BA Gold Status nach drei BC Flügen in die USA?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Mac, 30. Dezember 2010.

  1. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Hi,

    nachdem ich 2011 die SEN Requali locker schaffe (obwohl das nicht mal was bringt, wenn ich 2012 wieder die notwendigen Meilen zusammenfliege :cry:)
    und für den HON trotzdem 100.000SM fehlen dürften, überlege ich, die Strecke D-USA mal öfter mit BA zu fliegen.
    Ein Bekannter hat mir den "Mund wässrig gemacht" mit der BA Club World und der Lounge in T5/LHR. Wenn das halbwegs so ist, wie auf der website beschrieben, dann
    wäre das in der Tat eine Alternative (das BA-Bett sieht wirklich sehr bequem aus und auf eine zeitgemäße LH Business Class werden wir wohl noch Jahre warten....).

    Zusätzlich würde ich aber gerne "schnellstmöglich" den BA Goldstatus erreichen (Stichworte Lounges, Freigepäck, Fastlane). Ich habe mich mal durch die Punkte und Tarife geklickt;
    kann das sein, dass man mit drei Flügen D-USA in Club World (also z.B. MUC-IAH, MUC-BOS, MUC-CLT) schon den Goldstatus bekommt?

    Bin auch dankbar für andere Kommentare zum Fliegen mit BA (Service am Boden, gibt es so etwas wie eine "Gold-Hotline", umsteigen in LHR, etc...).

    Merci!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Ausstattung ist so, Service und Angebot an Speisen etc. sind meiner Erfahrung aber nach nicht besser als bei LH um bei diesem Vergleich zu bleiben. Der persönliche Kontakt gefällt mir bei LH besser.

    Ist es, mir gefällt nur die etwas einengende Schachtel-Bauweise nicht. Das Raumgefühl bei LH ist besser, BA hat aber das bessere IFE. Wenn man zu zweit reist, wird wenn man guten Gesprächskontakt will, auch immer einer der beiden bei BA verkehrt herum sitzen, was nicht jeder mag.

    Voraussichtlich bis 2012.

    Das ist durchaus möglich, hängt von der Buchungsklasse ab - einige (teure) sparen nicht mit Meilen.

    Umsteigen in Heathrow ist mittlerweile innerhalb des T5 recht unkompliziert (mit Fertigstellung des letzten Satelliten können die Wege aber recht weit werden), kann aber auf Grund langer Schlangen etwas zäh sein (Fastlanes gibt es nicht). Es gibt wie üblich eine eigene Hotline für Statuskunden.

    Ich halte BA durchaus für eine gleichwertige Alternative zu LH, aber 1. nicht um jeden Preis und 2. nicht auf allen Gebieten.
     
  3. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar :p - hilft mir deutlich weiter.

    Wenn (falls...) LH in 2012 eine neue BC bringt, dann wird die doch wahrscheinlich mit riesigem Tamtam vorgestellt, um dann auf 1-2 Flugzeugen tatsächlich verfügbar zu sein.
    Ich denke, das dauert locker 2 Jahre, bis ein nennenswerter Anteil der Flotte umgerüstet ist.

    Du hast sicher recht, dass BA nicht unbedingt ein 1:1 "Ersatz" zu LH ist, aber neben dem SEN/HON Meilen"problem" habe ich auch gesehen, dass sie einige Destinationen in USA und Indien, die ich nutze, "direkt" anfliegen.
    Wenn also umsteigen in LHR im Großen und Ganzen iO ist, dann wäre das auch ein Grund.

    Ich werde mal den ExecClub anrufen und fragen, wie das mit den Meilen im Detail ist, dann kriege ich auch mal ein Gefühl für den Service. Dann mal einen "Testflug" MUC-BOS; schaun mer mal...

    Merci nochmal für Deinen Beitrag, "guten Rutsch".
     
  4. omiopi1

    omiopi1 Guest

    nein, das reicht nicht: 1 roundtrip US und 1 oneway über LHR ergeben 480 Punkte ( 40 + 120 oneway ) und damit den Silverstatus (400 Punkte ), den man vorher erreichen muss. Dann werden die Punkte auf Null gesetzt und das Spiel geht weiter: um 800 Punkte für Gold zu erreichen braucht man dann ( s.o. ) 1 oneway und 2 roundtrips, also insgesamt 4 Flüge
     
  5. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    [/quote]nein, das reicht nicht: 1 roundtrip US und 1 oneway über LHR ergeben 480 Punkte ( 40 + 120 oneway ) und damit den Silverstatus (400 Punkte ), den man vorher erreichen muss. Dann werden die Punkte auf Null gesetzt und das Spiel geht weiter: um 800 Punkte für Gold zu erreichen braucht man dann ( s.o. ) 1 oneway und 2 roundtrips, also insgesamt 4 Flüge[/quote]

    Sorry, habe mich missverstädnlich ausgedrückt. Meinte natürlich drei Roundtrips, nicht drei einzelne Flüge :oops:
    Wenn die Punkte nach Erreichen des Silverstatus zurückgesetzt werden, kann man dann überhaupt in einem (Kalender-)jahr den Goldstatus erfliegen oder gilt "erstmal" (=1 Jahr) Silber und dann Gold?
     
  6. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Es gilt nicht das Kalenderjahr, sondern 12 Monate; das genaue Datum ist in deinem Konto vermerkt unter "Ende des Mitgliedsjahres".
    Und ja, es ist in diesen 12 Monaten zu schaffen; allerdings müssen es 1200 (400 Silver + 800 Gold) Tier Punkte sein und drei Business Class Return Flüge in die USA (Deutschland-London-USA und zurück) ergeben nur 960 ((40+120+120+40)*3) Punkte; somit fehlen noch 240.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kommt definitiv auf der neuen 747-8, die erste für LH wurde bereits montiert.
     
