Bahamas/Dom-Rep.-Kreuzfahrt - Insider-Tipps?

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von rainer2911, 13. Dezember 2010.

  1. rainer2911

    rainer2911 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir machen nach Weihnachten eine Bahamas-Kreuzfahrt und fahren dabei folgende Ziele an:

    GRAND TURK, TURKS AND CAICOS
    ST. THOMAS, U.S.V.I.
    PHILIPSBURG (ST. MAARTEN), AN
    ST. JOHN'S, ANTIGUA
    FREDERIKSTED (ST. CROIX), USVI
    SANTO DOMINGO, DOMINICAN REP.
    HALF MOON CAY, BAHAMAS TENDER REQUIRED

    Gibt es dort Insider-Tipps zu Sehenswürdigkeiten, die Ihr als absolutes "Must-see" betrachtet? Unsere erste Kreuzfahrt letztes Jahr war zwar wunderschön, aber die von der Reederei angebotenen Touren waren z.T. sehr teuer und ziemlich massentouristisch. Dieses Mal würden wir gerne ein bisschen mehr auf eigene
    Faust machen. Vielen Dank vorab für alles, was unseren Reiseführer ergänzt :)

    Beste Grüße

    Rainer
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo Rainer,

    würde das (fast) schon als Karibikkreuzfahrt bezeichnen wollen und nicht bloß ´ne "Taxi Cruise" FL <--> Bahamas. 8)
    BTT: wie Du ja schon selber feststellen musstest, sind die Landausflüge der Reedereien sehr teuer und dazu noch nicht immer gut. Man könnte sich also im Netz auf den einschlägigen Seiten der einzelnen Inseln lokale Anbieter für bestimmte Touren suchen und ein wenig Geld sparen.
    Um ein paar nette Tipps zu bekommen, solltest Du es besser vorziehen, in die Profi Boards zu wechseln --> cruisecritic.com/ports/ oder vllt in ein deutsches...
    Da wird Dir sicher fachmännisch unter die Arme gegriffen.

    Gruß Micha
     
  3. rainer2911

    rainer2911 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Vielen Dank! Deine Idee mit den Touren auf den jeweiligen Seiten greife ich gerne auf. Hast Du einen Tipp für ein deutschsprachiges Profi-Board?

    Viele Grüße

    Rainer
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...gerne, Rainer.
    Hier --> wwwPUNKTkreuzfahrtenMINUStreffPUNKTde --> bin auch ich aktiv. Vllt sehen wir uns. 8)
    BTW: von wo aus gehts denn los und mit welchem Schiff?

    Gruß Micha
     
  5. rainer2911

    rainer2911 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Vielen Dank, werde ich direkt mal schauen. Es geht los ab Fort Lauderdale mit der Holland America Maasdam.

    Bis gleich im anderen Forum

    Rainer
     
  6. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    3x nett!
    CU soon.

    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen