Bald auch Peak-Business und Peak-First für Freiflüge

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Peter_, 29. Januar 2009.

  1. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Emirates führt mit Wirkung ab 01.04.09 für Freiflüge mit Skywards-Meilen auch in der Business und First-Class eine sogenannte "Peak" Klasse ein. Dies bedeutet, dass man bei starker Frequentierung des Fluges mit entsprechend hoher Auslastung eine höhere Anzahl von Meilen benötigt, um in den Genuss eines Freiflug-Tickets in diesen Klassen zu kommen. In der Eco gibt es die Peak-Klasse ja schon seit langem. Angesichts schwächelnder Buchungszahlen in der First- und Business-class, die im Moment alle Airlines zu verzeichnen haben, muss man abwarten, wie sich das Angebot ab April darstellen wird. Hier ein Link zu einer Tabelle, in der die neuen Werte ab 01.04.09 bereits enthalten sind.

    Gruß
    Peter

    http://www.skywards.com/cmsimages/44-57 ... 405478.pdf
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Keine wirklich gute Nachricht. Andererseits: ich fand ohnehin bisher schon die Upgrade-Option wesentlich attraktiver, insbesondere wenn man die Netto-Bilanz (inkl. der Meilen, die man bei Buchung in Eco noch gewinnt sowie die anfallenden Gebühren bei Freiticket) ) betrachtet; dies gilt bei der neuen Regelung umso mehr, da sich ja der Upgrade Aufschlag (noch?) nicht verändert hat.
     

Diese Seite empfehlen