Badeurlaub Thailand

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von skli, 21. Dezember 2009.

  1. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Nachdem ich lange gesucht hab und auch einige interessante Threads gefunden haben, starte ich nochmal ein eigen Anfrage.

    Wir (2 Pers., Asien-Neulinge (Nord- und Südamerika sowie Afrika erprobt) möchten gerne im Februar/März 2 Wochen nach Thailand. Da ich Reisegruppen verabscheue will ich die Reise (wie snst auch immer) individuell organsieren.

    Zunächst wollen wir 2-3 Nächste in BKK bleiben. Dann entweder direkt ab BKk 6-7 Tage mit dem Mietwagen (One-way in den Norden) weiter oder die Tour an einem anderem Ort (Chiang Mai???) beginnen (Tips erbeten).

    Das Finale: 3- 5 Nächste baden und ein bisschen schnorcheln, gut Essen, entspannen, vielleicht ne kleine Bootstour... Nen Ruhigen machen.


    Dafür suche ich noch die geeignete Gegend/Ort bzw. Resort/Hotel.

    Aufgrund des Jahreszeit soll wohl überall gutes Wetter sein. Daher kommen alle Inseln/Regionen in Betracht.... Macht es nicht gerade einfacher.

    Das Hotel sollte im gehobenen Beriech sein (80 -120 € DZ Nacht inkl. Frühstück, zu wenig?). Dazu ein ruhiger Traumstrand, etwas Infrastruktur in der umgebung (Restaurants, Kiosk, Moped-Verleiher) und ich bin glücklich.

    Da ich aufgrund der Fülle der Angebote etwas überfordert bin, wäre ich für Hilfe dankbar!

    Danke.









    mit dem Mietwagen weiter
     
  2. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    http://sikao.anantara.com/default.aspx

    Wir haben hier mal ein paar Tage verbracht und es hat uns gefallen.
    Lediglich die von Dir gewünschte Infrastrukur ist etwas schwach. Wenn Du jedoch einen Leihwagen hast aknnst Du den Pak Meng Beach mit Restaurants usw. schnell erreichen.
    Es ist dort sehr ruhig! Kein Tourieauflauf wie in Phuket, Hua Hin oder Pattaya! Genau das Gegenteil!

    Ach ja und zum Schnorcheln fährt täglich ein Boot nach Koh Kradan...... Toll!
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Mit dem Budget:

    Bangkok: Shangri-La Flug nach Chiang Mai, Mietwagen ab dort, Flug nach Phuket (nonstop Flug ex CNX einmal pro Tag), dort ins Chedi. Hat den schönsten Strand und teilt diesen nur mit dem Amanpuri. Sehr, sehr schön.

    Von Phuket über BKK mit dem Nachtflug zurück, late check out normalerweise kein Problem, somit ein kompletter zusätzlicher Urlaubstag.
     
  4. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Mietwagen exBKK solltest Du streichen, das hat nichts mehr mit Urlaub zu tun.
    Zumal grundsätzlich alle Transportvarianten in Thailand sehr günstig sind.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So pauschal sicherlich nicht richtig. Aber für ungeübte Fahrer/innen
    kann das Thai-Gewusel in der Hauptstadt samt (ungewohntem?) Links-
    Verkehr möglicherweise ein Problem darstellen. Außerhalb der City
    und mit inzwischen preiswertem Kartenmaterial für's Navi aber okay.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Er will aber " Nen Ruhigen machen " .

    Nicht zu verwechseln mit " Nen Langsamen machen " .


    There aint no bigger joys than a slow f*** in the afternoon . Stammt natürlich nicht von mir sondern von Greg Redworth wo aber main froind is .
     
  7. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten...

    Die Resorts sehen schonmal ganz nett aus.... Vielen Dank für Tips. Falls noch wer andere Vorschläge hat, immer her damit.

    Bzgl. des Autofahrens mache ich mir keine Sorgen. Linksverkehr geht in Ordnung und direkt in BKK starten wollte ich eh nicht. Vom Airport aus sollte es kein Problem sein. Habe durchaus Erfahrungen mit den Verkehrsgewohnheiten fremder Kulturen. Auch in großen Städten.

    Lohnt denn weg von BKK nach Chiang Mai? Oder lieber ne Woche im Norden cruisen? Oder ggf. ganz was anderes?

    Danke
     
  8. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Ich habe mir auch vor wenigen Wochen ab BKK Airport ein Auto gemietet. Mit einerm Navi (thail. Nüvi) geht es recht einfach zur Autibahn 9. Das ist die große Umgehungsautobahn von BKK von dort aus leicht sowohl in den Norden als auch in den Süden. In die Innenstadt bin ich nicht gefahren.
     
  9. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Kennt wer das Le Meridien Khao Lak Beach and Spa Resort? Könnte das für 75€/DZ/FR bekommen...

    Gruß
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Liegt allerdings gefühlte 30 km weit von Khao Lak entfernt.
    Den Preis kriegste überall - bei Expedia sogar noch mit 500 °P. :idea:
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Jupp .


    Mann ,hat mir das gefehlt .
     
  12. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0

    Hhhm, gib mir mal Beispieldaten im Februar/März (siehe erstes Posting) an dem ich das DZ inkl. Frühstück bei Expedia für 75 € bekomme. Wohl eher das Doppelte (139 €).

    Naja, ist ja auch egal. Die Lage stört mich nicht. Soll wohl 3 - 4 Restaurants am Strand in Laufweite geben. Reicht für 4 Nächte. Ist es denn für den Preis Empfehlenswert?
     
  13. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Hab mich fürs Le Meridien entschieden.

    Wollte bei Alpharooms buchen, kam erst keine Bestätigung und 48 Stunden später die Absage....War wohl ein Preisfehler (2 Personen zum Preis von einer).

    Habe es dann spasseshalber über die BRG versucht und...... es kam promt eine Bestätigung. Ausgezeichnet, nochmal 10 %!

    Ich sollte dann über die SPG Seite buchen. Hab die selbe Rate (Vorrauszahlung)) gebucht. Wird die Differenz nach dem Aufenthalt erstattet oder wie läuft das? laut Mail von SPG soll ich einen Mailausdruck beim Checkout vorlegen....

    Danke
     
  14. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0

    Bisher habe ich in Thailand immer !!! nur den Zimmerpreis bezahlt, bei Belegung mit 2 Personen. :p
    Ist nicht Deutschland wo die Preise pro Person sind. :evil:
    Schon einmal bei - http://www.asiarooms.com/ - geschaut?
    Dort buche ich fast alle Hotels.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, in Thailand ist das so. Aber es gibt halt Buchungsmaschinen,
    bei denen Hotelzimmer in Thailand nach Personen abgerechnet
    werden (bzw. der Preis zunächst sehr niedrig als "pro Person"
    ausgeworfen wird). Bis auf einen kleinen Aufpreis für's Frühstück
    unterscheidet sich dann aber meist nichts vom Gesamtpreis für
    eine Person.
     
  16. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Warum auch immer die Buchung von Alpharooms nicht bestätigt wurde.... Ist ja egal. War nur Vermutung, da der Alpharooms-Preis ziemlich genau 50% des Preises auf anderen Seiten (Starwood, Asiarooms, booking.com, etc.) entsprach.

    Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass die BRG greift. Glück gehabt. Wie, wann und wo kriege ich jetzt aber meine "Überzahlung" zurück?
     

Diese Seite empfehlen