BA Executive Club - korrekte Namensangabe?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von mdbsurf74, 18. Oktober 2009.

  1. mdbsurf74

    mdbsurf74 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich möchte meine Frau zum Haushaltsmeilenkonto hinzufügen.
    Im Antragsformular vom BA Executive Club steht:
    Bitte geben Sie Namen so an, wie auf Ihrem Reisepass angegeben.
    Anrede:
    Vorname:
    Familienname:

    Im Reisepass meiner Frau steht leider der Nachname: Mag.pharm.Mustermann
    Das Mag.pharm. kann man bei der Anrede nicht auswählen. Wenn man es wegläßt stimmt aber der Name nicht überein.
    Bei den Flugbuchungen lassen wir das mag.pharm. eigtl. immer weg.
    Mir wär das ganze ja egal und ich würde Frau Maria Mustermann angeben, wenn die BA-Bedingungen nicht ausdrücklich mehrfach auf die korrekte Angabe hinweisen würden.

    In den AGBs steht:
    * 10. Meilenberechtigte mitglieder

    10.1. Nur Mitglieder, die Einzelpersonen sind, sind berechtigt, BA Miles zu sammeln. Hierzu ist bei der Buchung und bei der Inanspruchnahme der Leistungen von British Airways, von Partnerfluggesellschaften oder Servicepartnern die Angabe des eigenen Namens und der Mitgliedsnummer erforderlich (die mit dem Namen und der Mitgliedsnummer auf der Karte – falls eine Mitgliedskarte vorhanden ist – genau übereinstimmen müssen).

    10.2. Wenn bei der Buchung unvollständige Informationen oder nicht der Name angegeben wurde, der exakt mit dem auf der Karte (sofern vorhanden) übereinstimmt, besteht kein Recht des Mitglieds auf Erfassung von Meilen.

    Hat hier jemand einen Tipp wie ich den Namen angeben soll; habt ihr bei der Anrede Frau oder Mrs angegeben, oder die Anrede freigelassen?

    Danke für Eure Hilfe
    lg
    surf
     
  2. Guest

    Guest Guest

    1. Mrs ist okay.

    2. Mag.pharm. ist ja ein Titel und rein rechtlich kein Teil des Namens - es wird mit Maria Mustermann keine Probleme geben.
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Glaub mir: "Wien ist anders" - da ist der Mag. wichtiger als anderes - ist halt Wien / Österreich
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Seit wann wird der BA EC in Wien verwaltet ?

    Auf deutsch gesagt, BA interessiert sich einen Kehricht fuer den Titel obwohl man dort sehr interessante Dinge auswaehlen kann :p
     
  5. mdbsurf74

    mdbsurf74 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Danke für Eure Antworten, werde Mrs nehmen.
     

Diese Seite empfehlen