BA setzt tote Frau in First Class

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Guest, 19. März 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja schon

    naja es ist passiert, wir können es nicht ändern, aber makaber aber lsutig :)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also um nocheinmal meinen Punkt zu verdeutlichen:

    wenn wirklich keine Airline dieser Welt für einen solchen Fall eine angemessene Vorgehensweise hat, dann sollte doch vielleicht gerade dieser Fall, der ja nun wirklich um die Welt geht, vielleicht einmal die Vereantwortlichen wachrütteln, hier klare Richtlinien zu verabschieden, die sich eben mit ethischen als auch allen anderen Aspekten eines solchen Vorfalls vertragen...

    Der Wellensittich
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    aber wie kann man es den verantwortlich klar und deutlich machen?
     
  4. nixande

    nixande Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    meines wissen öffnen sich die körperöffnungen nach dem tod - allerdings weiß ich nicht wann nach dem tod.

    und nein, ich möchte nicht neben einer leiche fliegen.
    es tut mir leid für die verwandten aber die mutter wird es nicht mehr merken ob man sie für eine begrenzte zeit (!) in ein WC sperrt oder nicht.

    die sinnvollste variante wäre vermutlich wirklich gewesen zu landen, aber das zieht ganz andere probleme nach sich (einfuhr / ausfuhr der leiche, regularien etc.
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    aber ich glaube so ist die regel, dass man sogar landen muss, oder??

    oder ist das die entscheidung des piloten?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Schreib doch mal alle Airlines an und schlag ihnen eine Regelung vor bzw mach Vorschläge.
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    dauert zu lange
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das wird vermutlich jetzt auch Passieren.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das sehe ich auch so.

    Immerhin, wenn bei BA im Schnitt jedes Jahr 10 Paxe im Flieger das Zeitliche segnen, dann dürften das doch weltweit im Passagierverkehr (leider) einige Hundert sein.

    Bis überhaupt erstaunt, dass man sich bisher mit dem Thema nicht beschäftigt hat oder davon etwas gehört hat.. Da müssen doch schon andere ähnliche Fälle aufgetreten sein..

    Der Wellensittich
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    es sterben auf der welt jede 3 sekunden einmensch und jetzt überlegt mal wieviele menschen andauernt in der luft sind
     
  11. Guest

    Guest Guest

    das ist ja objektiv richtig!

    Nur sind eben Todesfälle während eines Fluges mit besonderen Problemen behaftet, die meiner Ansicht nach besondere Procedures erfordern..

    Der Wellensittich
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja da hast du auch wieder recht.

    es muss doch aber bestimmt eine regelung geben für den fall dass jemand an board stirbt
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ist den hier kein Flugbegleiter oder Pilot im Forum der uns mal aufklären könnte ob es da wirklich keine Regelung gibt.
    Ich kann mir das eigendlich nicht vorstellen.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    es muss was geben und ich bleibe dabei, man muss landen und die leiche abführen, also in eine gerichtsmedizin o.ä. Einrichtung
     
  15. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    als Ergänzung für die s.g. FA's hier in diesem Forum.

    Die Handhabung bei der LH, wie auch bei den anderen Airlines,
    erfolgt so:

    Nach der Todesfeststellung wird versucht (in Bezug auf die Auslastung der Sitzplätze im Flieger), den/die Sitznachbarn umzusetzten (Upgrade in dem Fall selbstverständlich, wenn möglich), der Leichnam wird nun zugedeckt,
    laut Ausbildungsprotokoll soll den anderen Paxen suggeriert werden, das dieser Gast, nur auf seinem Sitz schläft.

    Alternativ, wird auch die letzte Sitzreihe leergeräumt, um den Körper dort zu platzieren und um diesen dort zu fixieren.

    Bei der BA war vermutlich die Eco und die BC komplett ausgebucht,
    die First gering ausgelastet, daher das umsetzten des Leichnams,
    weil vermutlich schon etliche Paxe in der Eco wg. dem toten Körper rebelliert hatten, auch hier die Anweisung an die Crew,
    den Leichnam aus der Kritik(Gefahren)-Zone zu bringen, um mögliche Diskussionen so gering wie möglich an Bord zu halten, in diesem Fall erfolgte der Zuschlag für die First, der entsprechende sensible Pax,
    hat vermutlich auch eine sehr schöne Kompensation, im Anschluss erhalten.

    Und auch sterben ist nun einmal sehr natürlich, auch über den Wolken!

    gruß insel
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    woher weisst dud as denn alles?

    danke dir
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke für die ausführlich Erklärung.
    Dann hat ja jeder alles richtig gemacht.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wo genau steht das denn?
    Also in welchem Manual in welchem Kapitel?
    Würde es gerne mal nachlesen, dieser Abschnitt muss mir anscheinend entgangen sein.

    Hab jetzt gesucht und einen Abschnitt gefunden, der betitelt ist : "Death - not relevant for cabin crews":
    Da steht aber nur was von "notify the DLH station of the next aerodrome of intended landing, where the deceased shall be taken off the aeroplane. " usw.
    Dann steht da noch was von Arzt und Polizei und Formalitäten usw., ein Riesenrattenschwanz. Aber nix konkretes, was an Bord nun genau zu tun ist.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    also hab jetzt schon mal vielen Dank, insel!!

    Da tappen wir seit Tagen im Dunklen, und jetzt endlich etwas genaues!

    So ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt! 100%-ig ist dieser Fall irgendwo geregelt, zumindest bei den grossen Airlines dieser Welt!

    Was ich andererseits auch erkenne, ist, dass im Regelfall eines solchen Falles eine ausserplanmässige Landung nicht vorgesehen ist. Wahrscheinlich hat man sich auf Basis einer Kosten-Nutzen-Abwägung so entschieden.

    Der Wellensittich
     
  20. MB-one

    MB-one Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ich verstehe nicht was daran unethisch sein soll, den "PAX ex" in der Kabine weiterzubefördern, wenigstens bis zum nächsten Stop. Klar löst es bei den meisten von uns Unbehagen aus, aber bleibende Schäden, Trauma, etc. ist doch Quatsch.

    Außerdem ist es für BA doch viel einfacher, dem aufgebrachten F-Pax einfach den Flug zurückzuerstatten, meinethalben noch ein kleines Goodie oben drauf (Wochendene in Dubai, ö.a.) als irgendwo im nahen Osten zu landen und die Leiche umzuladen. Da kämen Landegebühren, vermutlich Auftanken und die nicht unerhebliche Verspätung zusammen, das wird ja um ein Vielfaches teurer :!:
     

Diese Seite empfehlen