B747?

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von LH630, 5. Juli 2009.

  1. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Ich dachte die sind ausgeflottet worden? Grade wurde mir aber angezeigt das auf dem FLug von Jo'burg nach Lagos eine B747 eingesetzt wird.

    Ist das ein Fehler? Oder fliegen die wieder?
     
  2. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    3 747-400er fliegen wieder! War grad auch etwas überrascht :shock:
    Es sind ZS-SBK und ZS-SBS, die komplett in weiß sind ohne Titel und ZS-SAZ in vollen SAA Farben.
     
  3. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    wie kommts? seit wann? ich dachte die hatten alle verkauft? kommen die auch wieder nach europa?
     
  4. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Kann im moment nix sagen, hab auch keine Ahnung. Hab nur auf airliners.net mir die Bilder angeguckt.
    Die einzigen Bilder aus Europa sind aus Lissabon und da steht bei den Bilder oft dabei das es ein Flug für TAAG nach Angola ist?!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hab mal nachgeforscht, gibt keinerlei verbreitete Infos - scheint relativ kurzfristig gelaufen zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den A340 momentan einen Engpass gibt.
     
  6. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    TAAG hat ein Einflugverbot in Europa. Daher leihen Sie sich für Ihre Europadienste Flieger bei anderen Airlines, z.B. die 747 von SAA (ohne Logo) oder zuvor einen A330 von Orbest. Dabei geht es wohl vornehmlich um den Flug Luanda-Lissabon.
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Siebnator.

    Sie fliegen mit einer B 7-13-7
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Unterlass bitte endlich diesen ständigen Spam.
     
  9. ckmaurice

    ckmaurice Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Die B747 werden nur auf den Routen von Johannesburg nach Angola und Lagos eingesetzt. Desweiteren fliegt die SAA für die TAAG die Strecke von Angola nach Lissabon. Auf den europäischen Strecken kommen nur die Airbuse A346 (FRA) und A343 (MUC) und A346/A342 (LHR) zum Einsatz.
    Die B747 bieten im Gegensatz zu den Airbusen eine First Class an.
     
  10. Optikland

    Optikland Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    aber wird die First auch wirklich angeboten? man kann ja nie First bei buchungsklasse auswählen -> bleibt die dann leer oder werden ein paar c-pax dort hin gesetzt?

    es gibt ja auch auf der Strecke zw. Johannesburg und Cpt manchmal ne 747, wär interessant bei nem First-Award, aber die SAA gibt whl eh nur c-awards so frisch wie die alte 747 doch is...
     
  11. ckmaurice

    ckmaurice Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Gute Frage. Ich vermute, es werden wohl LifetimePlatinum und Platinum- Mitglieder hochgesetzt. Wobei es sich dabei ja um die alte First der SAA handeln müsste, welche nicht unbedingt besser ist als die aktuelle Premium Class.

    Die B747 werden nicht auf der Strecke JNB-CPT eingesetzt; es kommen nur die Airbuse / Boeings (B738) zum Einsatz.
     
  12. Optikland

    Optikland Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Bei CPT-JNB is aber ab und zu eine drin, ich glaub am 01.10 z.B.
     
  13. Optikland

    Optikland Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    btw gerade reserviert am 01.10. CPT-JNB gebucht in Business und ich konnte 2K reservieren.... (wird im sitzplan als einzelsitz angezeigt) -> man kann also die alte First mit Business-Ticket reservieren...
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    @ fenrir: Spam ist etwas ganz anderes.

    spam
    gastr. Frühstücksfleisch {n}

    Du wirst mir doch nicht ernsthaft vorwerfen, Frühstücksfleisch hier hereingestellt zu haben? Das würde doch schon stinken!!!
     
  15. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...siehe Thai Airways innerhalb Thailands...da besetzen sie die F auch mit C Pax
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    un die C dann mit Y oder wie? In die Y kommt dann vermutlich das Gepäck.
     
  17. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...fast. In F kommen status-C-Kunden, in C die normalo-C-Kunden und in die Eco das Gepäck (= Eco Pax)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Die 747-400 haben SAA zwischenzeitlich wieder verlassen und sind auch nicht mehr wie noch zuletzt an TAAG Angola verleast.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du kennst Dich ja richtig aus. :lol:
     
  20. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    hab mich auch grad gfragt was ich mir bei dem scheiß post gedacht hab...war betrunken oder so...
     

Diese Seite empfehlen