Bahn: Flexibles reisen eingeschränkt?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von namenloser_held, 12. Oktober 2012.

  1. namenloser_held

    namenloser_held Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Einen großen Vorzug habe ich bei Bahnreisen bisher darin gesehen, dass Tickets , die Ihr zum Normalpreis kauft, für mehrere Tage gelten.

    Beispiel: Ich kaufe ein Ticket von Köln nach Hannover, Normalpreis, einfach Fahrt, online. Dieses online-Ticket ist am gebuchten tag PLUS Folgetag gültig.
    So war das bisher.

    Gestern habe ich ein Ticket gebucht, Bonn->Düsseldorf im IC, welches ausschlßlich amselben Tag gültig war. Weiß jemand, ob da etwas geändert worden ist?
     
  2. ozymandias

    ozymandias Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
  3. hansa

    hansa Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ja das war schon immer so. Ich fahre relativ oft mit der deutschen und der österreichischen Bahn. Und in Österreich sind Hin- und Rückfahrttickets für Strecken über 100 Kilometer ab dem Ausstellungstag einen Monat lang gültig. Das wollten hatte die ÖBB zwar zwischenzeitlich mal geändert aber nach heftiger Kritik doch wieder eingeführt.
    Also zumindest eine Woche sollte wohl ich in D drinnen sein. Für die DB hätte es keinen Nachteil und für die Fahrenden nur Vorteile.
     
  4. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Kannst du von Frankfurt (dem seichten Kaff) nach dem schönen Basel SBB kaufen und schon ist dein Ticket ein Monat gültig. Kannst du damit mehrmals hinfahren :shock:
     

Diese Seite empfehlen