Bahn Fahrkarte 19 Euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Klaus_Dieter, 11. Mai 2011.

  1. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Dieser Tipp war hier schon vor vielen Wochen.
    Nur kann ich ihn jetzt gar nicht finden und sicher haben einige es schon wieder vergessen, oder damals gar nicht gesehen.

    Über ltour http://bahn.ltur.com/

    Kann man ständig wohl "Restpostenticket" kaufen. Für verschiedene Verbindungen gibt es sehr häufig, auch solche Sachen wie München - Hamburg, für 19 Euro.
    Darüber hinaus gibt es immer ein Ziel für 24 Euro.
    Die Buchung kann bis 7 Tage vor dem Termin erfolgen, aber spätetens einen Tag vor Fahrt.
    Da ich immer kurzfristig fahre, schaue ich immer am Vorabend, ob da was ist.

    Oftmals lohnen auch schon Teilstrecken- wie von man Berlin- Ruhrgebiet oder Köln buchen will, da wird oft Hannover - Berlin für 19 Euro angeboten.
    Alsso für bestimmte Züge, wo wohl dann wenig Auslastung ist, und die normalen Sparpreise wohl kaum nachgefragt wurden, gibt es dann dieses Angebot. Die ganz normalen Preise werden auch angezeigt.

    Dann die zweite Sache: jede Woche gibt es ein neues Ziel. Auch eben ab sieben Tage vorher buchbar und spätestens am Vortag- bis 0 Uhr.
    Aktuell ist Oldenburg im Angebot. Wenn eine Verbindung da ist, lohnt das sicher schon für alle, die von München, oder drumrum nach Frankfurt, oder Hannover wollen. oder gar nach Bremen oder Hamburg als Teilticket.

    Wollte nur nochmals dran erinnern, auch weil relativ gute Verfügbarkeit da ist!
     
  2. kiter77

    kiter77 Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Der alte Beitrag ist doch schnell im entsprechenden Bahnbereich zu finden.
    viewtopic.php?f=18&t=28908

    Bei der Verfügbarkeit muss man immer relativieren. Meistens gibt es unter der Woche genug Angebot. An den typischen Reisetagen wie Freitag und Sonntag sieht es da hingegen meist schlechter aus, da sind dann nur ganz frühe oder sehr späte Verbindungen im Angebot.

    Das Top-Ziel der Woche lohnt sich nur wenn man eh in die Richtung will.

    Was nervt...Wann schafft es die Bahn eigentlich mal, solche Tickets auch mobil als MMS anzubieten. Man hat ja nicht immer nen Drucker parat, gerade bei kurzfristigen Buchungen...
     

Diese Seite empfehlen