Hallo liebe Forenmitglieder, wer von euch ist schon mal mit BA in der World Traveller Plus-Klasse geflogen und kann von seinen Erfahrungen berichten? Wie hoch ist in der Regel der Aufpreis auf ein normales Eco-Ticket und wie ist das Preis-Leistungsverhältnis dieser Zwischenklasse-zwischen Business-Klasse und Economy-Class? Wie ist die Bestuhlung pro Sitzreihe und wie sind die Sitze in Sachen Komfort und Sitzabstand im Vergleich zur Biz/Eco-Class? Wie war auf dem Flug der Service und welchen Mehrwert bzw.Mehrleistungen hat man verglichen mit einem Eco-Ticket? WIe war das Essen an Bord? Lohnt sich diese Klasse insgesamt für Eco-Reisende auf Langstrecken gegen Aufpreis? Kann man eigentlich auch auf diese Klasse upgraden per Meilen oder Cash-Upgrade?Darf amn auch die Lounges in London benutzen mit einem soclhen Ticket? Bin für jede Anregung und jeden Erfahrungsbericht dankbar.
Für Bilder empfehle ich dir http://www.airliners.net http://www.airliners.net/photo/British- ... 1335869/M/
Hi, Hallo also schritt fuer schritt, Eco zu Eco Plus 50% mehr, Eco Plus zu Business 100%. Nein du kannst keine lounge benutzen. Essen ist das gleiche wie bei der Eco der sitz ist etwas besser 2 - 3 - 2 bestuhlung in der 777. Du kannst deine meilen benutzen zum upgrade. Cash kommt darauf an welchen Eco Tariff du genommen hast. Auf einem langen flug ist es ganz OK. Entschuldige meine Gramatik. Habe ewig nicht mehr in deutsch geschrieben. http://www.vornesitzen.de ist auch ein guter tip. Grus aus Shanghai.
Wohin fliegst du denn? Falls du Richtung Singapur - Australien fliegst, ist allenfalls Qantas Premium Economy eine etwas bessere Alternative. Die kannst du vermutlich sogar auch als BA-Codeshare buchen.
ich habe mir letztes jahr für MIA-LHR ein upgrade in die WT+ gegönnt, hat am Gate ca. 200 USD gekostet. (Von der RTW-Buchungsklasse AFAIK K) Konfiguration in der B747 ist 2-4-2, also unbedingt Platz an den Seiten reservieren. Essen ist dasselbe wie in der eco, der Service ist IMHO etwas aufmerksamer (es wurde gleich nach dem Start ein Aperitif gereicht, FB ging mehrmals mit einem Getränketablett durch), die Sitze waren auch deutlich bequemer als die Eco-Sitze, obwohl sie leider bei weitem kein Lie flat ermöglichen. (Unterschiede: Etwas größerer Neigungswinkel, Fußstütze, Härte des Sitzes im unteren Rückenbereich einstellbar, Sitze/Armlehnen etwas breiter, Abstand zum Vordersitz größer, Stromanschluss) Insgesamt würd ichs wieder machen, war IMHO ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (wenn man denn die ganzen C-Class Perks nicht sooo nötig braucht).
Ja, zum Beispiel diesen. Oder Preferred Boarding, 3-Gang-Menü in echtem Porzellangeschirr mit erlesener Weinauswahl, etc. Als einer, der ich hauptsächlich privat fliege (für meinen Studenten-Nebenjob fliege ich max. 10x im Jahr, und auch dann nur Kurzstrecke) kann ich gerne auf Komfort verzichten, die reine eco halte ich aber aufgrund meiner Größe nur schwer aus. Da find ich die WT+ perfekt, weil nicht um so viel teurer, aber mehr Platz. Ob jetzt der Sitz ganz flach stellbar ist, oder was es zum futtern gibt, ist dabei für mich nebensächlich.