Bahnfahrten zwischen Hamburg und Berlin für 19,90 Euro

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Jet1, 11. April 2014.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Ab 14. April dieses Jahres setzt die Deutsche Bahn täglich einen Interregio Express (IRE) für Fahrten zwischen Berlin und Hamburg über Stendal, Salzwedel, Uelzen und Lüneburg ein. Das Besondere: Eine einfache Fahrt zwischen Berlin und Hamburg mit dem IRE kostet immer 19,90 Euro, eine Hin- und Rückfahrt immer 29,90 Euro, und zwar ganz gleich, ob lang- oder kurzfristig gebucht. Das ist der Unterschied zu den Sparpreisen für Fahrten mit ICE und IC zwischen Berlin und Hamburg, die für eine einfache Fahrt bei 29 Euro (hin und zurück bei 58 Euro) beginnen und kurzfristig durchaus höher oder wegen der Kontingentierung gar nicht mehr verfügbar sein können.

    http://www.bahn.de/regional/view/regionen/berlin_brbg/info/berlin_hamburg.shtml

    Offensichtlich ist das neue Angebot der Bahn eine Antwort auf die starke Konkurrenz durch die Fernbusse, die zwischen Berlin und Hamburg um Einsatz sind und mit denen eine einfache Fahrt bereits zu Preisen ab 8 Euro möglich ist.
     
  2. Sam Maccoy

    Sam Maccoy Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    1
    Das ist aber ein ungleicher Kampf .
    Fernreisebus gegen Museumszug

    Der von der Bahn eingesetzte Wagenpark , geht nur noch als Museumszug durch .
    Habe bei meiner letzten Fahrt , einen stark in die Jahre gekommenen schmutzigen Zug erlebt .
    Mit einer 30 minütigen Verspätung kamen wir in Hamburg an .

    Meine nächste Tour gerade gebucht . Hamburg Berlin . Preis 14 € inkl. Platzreservierung .
    Bei Postbus / ADAC und auch bei Flix kommen moderne Reisebusse zum Einsatz.
    Mit Kaffeemaschine und kostenlosen WLan an Bord . Man kann also während der Fahrt arbeiten.
     
  3. malone

    malone Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Wie lange braucht der Bus denn??
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Solange der Zug bestreikt wird, nebensächlich.
     
  5. malone

    malone Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Wo ist die Kristallkugel?
     
  6. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Ernstgemeinte Frage: ist in dem Reisebus wirklich genug Platz zum arbeiten? Zum Vergleich, ich finde das Platzangebot in der 2. Klasse der DB nicht geeignet. Im Großraumabteil mit Klapptisch.
     
  7. Sam Maccoy

    Sam Maccoy Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    1
    Ist natürlich Ansichtssache . Ich buche immer einen Platz an den Einstiegen .
    Dann habe ich vor mir, eine recht große Ablage . Auf der ich mich ausbreiten kann .
    Die Busse haben kostenfeies WLan . Ich kann während der Fahrt zwischen Berlin und Hamburg .
    Meine Korrespondenz erledigen . Oder man schaut sich einen Film an .
     
  8. Sam Maccoy

    Sam Maccoy Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    1
    Wenn ich zwischen Hamburg und Berlin fahre , rechne ich mit einer realen Fahrzeit .
    Von ca. 3 Stunden und 45 Minuten Hamburg Zob / Berlin Zob Messegelände
    Süd Kreuz oder Flughafen Schönefeld ca. 4 Stunden 30 Minuten
     
  9. radaran

    radaran Guest


    "..jetzt mach´aber mal ´nen Punkt".:lol:
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Du hast Dich doch beschwert, dass Du zu wenige Tipps zum billigen Reisen bekommst http://www.vielfliegerforum.de/alle-alles-55/forum-r-i-p-394895/
    Also lausche "Sam Maccoy"'s wirklich hilfreichen Ausführungen zum Busfahren doch bitte andächtig.
     

Diese Seite empfehlen