BA Flug LHR nach HAJ, welches Terminal

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von aquarius4free2201, 29. Mai 2014.

  1. aquarius4free2201

    aquarius4free2201 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Guten Morgen liebe Vielflieger. Ich fliege am Dienstag morgen von Heathrow nach Hannover in Business und habe deshalb eine Einladung fuer das Spa in Terminal 5 bekommen. Meine Frage nun, da ich wahrscheinlich von Terminal 3 fliege, wieviel Zeit muss ich einplanen fuer den Terminalwechsel, geht das zu Fuss oder per Skytrain? Spa oeffnet um 6Uhr, mein Abflug ist um 7.55Uhr.
    Vielen Dank
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Zunächst die Antwort auf die in der Überschrift eigentlich gestellte Frage: http://www.britishairways.com/travel/routedest/public/de_de

    Skytrain kannst Du vergessen, da inexistent.
    Landside hast Du die Möglichkeit jede Viertelstunde die Bahn kostenlos zu nutzen, hast dann aber noch eine ziemliche Lauferei vom Bahnhof T1/T2 zu T3.
    Airsise (und sonst kommst Du ja nicht in den Spa) geht das nur mit Shuttlebussen, Fahrzeit 10-20 min und nach meiner Erinnerung nochmalige Sicherheitskontrolle, dazu unter Umständen wieder recht lange Wege in T3. Ausserdem bin ich mir jetzt nicht sicher, ob Du in T5 überhaupt reinkommst bei Abflug aus T5, aber das werden andere hier besser wissen. Aber die Tageszeit spricht dafür, dass Du eh früh in London landest in T5.

    Wenn Dir 30min im Spa reichen, machbar. Sonst würde ich zügig zu T3 und mich freuen dort noch Zeit für die Lounge zu haben (wobei die Info zu T3 jetzt von Dir stammt). Ich tippe aber auf T1 (Busfahrt eher 20 als 10 min) und die Lounge liegt dort am Irland-Ende des Terminals, die Abflüge nach Deutschland am anderen Ende des Terminals und die Gates werden so spät bekanntgegeben, dass Dir dann aus der Lounge nur ein Sprint bleibt.
    T5 ist richtig gut, Umsteigen über T3 schon eine Zumutung und das T1-Provisorium von BA die A...-Karte, sorry for you!
     
  3. aquarius4free2201

    aquarius4free2201 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Danke fuer die Antwort, ich habe einen ganzen Tag Aufenthalt in London, komme deshalb dann morgens vom Hotel ins Terminal. Danke fuer den Link, bestaetigt, das ich von Terminal 1 fliege, d.h. ich kann den kostenlosen Spa dann leider nicht nutzen, schade.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Möglicherweise kannst Du's mit Bordkarte sogar, aber bestenfalls für 25min.
     

Diese Seite empfehlen