Bali Hyatt oder Puri Santrian ?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Peruaner, 7. März 2010.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    planen im Oktober eine Reise nach Indonesien.

    In Bali wollen wir in eines der beiden Häuser.

    Im Internet sind beide recht gut bewertet, jedoch muss das Hyatt doch schon sehr alt sein.

    War jemand schonmal in einem der beiden Hotels?

    Danke
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Das Bali Hyatt ist in der Tat alt. Erinnert mich an Hotels in Kenia aus den 80er Jahren. Wurde natürlich immer wieder renoviert, es wirkt jedoch durch die Verwendung von viel Holz alles etwas düster. Der Strand davor ist auch nicht so toll, teilweise mit kleinen Steinen durchsetzt. Die Gartenanlage ist schön, auch das Spa ist nett. Der Pool ist, wie damals üblich, ohne Fantasie gebaut, also wie im Freibad. Wegen der seit Jahren extrem günstigen Preise ist das Publikum sehr jung, teilweise auch etwas nervig. Die Angestellten arbeiten fast alle schon seit vielen Jahren dort, sind ganz lieb!
    Wer mehr Kohle hat, geht ins Interconti, Grand Hyatt, Laguna oder ähnliche Hotels. Meiner Ansicht nach bekommt man da auch erheblich mehr geboten, aber alles hat eben seinen Preis.
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also dann eher das Puri Santrian?
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Da ich (im Gegensatz zum Hyatt) dort noch nicht gewohnt, sondern es mir nur angesehen habe, kann ich es nur unter Vorbehalt empfehlen.
    Das Hyatt ist ein typisches "Kettenhotel" mit allen Vorteilen, aber auch Nachteilen (Meetings, Gruppen, etc.)
    Das Puri Santrian wirkt viel familiärer und viel aufgelockerter, nicht so schematisch und kastenförmig wie das Hyatt. Glaube auch nicht, dass die dort viele Gruppen haben (auf Bali sind neben den Russen seit einigen Jahren die mit Plastiktüten und Badelatschen anreisenden Taiwanesen der Schrecken der anderen Gäste).
    Obwohl ich selbst bei Hyatt einen hohen Status habe, würde ich im Zweifel nicht ins Bali Hyatt gehen. Als Hamburger sagt man so schön, das wirkt alles so "oll".
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Okay,
    wollen auch ehr was ruhigeres.
    SInd halt 400 Zimmer und im Puri nur 180
     
  6. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Nachdem mein Freund vor ein paar Jahren mit seiner Ex-Frau im Hyatt war und nicht sonderlich begeistert war, eben auf Grund der Größe, sind wir vor 2 Jahren ins Landesinnere, nach Ubud gefahren und dort im "Maya Ubud" abgestiegen. Wunderschöne Anlage, idyllisch in einem Dschungel gelegen, kleine Villen, teilweise mit eigenem Plunge-Pool - traumhaft ruhig und erholsam! Nur war uns 1 Woche (vor allem mir) dort zuuuuuuu langweilig, da man stets mit Taxi oder Shuttle nach Ubud reinfahren musste. Trotzdem kann ich jedem dieses Villen-Hotel für 3-4 Nächte empfehlen, das SPA ist einfach der Knaller, selten so etwas schönes gesehen. Nur so als Tipp...
     
  7. Romeo

    Romeo Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Darf ich fragen, ob das sein muss? In Bali bieten sich doch unzaehlig mehr Moeglichkeiten zur Unterkunft. Ich wuerde von Kettenhotels auf Bali Abstand nehmen.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    So pauschal würde ich das nicht stehen lassen.
    Im Kern hast du zwar Recht. Es gibt aber genug User, die nicht so reiseerfahren sind und sich bei Problemen nicht unbedingt mit dem Besitzer eines kleinen Hotels herumärgern wollen. In größeren Hotels ist eine Reklamation oft leichter.
    Auch für Leute mit Kindern bieten einige Kettenhotels auf Bali erhebliche Vorteile(ich denke da zB. an das Camp Hyatt im Grand Hyatt).
    Das Puri Santrian ist übrigens auch ein Hotel einer (kleinen) Kette.
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Besonders hilfreich war das jetzt noch nicht, aber trotzdem danke..
     

Diese Seite empfehlen