BA First Class

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Guest, 27. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Ich bitte um Informationen über die First Class der BA. Sitz, Essen, Getränke, Lounge,......


    Gruß Förster
     
  2. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich bekam vor ca einem Jahr ein Upgrade von C nach F als wir von Toronto nach London zurück flogen.

    Lounges: In London (Terminal 4) kannst Du mit dem F-Ticket den Concorde-Room nutzen (die F-Lounges sind voll mit OneWorld-Emeralds). Ich habe diese Lounge auch schon einige Male benutzt, als ich mit Qantas in F von LHR nach SIN/HKG folg. Snacks usw werden an den Platz serviert, sonst kannst Du auch im Restaurant vorgängig essen und den Flug zum schlafen nutzen. Die Weinauswahl ist sehr erlesen. Oft gibt es Weine, die im Laden 60-70 Euros kosten (pro Flasche....). Ausserdem kannst du das SPA (Massage, usw) kostenfrei benützen.
    In Terminal 1 kannst Du die normale First-Lounge benützen, da es dort kein Concorde-Room gibt. Falls dort: Die Champagner-Bar austesten!
    An grossen Übersee-Airports gibts auch spezielle F-Lounges. In Nordamerika sind das eigene BA-Lounges, in Asien häufig die QF-Lounges. In HKG würde ich mit Vorteil die First-Lounge von CX benützen.

    Sitze: Sehr gut. Ich denke, die LH-Firstsitze (kenne ich nur von Fotos) können nicht mithalten. Wenn Du alleine reist, hast du jeweils am Fenster einen Einzelsitz. Wenn Du zu zweit unterwegs bist, nehmt ihr am besten die beiden Mittelsitze.

    Das Essen an Bord ist sehr gut (eigentlich verwunderlich bei englischem Food ;-) die Weinauswahl ebenfalls erlesen. Du bekommst auch einen Schlafanzug.

    Das Unterhaltungsprogramm sollte unterdessen überall AVOD sein, du kannst also die Filme starten, beenden, pausieren usw wie du möchtest.

    Ich kann BA-First sehr empfehlen. Das einzige was stört, sind die nervigen Transfers in LHR (Security). Von ca 6.00-14.00 kann man wenigstens den Fast-Trak benützen. Wohin fliegst du denn?

    Gruss
    Marcel
     
  3. Unterwegs

    Unterwegs Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ich persoenlich mag die F der BA nicht so sehr. Im Einzelnen:

    - Sitz ist recht schmal und wenig Platz. 14 Sitze in der Nase der 747 z.B. Die meisten anderen Fluggesellschaften haben 12 (CX alt, SQ), 10 (ANA, Thai) oder weniger (neue CX, SQ) im selben Bereich.
    - Essen und Getraenkeauswahl ist irgendwo zwischen C und F
    - Service ist hit und miss, aber eher miss als hit
    + PJs sind nett, ebenso An.Kit
    + Concorde Lounge in LHR ist gut
    - Die meisten anderen Lounges taugen nix.
    - LHR sieht aus als sollte man den Flughafen besser abreissen
    - Desorganisert bei Check In, Security, oft lange schlangen - insbesondere beim Umsteigen in LHR
    - Priority Baggage klappt meist nicht
    - Auf den Zubringerfluegen hat die BA den Character eines LCC und oft nicht mal premium check in.
    - Wenn mal irgendwas schief geht ist die Hilfsbereitschaft des BA-Personals (selbst bei bezahlter F) ziemlich schlecht.
     

Diese Seite empfehlen