Baggage drop in FRA?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von DA40, 20. Oktober 2008.

  1. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Hallo allerseits,

    fliege Mittwoch mit der SQ0026 Eco nach JFK und habe online eingecheckt. Lohnt es sich, auch die Bordkarte auszudrucken, sprich spart man Zeit? Gibt es in FRA spezielle Baggage-drop-Schalter oder müsste ich mich mit meinem Gepäck so oder so am Eco-Schalter anstellen?

    Grüße und Danke

    DA40
     
  2. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    soweit ich mich entsinnen kann gibt es in FRA die 3 standard checkins (eco, busi, first) sowie einen Schalter "Internet-Check-In", den ich selbst aber noch nicht benutzt habe. Kann dir deshalb nicht sagen, ob dieser durchgehend besetzt ist und ob du diesen nur dann benutzen darfst, wenn du deine Boardkarte schon selbst ausgedruckt hast...
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Internet-Check-In ist dein Schalter - Ausdruck, Pass & dein Gepäck wird angenommen, geht recht schnell - Eco-Schalter kann die Schlange schon mal durch die Halbe Abflugshalle reichen.

    Habe es so letztes Jahr gemacht und war nach 10 Minuten schon bei Starbucks
     
  4. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Bin inzwischen in NYC, im Novotel direkt am Times Square :). Hab es so gemacht. Den Boarding-Pass kann man sich zwar nicht ausdrucken, aber das passt schon. Ich war der einzige an dem Schalter (im Endeffekt hat mich dann die Dame vom First-Schalter eingecheckt, was den Vorteil hatte, das mein Gepäck auch in den Priority-Container kam und damit schon mit mir (ich hatte Reihe 34) am Band war), vor den Eco-Schaltern waren geschätzte 40 Fluggäste - ist also jedem nur zu empfehlen :) - wie überhaupt SIA.
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Wenn Du New York von oben sehen möchtest:
    The View Restaurant & Lounge Enjoy awesome views of New York City and Times Square while enjoying dinner or Sunday brunch. The only revolving roof top restaurant in the city, this restaurant features NY state cuisine. Dress code: Dress Jeans

    http://www.marriott.com/hotels/hotel-in ... t-marquis/

    Viel Spaß noch in New York
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hast du einen priority Tag bekommen ?

    Ansonsten wird der Koffer wohl kaum gesonder verladen worden sein denn alle laufen ueber das gleiche Band.

    Enjoy NY :D
     
  7. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Das schicke rote (orangene?) habe ich bekommen. Ich dachte, wenn die gute LH-Mitarbeiterin das will, dann sag ich nicht nein... Allerdings war auf dem Barcode kein Priority vermerkt.
     

Diese Seite empfehlen