Bahn -> SWISS Checkin STR - machbar in 13min?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von dreamingof8a, 19. Oktober 2010.

  1. dreamingof8a

    dreamingof8a Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ist es am STR möglich (ohne irgendwelchen Kurzstrecken Rekorde brechen zu müssen), bei Ankunft um 14:42 per DB den SWISS Check-in bis 14:55 zu erreichen? Nur Handgepäck.

    Grüße & Danke
     
  2. fluggast1000

    fluggast1000 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Von der S-Bahn-Station unter dem Flughafen Stuttgart brauchst du maximal ca. 5 Min ins Terminal. Ist also knapp zu schaffen.

    Aus welcher Richtung reist du denn an, vom Hbf? Dann solltest du auch mögliche Verspätungen der Züge einkalkulieren.
     
  3. DerKai

    DerKai Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    ggf. Webcheckin und direkt ans Gate (nochmal 3-5 Minuten gespart)?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, ist machbar wenn man fix ist - ABER du hast keinerlei Luft für Verspätungen seitens der Bahn, und 5 Minuten können schnell mal passieren. An sich harmlos aber hier ungünstig, ich würde einen früheren Zug wählen und - so oder so - online einchecken.
     
  5. ngronau

    ngronau Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Also vor so etwas warne ich ausdrücklich. Die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit leider auch der Stuttgarter S-Bahn ist derzeit (Erfahrung vom 25., 26. und 27.10.2010) unter aller Sau. Da jetzt ja nicht mehr Abfahrtzeiten angezeigt werden, sondern "in 17 Minuten" fällt das nicht mehr so auf. Aber Ausfälle (10 oder 20 min Zeitverzug) oder Verspätungen durch Trödelei sind an der Tagesordnung.

    Daher lieber eine Stunde früher fahren. So ein Puffer ist nötig!!
     
  6. dreamingof8a

    dreamingof8a Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Es hat geklappt ... Bin in Singen mit 7 Minuten Verspätung losgefahren, aber die haben sich zum Glück nicht negativ ausgewirkt ... S-Bahn war dann pünktlich.
     

Diese Seite empfehlen