BA Flug - Welches Meilensammelprogramm

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Marco500, 14. Oktober 2008.

  1. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Hallo,

    im Dezember werde ich zum ersten Mal einen Flug mit BA durchführen. Bis jetzt bin ich bei keinem Oneworld Partner Mitglied. Welches Meilensammelprogramm würdet ihr mir empfehlen. Wo liegen die jeweiligen Vor-/Nachteile?

    Vielen Dank für eure Hinweise.

    Gruß
    Marco
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Antwort findest Du unter "SUCHEN" - wurde erst vor einigen Wochen mal wieder besprochen!
     
  3. shortfinal

    shortfinal Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Ich bin in der gleichen Situation wie Marco und konnte über die Suche nichts finden, da es immer zu viele Ergebnisse gibt.

    Ich überlege mich bei Brussels Airlines anzumelden und spekuliere dabei auf eine eventuelle Verschmelzung mit M&M.
    Sehe ich dabei folgendes richtig?
    Es gibt sowohl bei BA als auch bei SN 25% der Entfernung, was ca. 3000 Meilen wären.
    Bei BA gibts ab 4500 einen Prämienflug, bei SN steht nun, dass man für einen innereuropäischen BA-Flug 30.000 braucht, was für mich praktisch unerreichbar ist.
    Wenn dem so wäre, welches Programm könntet ihr mir als Wenigflieger empfehlen?
     
  4. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Das kommt schon mal sehr darauf an, wie deine Fluggewohnheiten aussehen: Viele der SN-Vorteile bringen eigentlich nur was, wenn du ab Brüssel fliegst, wobei du dann schon 20.000 Meilen gesammelt haben musst.
    Beim Executive Club ist das ähnlich, wobei ich hier leichte Vorteile sehe, da du bereits als Blue-Mitglied z.B. Priorität auf der Warteliste bekommst und auch Präferenzen in deinem Profil speichern kannst. Allerdings ist es schwieriger in Eco beim Executive Club einen Status höher zu bekommen.
    Wenn es dir aber darum geht, möglichst schnell einen Freiflug zu bekommen, ist der Executive Club denke ich auch besser. Das mit dem Prämienflug für 4500 Meilen stimmt so nicht ganz: Du kannst z.B. von Deutschland nach London fliegen für 4500 Meilen PLUS eine Zuzahlung von 58,- oder für 9000 Meilen OHNE Zuzahlung. (Beides Eco, für den Business Flug wären es entweder 18000 Meilen oder 9000 Meilen PLUS 116,-)
    Aber du kommst auf jeden Fall früher an einen Prämienflug, so wie ich das sehe.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    mfg

    Bolt
     
  5. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Bin jetzt auch in einer ähnlichen Situation!

    Fliege demnächst mit BA an die Ostküste.
    Bin scho bei AA, aber für Transatlantik-Flüge gibts ja da keine Meilen.
    Fliege sonst kaum BA, also lohnt für mich der Executive Club auch nicht wirklich!

    Gibts sonst noch Meilenprogramm, wo man für BA-Flüge vernünftige Meilen bekommt? (also nicht 25% oder so)

    Danke!

    VG
    Hoize
     
  6. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Die Entscheidung für das BA-Meilenprogramm ist recht komplex, da 2 Gesichtspunkte abgewägt werden müssen:
    1) möchte ich einen Status - und damit automatisch volle und ggfls. zusätzliche Meilengutschrift
    2) möchte ich "nur" eine Meilengutschrift

    Die beiden links
    http://www.britishairways.com/travel/ec ... blic/de_de
    http://www.britishairways.com/travel/ec ... blic/de_de

    geben Auskunft, wobei es auch bei BA eine Binsenweisheit ist, dass je höher die Buchungsklasse je höher die Meilengutschrift ist.
     

Diese Seite empfehlen