.
     
  11. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Hab nochmal nachgeschaut, bei Silber steht:

    Vorzugssitzplatz
    Sie können zum Zeitpunkt Ihrer Buchung für Langstreckenflüge einen von zahlreichen speziellen Sitzplätzen auswählen.
    Je nach Verfügbarkeit unternehmen wir alles, Ihnen Ihren bevorzugten Sitzplatz zu reservieren.


    Bei Gold und Platinum:

    Vorzugssitzplatz
    Sie können zum Zeitpunkt Ihrer Buchung für Langstreckenflüge einen von zahlreichen speziellen Sitzplätzen auswählen. Je nach Verfügbarkeit unternehmen wir alles, Ihnen Ihren bevorzugten Sitzplatz zu reservieren.

    Neu: Buchen Sie einen Sitzplatz Plus!

    Um sicherzustellen, dass Sie während Ihres Fluges in Voyageur (Economy Class) über zusätzlichen Beinraum verfügen, können Sie jetzt für Ihre Flüge mit Air France* im Voraus Sitzplätze mit zusätzlichem Beinraum reservieren.

    Diese Sitzplätze befinden sich :
    - auf dem Oberdeck der Boeing 747-400
    - bei den Notausgängen.

    Dieser Service wird nur im Rahmen des Online Check-in.

    Für Flying Blue Gold- und Platinum-Mitglieder ist er kostenlos, wenn sie sich beim Kauf des elektronischen Tickets mit ihrer Flying Blue-Kartennummer ausgewiesen haben.

    Da die Anzahl der Sitzplätze Plus beschränkt ist, sollten Sie sie bereits 30 Stunden vor Ihrem Abflug reservieren.

    * Dieses Angebot gilt nicht für Flüge mit der Boeing B777-300 und dem Airbus A340 sowie für Flüge ab Bangkok, Douala, Niamey, Atlanta, Detroit, Newark, Seoul und Damaskus.



    Also Silber darf reservieren, muss aber zahlen, Gold und Platinum kriegens umsonst, oder?
     
  12. chrischan

    chrischan Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0

    Ja
     
  13. seidi

    seidi Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hi,

    resiervieren und dann 50€ bezahlen darf auch ein "normaler" Fluggast ohne Status.
     
  14. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    KLM B747 Bildschirme in Eco

    Hat sich hier schon was getan?
    Fliege im März Mex-Ams in einer 747combi. Hoffe natürlich auf kurzweilige, individuele Unterhaltung :p
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Re: KLM B747 Bildschirme in Eco

    Du hast Chancen, KLM rüstet seit Juli die Eco in der 747 auf PTV um. Allerdings kann dir keiner versprechen, dass du im März dann auch wirklich eine erwischst.
    Bei AF schauts mauer aus, da die 747 dort 2013 ausgemustert wird, wird nicht mehr allzuviel investiert.
     
  16. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Danke @ fenir.

    Evtl. hat ja jemand noch nähere Infos, wieviele 747 / Monat o.ä. umgerüstet werden. Vermutlich bei einem anstehenden C-Check?

    Gruß

    Manuel
     
  17. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    bin grad Mex-Ams geflogen und hatte in der PH-BFW keine PTVs...
     
  18. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Re: KLM B747 Bildschirme in Eco

    Du hast Chancen, KLM rüstet seit Juli die Eco in der 747 auf PTV um. Allerdings kann dir keiner versprechen, dass du im März dann auch wirklich eine erwischst.
    Bei AF schauts mauer aus, da die 747 dort 2013 ausgemustert wird, wird nicht mehr allzuviel investiert.[/quote]


    Hat jemand neues Infos ob sich hier was getan hat in den 747`s ?

    Gruß
    Manuel
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Re: KLM B747 Bildschirme in Eco

    Was soll sich getan haben? Es wird nach wie vor umgerüstet, ich weiß allerdings nicht wie viele Maschinen schon umgerüstet sind - KLM sagt dazu nur:

    http://www.klm.com/travel/no_en/prepare ... ndex.htm#2

    Man kann also kaum kalkulieren, welches Equiment du erwischen wirst. Und angesichts von 22 Boeing 747 bei KLM und einer Dauer von 18 Monaten (Juli 2009 bis wohl spätenstens Dezember 2010) werden wohl noch einige ohne PTV unterwegs sein.
     
  20. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Dann hoffen wir mal das Beste :p 10.5 Std ohne pvd ist schon nicht so der Hit, aber ich will ja als Y`ler nicht klagen...
     

Diese Seite empfehlen