  8. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3

    Als ich im September 2008 dort war (und auch bei jedem weiteren Besuch dort), gab es diese. Unten bei der Ticketkontrolle vor der Rolltreppe ist sie sehr effektiv, oben bei der SiKo ist sie teils etwas zäh, aber: Vorhanden!
     
  9. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Also das essen in den BA eigenen Loungen in LHR und LAX finde ich allemal besser als bei LH. Sicherlich gibt es auch das Monatelang das selbe aber ich empfinde das Sortiment breiter.

    Es gibt auch Sitzte bei denen man direkt nebeneinander sitzt muss man nurr vorher reservieren denn die sind schnell weg.

    Sorry aber wann war dein letzter Flüg mit BA über T5 ? Es gibt Fastlanes für alle Business, First und ab BA Silver Status Kunden (unabhängig der Klasse).
     
  10. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Bau doch einfach ein Stopover sein und flieger nach Hawaii ...

    TXL - LHR 40
    LHR - LAS 120 ( Stopover Las Vegas)
    LAS - LAX 60 (Der Weg von LAS nach HNL führt über LAX)
    LAX - HNL 120

    Rückzu bastelst du dir selbst etwas ...
     
  11. schnullerkind

    schnullerkind Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    also BA ist m.E. besser als LH, da nach Erreichen des Silberstatus dieser 1 Jahr (wirkliches Jahr, nicht Kalenderjahr) gültig ist. In der Zeit hat man die Möglichkeit die 800 Punkte auf Gold zu erfliegen. Bei LH verfallen ja die Punkte am 31.12.. Das ist ärgerlich, wenn mir - wie 2010 passiert - 20 Punkte fehlen.

    Man hat bei BA einfach mehr Zeit, die Meilenflüge sind besser buchbar und flexibler als bei LH. Z.B. bin ich für 20 000 Meilen mit Oneworld von D über LHR nach Jakutien (schon fast bei China) geflogen und habe lediglich ca. 150 Euro dazu gezahlt. Bei BA hat man auch die Möglichkeit, weniger Meilen "zu verbraten" und dafür ca. 50 Euro mehr an Gebühren zu bezahlen. So kann man öfters mit den Meilen fliegen, als mit M&M.

    Das mit den 3 Roundtrips ist etwas knapp, kommt drauf an, wieviel Zwischenstationen du hast. Nimm doch einfach den Meilenrechner auf der Executive-Seite. Z.B. Flug D-LHR-JNB-WDH ergibt genau 200 Statuspunkte, das wären silber beim Roundtrip. Wenn du so eine Route mit club world 3 mal machen würdest, dann wäre das auf jeden Fall dann Gold mit 400 (silber)+800 zu gold.

    Die Lounge in LHR ist m.E. besser, als die in Frankfurt.

    Also für mich ist ganz klar BA der Favorit.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Vor zwei Wochen. Und die Fastlanes waren schon in der Vergangenheit immer mal zu oder nicht minder voll, darüber habe nicht nur ich berichtet.
     
  13. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    @ fenrir wie lange hast du denn für den Transfer innerhalb des T5 gebraucht ?! (ohne Fastlane) brauche die Info für eine Buchung eines Freundes.

    Bei mir waren die Fastlanes auch schonmal "zu" aber sie waren auch nicht nötig da nichts los war, die untere ist aber immer Besetzt und die Spart 3 min ;-)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Schon alles zwischen 15 Minuten und ca. 1,5 Stunden.
     
  15. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Shit ....das habe ich erwartet. Geht um einen Flug nach Las Vegas nächstes Jahr. BA sagt 1h Transfer reicht aus. "Wenn nicht werden sie auf einen anderen Flug umgebucht" blöd nur das der nächste Flug erst am nächsten Tag nach Las Vegas geht :-/ die Wahl ist zwischen 1h Stop over oder 4h durch den Zubringer.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich würde die 4 empfehlen. Eine Stunde ist wirklich optimistisch (USA-Security usw.) und in Heathrow kann man auch etwas mehr Zeit vergleichsweise gut verbringen. Jedenfalls besser, als einen Tag vor Ort einzubüßen.
     
  17. Jack Vroom

    Jack Vroom Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Schon der Silber-Status bringt bei BA eigentlich alle wichtigen Vorteile (Alle BA und Oneworld-Lounges, Fast Lane, Upgrades, 100% Bonus beim Meilensammeln...) und entspricht grob dem Status, den Du bei Star Alliance als Gold-Mitglied hast.

    Der Gold-Status an sich bringt nur noch kleine Verbesserungen (First statt Business Lounge, höhere Upgrade-Priorität), die man als Vielflieger gerne mitnimmt, für die es sich meiner Meinung nach aber nicht lohnt, extra Aufwand zu betreiben.

    Heathrow T5 ist als Umsteigeterminal ganz prima (wenn nicht gerade Schnee liegt) und BAs Business/First-Lounges dort sind den Business/Senator-Lounges von LH deutlich überlegen.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist mit Sicherheit richtig. :idea:
     
  19. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Mich würde mal Interessieren, was gibt es denn in den

    Senator oder First Gold Loungen ? statt den Business Silber Loungen ?

    Danke für den Hinweis aber die Reise angepasst.
     
  20. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3

Diese Seite empfehlen