Bali - Beste Reisezeit??

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von headpro81, 12. August 2009.

  1. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir fliegen Ende März bis Mitte April 2010 nach Bali. (günstiger Flug 8) ) Ist diese Reisezeit zu empfehlen?? Freunde von mir wollen vielleicht auch buchen.

    Besten Dank
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Sorry; auf den falschen Button gedrückt.
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Lt. Statistik hat der April in Denpassar 14 Regentage und im Mittel 7 Stunden Sonne/Tag.
    Insgesamt fallen im April 100 mm Regen/Monat . Zum Vergleich: In DUS fallen im Juli im Mittel 70 mm Regen bei gemittelt 6 Stunden
    Sonne /Tag.
    Quelle: WetterOnline, Asien und Deutschland.
    Tipp: In den Bergen Balis ist meiner Erfahrung nach eher mit Regen zu rechnen, als in den Küstenregionen.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.173
    Likes:
    204
    Wie überall in den Tropen, wird das Wetter auch auf Bali vom Monsun bestimmt.
    Auf Bali herrscht im Regelfall von November bis März Nordwest Monsun, der bringt Regen. Anders als in manch anderem tropischen Ziel regnet es phasenweise auch tagelang.
    Von April bis Oktober ist während des Südost Monsuns Trockenzeit, dann gibt es allerdings auch schon einmal Schauer (ansonsten wäre es wohl kaum so grün auf der Insel).
    Wie überall auf der Welt verschieben sich diese Werte. Während man im Dezember auf Bali sicher mit Regen rechnen darf, dauert die Trockenzeit auch schon mal bis November oder sie endet schon Mitte März.
    Insoweit reist du gerade zum/nach dem Übergang. Tagelanger Regen wird dann wohl nicht mehr zu erwarten sein, aber die richtig trockene Periode beginnt eigentlich erst nach deinem Reisedatum. Das sieht man normalerweise auch an den Preisen, die erst Ende April und dann zu den teuren Monaten Juli und August hin anziehen.
    Viel Spaß auf dieser schönen Insel (bin selbst in 2 Wochen wieder da).
     

Diese Seite empfehlen