Baja California

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von cgn_frank, 8. Juni 2008.

  1. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Moin,

    wir sind erstmals in/an/auf der Baja und suchen ein nettes Strandhotel für SIlvester, gerne "klein&fein" :wink:

    Was könnt Ihr empfehlen?!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    die Baja erstreckt sich über gute 1.600 KM bis runter nach Los Cabos. Wo wirst Du denn "ungefähr" sein ? La Paz, Los Cabos etc. kenne ich sehr gut, also, sag mir wo Du bist.

    Saludos

    Juergen
     
  3. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Hallo, wir starten in La Paz dann gen Norden bis ca. Guerreo Negro, da so in der Mitte .....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Der Norden der Baja California ist zuweilen ganz schön fest in US-amerikanischer Hand (und nicht immer ist es die "Oberschicht"), viel "Ballermann-feeling" (für den, der es mag?)

    Schöner (aber auch etwas teurer) ist der Süden, der z.T. traumhafte weiße Sandstrände und mehr Ruhe bietet.
    Cabo San Lucas ("Los Cabos"), -auf der südlichen "Spitze" der Halbinsel- mit eigenem kleinen, modernen airport (wird mit AA direkt von L.A. angeflogen) bietet eine Vielzahl von (bezahlbaren) Hotels aller Kategorien.

    Das Hotel InterContinental Los Cabos (eine der wenigen All-Inclusive-Resorts der IHG) mit einem recht guten Preis-/Leistungsverhältnis, großem feinen, hoteleigenen und bewachten Sandstrand direkt "vor der Tür", mit angeschlossenem Reitstall (es macht wirklich Spaß, kilometerlang direkt am Meer mit lammfrommen Pferden entlang zu "trödeln") und Quadverleih ist wirklich empfehlenswert.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    La Paz ziehe ich eindeutig als ruhige, recht "Ami-armer" und in Ihrem Charakter erhaltene Kleinstadt Los Cabos vor. Hier steige ich immer im Hotel Fiesta Inn ab. Es ist ausserhalb von La Paz in Richtung Hafen, Mietauto wäre angebracht und ist sinnvoll. Hotel ist relativ neu und liegt direkt am Yachthafen. Von den Zimmern mit grosser Terasse hat man einen tollen Ausblick auf die Yachten aus aller Welt und den tollen Sunsets. Der Pool ist sehr schön, die ganze Anlage hat Charme und im Yachthafeb hat man die Möglichkeit gut zu essen.

    http://www.fiestainn.com

    Viel Spass,

    Juergen
     
  6. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Danke Jürgen, für Info !!!

    Wie schauts denn da mit Strand aus? Kann man mit dem Mietwagen vom Hotel gen Strand?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    klar, mit dem Mietwagen bist Du (gerade vom Fiesta Inn aus) sehr schnell zwischen 15 und 35 Minuten an tollen Stränden. Mir gefällt besonders gut der "Tecolote" Strand. Vorher am OXXO ein Six-Pack PACIFICO kaufen und los gehts.....miete Dir einen Jeep Wrangler, dann kannst Du direkt am Strand langfahren.

    Saludos,

    Juergen
     

Diese Seite empfehlen