Bali -> Tipps für Hotel und Strand gesucht

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von j-t-e, 17. März 2010.

  1. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Ende Mai werde ich das erste Mal nach Bali fliegen.
    Die Flüge habe ich gestern gebucht und nun beschäftige ich mich mit der Hotelbuchung.
    Nun die Frage an Euch ob Ihr ggf. mir hierzu ein paar Tipps geben könnt, insbesondere was die Wahl des Strandes und somit die Ortsauswahl für das Hotel angeht und natürlich auch gerne Tips zu Hotels. In der Vergangenheit hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht mit Tipps hier aus dem Forum.
    Vielleicht hat ja jemand auch noch ein paar Tipps und Tricks zum buchen... (Beispiel irgendeine Aktion 2:1 Übernachten oder ähnlich wie bei A-Club Voucher oder sonstige Möglichkieten wie Veranstalterraten zu bekommen sind oder Family and Friends Raten oder sowas halt)...
    Ich habe leider dazu auf Bali derzeit nicht gefunden.
    Ich selber habe mich natürlich auch schon ein wenig mit dem Thema durch die Foren gelesen und bevorzuge derzeit das Interconti am Jimbaran Strand, hat jemand von Euch dort schon Erfahrungen gesammelt? So wie ich das rauslese ist das etwas abseits und man hat bis auf ein paar Fischrestaurants kaum etwas drum herum... befürchte fast das mir das etwas zu langweilig ist, auch wenn ich nicht den dicken Trubel drum herum haben möchte...
    Kennt ggf. jemand speziel für dieses Hotel einen Buchungstipp ?
    Danke schonmal vorab...
     
  2. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wenn du das Interconti für Mai buchen willst, solltest du dich ggf. beeilen, um wenigstens noch 10% Frühbucherrabatt (Dertour, Airtours) zu bekommen.
    Ansonsten kommt es schon auf deine Vorlieben an.
    In Kuta ist totaler Rummel, also wohl nichts für dich. Etwas nördlich davon wird es ruhiger, bei allerdings oft hohen Wellen.
    Die ruhigeren Orte sind Sanur (natürlich gewachsen), Jimbaran (viele Fischrestaurants am Strand) und Nusa Dua (weitgehend auf Hotels beschränkt, aber mit der Bali Collection gibt es ein schönes Einkaufszentrum mit vielen Restaurants, auch ein Dorf und außerdem nach meinem Dafürhalten den schönsten und längsten Strand).
    Wenn du dich für eine Region entschieden hast, gibt es aber überall gute Empfehlungen.
    Das Interconti ist schon ein nettes Hotel. vor allem der Club. Der Flughafen ist zwar in Sichtweie, stört aber nicht.
    Ich persönlich gehe in letzter Zeit immer in den Grand Club des Grand Hyatt. Dürfte auf Bali die größte Gartenanlage haben; die totale Erholung für das Auge alles durchzogen von Poolanlagen. Wird sogar in einem Buch über die schönsten Gärten Asiens ausführlich vorgestellt.
    Wie immer aber, die Geschmäcker sind verschieden.
     
  4. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Falls Du eine Kombi Strand-Landesinnere in Betracht ziehst kann ich Dir persönlich das "Maya Ubud" oder das "Chedi" in Ubud empfehlen. Beide bieten über Airtours oft 3=2 oder 5=4 Preise an und Frühbucherrabatte. Wir waren knapp eine Woche im Maya Ubud. Wunderschöne Vilen, total ruhig im Dschungel gelegen, ein traumhaft schönes Spa, wie gesagt sehr ruhig, etwas abgelegen daher nur mit Taxi nach Ubud erreichbar. Aber: kein oder kaum Kinder, große Villen meist mit privatem kleinen Pool. Schön zum Entspannen und eine tolle ruhige Alternative zu den großen Hotels in Nusa Dua oder sonst wo am Strand. Schau einfach mal in den aktuellen Airtours-Katalog!

    Wie das Wetter Ende Mai ist kann ich Dir nicht sagen. Wir waren vor 2 Jahren Mitte April dort und hatten leider jeden Tag ab ca. 12 Uhr bis abends 18 Uhr durchgehenden Starkregen. War nicht gerade schön :-(
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Normalerweise wechselt der Monsun Ende März/Anfang April, sodass Ende Mai eher trockenes Wetter herrscht. Aber natürlich haben sie auch dort Probleme mit Klimaveränderungen.
     
  6. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Vielen Danbk für die netten Tipps...
    Wieder konnte ich davon profitieren und habe heute schnell noch mit Frühbucher Rabatt mich
    für das Interconti in Jimbaran und das Laguna Beach Resort in Nusa Dua entschieden.

    Falls jemand Fragen zu den Hotels hat, ab dem Mitte Juni bin ich wieder da ... :)
     

Diese Seite empfehlen