BA Silver bei AirBerlin

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von rosan, 12. April 2012.

  1. rosan

    rosan Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Servus,
    kann "man" mit der BA Silverkarte in Verbindung mit einem AirBerlin Ticket eine Lounge betreten?
    Und wenn ja , welche (Air Berlin oder BA)?

    Danke vorab
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    BA Silber ist gleich OW Sapphire - somit kannst Du am Tag Deines AB-Fluges normalerweise jede OW-Lounge nutzen. Ob BA oder AB musst Du nach Standort entscheiden. Bei der Verfügbarkeit der AB-Lounges würde ich jedoch zur BA-Lounge raten, ggfs. auch Partnerlounge, wie demnächst in DUS, wenn die BA-Terrasse dicht macht.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  3. rosan

    rosan Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Vielen lieben Dank für die Info.
     
  4. ilitis2000

    ilitis2000 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Stimmt nicht bzw. habe ich anders erlebt.
    Bin BA silver und neulich mit Air Berlin HAM-ZRH geflogen. In HAM wollt ich in die Lounge wurde aber nicht herein gelassen wg AB Ticket. Die Dame meinte BA silver darf nur mit einem BA Ticket in die Lounge.
    Naja, mit meinem Priority Pass gings dann auch...

    Gruss,

    Ilitis
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich denke die Auskunft ist falsch. Voraussetzung ist natürlich, dass man sich die Meilen bei dem Programm gutschreiben lässt, bei dem man den Status hat, der für den Loungezugang berechtigt.
    Zum Beispiel: Ich bin AA Platin (OW-Sapphire), schreibe ich z.B. meine Meilen für BA-Flüge bei AA gut, habe ich Loungezugang z.B. in den BA-Lounges bzw. OW-Partnerlounges. Schreibe ich diese auf meinem AB Silberkonto gut - kein Loungezugang.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  6. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Ich habe das immer anders Erlebt, wer der Sprache mächtig ist kann natürlich Diskutieren, denn in den Bedingen steht Silber Karte und ein OneWorld FLug, worauf ich meine Meilen sammel ist keine Bestimmung. Bisher habe ich damit nie Probleme gehabt, und zum kein Zutritt mit AB ...da hatte die Dame wohl noch nicht die Info, dass Airberlin zur OneWorld gehört ... passiert leider immerwieder. Aber auch die Damen haben Internet nur sind oft zu Faul und meinen sie wissen es besser weil es seit 10 Jahren so ist.
     
  7. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Das ist haargenau so wie du es sagst. Es ist absolut keine Bedingung die Meilen auf dem Programm zu sammeln wo man das Kärtchen für den Loungezugang hat.
     

Diese Seite empfehlen