BA setzt tote Frau in First Class

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Guest, 19. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das für uns Vielflieger wirklich Erschütternde an dieser Geschichte ist doch, dass man bei BA offenbar erst sterben muss, um ein kostenloses Doppelupgrade zu bekommen! :shock:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wie ich eben schon bei a.de geschrieben hatte, gibt es die nicht. Zumindest habe ich davon noch nie was gehört. Wie willste einen Toten auch in eine Procedure verpacken?
    Jeder Fall ist anders.
    Was willste machen? Ihn aufs Klo einschliessen? Auf den Boden legen? Ins Hatrack wuchten?
    Man muss sehen, wie man es im Einzelfall geregelt kriegt. Flexibilität ist da gefragt und Kreativität.
    Es gibt Fälle, wo die Leichen auf einem Jump festgeschnallt wurden. Irgendwohin müssen sie ja.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    PRUST :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    @ crewlounge:

    also die Antwort überzeugt wenig. Gut, wenn es bei LH keine Regelung diesbezüglich gibt, dann gibt es sie halt nicht, that´s not your fault.

    Aber bei einer Airline, bei der jede Schraube und jede Mutter genauestens katalogisiert ist, sollte man doch erwarten, dass es auch für so einen Fall ein klares Verhaltensmuster gibt. Wenn bei BA im Schnitt 10 Fluggäste per annum ihren Flug nicht überleben, dann sollte doch bei LH diese Zahl (leider) auch von Null verschieden sein.

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nee, bei LH ist das Essen besser. :p
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja, also wenn das gegenüber BA bei LH signifikant bessere Essen bei den Fluggästen Glückshormone entlädt, die die Versterbenswahrscheilichkeit spürbar heruntersetzen, dann mag man den Ausführungen von crewlounge folgen.. :D

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Verstehst Du nicht? Man kann im Leben nicht jedes und alles regeln.

    Fliegerei ist keine Behörde, wo man für jeden Radiergummi, der ersetzt werden muss, ein fertiges Formular hat, was abgehandelt wird.
    In der Fliegerei MUSS man flexibel sein, was willste regeln?

    Wer schreibt denn die 1.000 Seiten Manual, was zu tun ist bei:

    A. Toter Eco Pax bei Full House. = Kloentsorgung
    B. Toter Eco Pax mit FTL Karte bei Full House_ Hatrack. Aber nur, wenn er weniger als 60 kg wiegt.
    C. Toter Eco Pax mit über 60 kg= Ins Crew Rest
    D. Toter Eco pax mit SEN Status= Darf ins Cockpit
    E. Toter Eco Pax mit Begleitung: Beide in die Galley
    F. Toter C -Pax=C Klo Entsorgung
    G: Toter C Pax mit Meilenupgrade= Hatrack C Class

    usw
    usw
    usw
     
  8. Guest

    Guest Guest

    H: Toter HON: wird zum Autopiloten ernannt.
    Und bekommt posthum doppelte Meilen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Yo. Und nen schönen Kranz zur Beisetzung von Mayrhuber handsigniert.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Liest sich jetzt gerade sehr gut, wenngleich ernstes Thema...

    Nun, man könnte doch einige generelle Handlungsanweisungen festlegen, etwa:

    Leiche wird auf freie Eco-Sitze gesetzt. Ist Eco ausgebucht, werden Eco-Gäste in C oder F upgegradet. Ist der Flieger vollständig ausgebucht, muss der Flug abgebrochen werden.

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Überm Atlantic? :shock:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Halt ausserplanmässige Landung auf nächstmöglichem Flughafen.

    In den allermeisten Fällen ist auch bei Transatlantikflügen binnen allerhöchstens 180 Minuten ein Ausweichflughafen erreichbar, in vielen Fällen deutlich schneller, je nachdem, wo der Flieger gerade ist..

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ach so.

    Wer zahlt denn dann die Landung?
    Und wo soll der Untote dann seine letzte Ruhe finden? In Grönland?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Der Untote kann ja sitzen bleiben, wo er ist.

    Der Tote könnte da in so einem Fall in den Frachtraum vesrschoben werden, wenn sonst wirklich nirgendwo ein Platz vorhanden ist.

    Wenn ich einen F-Class-Flug buche, mache ich das, um möglichst erholt am Ziel anzukommen - zumindest für mich ist F zu fliegen immer noch etwas besonderes.
    Gestern berichteten bei uns alle Zeitungen über diesen Vorfall, und erwähnt wurde im Wesentlichen, dass die Leiche bei Turbulenzen vom Sitz fiel. Man stelle sich das einmal bildlich vor, uaaahhhh... (Assoziationen zur Adams Family sind jetzt zufällig und ungewollt).
     
  15. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Also, ich finde neben einer Leiche zu sitzen ist schon etwas besonderes :?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    also ich würde nicht ausschliessen wollen, dass da so mancher Passagier ein Trauma und bleibende Schäden von so einer Flugreise zurückbehält.

    Den ganzen Flug neben einer Leiche, die dann noch bei Turbulenzen mehrmals aus dem Sitz fällt, das könnte ja in keinem Horrorfilm besser sein. Zumutbar ist es jedenfalls nicht!! Und das kann auch keine ernsthafte Lösung in so einem Fall sein.

    Der Wellensittich
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    die turbulenzen müssen ja schon ziemlich stark gewesen sein,wenn die trotz eines gurtes aus dem sitz gefallen ist.
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wie soll den jemand Leiche oder nicht angeschnallt mehrfach aus dem Sitz fallen. :shock:
    Das kann doch normalerweisse nicht sein.
    Sonst hätte der Gurt ja keinen Sinn :!:
    Ich meine das da zwecks Schmerzensgeld einiges ein wenig übertrieben wird
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    schon ne komische sache, die da passiert ist
     
  20. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Stellt euch vor der Passagier in F hat etwas einmaliges erlebt, fast wie eine Mondlandung

    wer kann schon sagen das er mit einer Leiche geflogen ist?

    nein vieleicht währe es schon gut wenn jede Airline einen Plan hätte was zu tun ist.
     

Diese Seite empfehlen