Bahnfahren ist Guerillakrieg

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von UncleSamDavid, 7. Januar 2009.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest


    Besonders der hier hat mir gefallen:

    "" Wenn ich für den Zugbegleiter (m/w) die "Schwarze Mamba" (Anm: er meint seine Bahncard 100 für 5.900 Euro) zücke, steht er stramm. Zwei Sternchen in den Augen und ein Salto rückwärts signalisieren mir: Er hat verstanden!""

    Quelle: Focus 2/2009
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Sozusagen der Bahn-HON :lol:
     
  4. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Überlege wenn das LH Management die Bahn "enhanced" hätte: Für den Bahn-HON mindestens 12 mal von MUC via Bitterfeld nach Wanne-Eickel fahren, und zwar zu Ferienbeginn und Ferienende Vollpreis 2. Klasse ohne Sitzplatz mit mindestens 4 Leuten in der Gruppe.
     
  5. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Das mit den "Rentner + Bahn = Streß" hat mir noch besser gefallen. Nichts gegen Rentner, jedoch im ICE nerven sie immer tödlich, versperren mit ihren Koffern den Durchgang, können nicht mal fünf Minuten auf dem Platz sitzen bleiben, führen mit ihrem klobigen Handy Gespräche ohne Inhalt und machen aus der 55 Minuten Fahrt von Hannover nach Kassel eine Weltreise...
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich bin zwar kein Rentner aber erklär mir mal, wo man im ICE mit seinen Koffern bleiben soll, wenn man mal die Bahn als Flugzubringer nutzt.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Der ICE ist - selbst in der 1. Klasse - eine grandiose und zudem überteuerte Fehlkonstruktion und für mehr Gepäck als ein Aktenkoffer nicht geeignet. Und damit auch nicht als Zubringer zum Flieger. Dafür gibt es diverse Limousinenservices.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nur bekommt nicht jeder von der Firma einen Limoservice bezahlt. In der 1. Klasse ist der ICE durchaus angenehm und das Gepäck hab ich immer auf bzw vor dem Nachbarsitz. Hat noch nie einer was gesagt.
     
  9. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Sehr guter Artikel!

    :mrgreen:
     
  10. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    MIr ist bisher nie aufgefallen, dass es keine Kofferablagen in den ICE s geben soll.

    Fahre aber auch immer nur 2. Klasse. Sind da nicht immer mal hinter den Sitzen so Stauräume? Und in jedem zweiten oder dritten Wagenl sind doch vorne auch so Gepäckständer. Da kann man wunderbar alles abstellen.

    Die Rentnergeschichte ist in der Tat nicht falsch. Noch schlimmer wird es dann wenn ein Kegelclub, gleich ob weiblich oder männlich , im betagten Alter ihre Fahrt machen. Die wollen aufpassen wie der Luchs und sind dann doch zu blöde rechtzeitig auszusteigen, obwohl sie sich schon eine Stunde auf den Ausstieg vorbereitet haben.
     
  11. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Der Artikel ist wirklich sehr gut.. Harald hat es einfach drauf.. 8)

    Allerdings finde ich persönlich, das eine Fahrt im ICE echt entspannt ist, auch wenn der Zug sehr voll ist und auch einige Koffer im Weg stehen.

    Wahrscheinlich hat von euch noch niemals einer ne Reise zwischen Dortmund und Düsseldorf mit dem NRW Express (Re1) mitgemacht. Meine Kumpel und ich nennen ihn auch liebevoll den Samsonite-Express.. Das kommt daher, das man beim Ein- und Aussteigen, an den Halten wie Bochum Essen oder auch Duisburg über gefühlte 400 Samsonite-Koffer drüberklettern muß. Manchmal hilft auch ein Sprung, sollte aber nicht an allen Halten gemacht werden, die Verletzungsgefahr ist doch recht hoch.. 8)
     

Diese Seite empfehlen