Bangkok Air - Beschiss vom Feinsten

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von ftl_vienna, 3. März 2011.

  1. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Wahnsinn wie hier Diskussionen ablaufen...

    Ich bin mal beim ftl_vienna, dass es etwas seltsam ist, dass das Wiegen zweimal unterschiedliche Werte bringt (noch dazu die Abweichung beim zweiten Mal in die falsche Richtung). Finde die Überschrift da zwar völlig übertrieben und diese Aufzahlung (v.a. wenn ich schon weiß, dass es zu schwer war beim Hinflug und auch nach Duschgel und Golfbällen noch ein Übergewicht überbleiben wird) würde mich nicht aufregen, wenn ich Business fliege, aber egal. Ok, wir halten fest, da hat bei einer Waage irgendwas nicht ganz so gepasst... Absichtliches Abzocken? Ja, kann sein, muss nicht sein, so what?

    Dass man dann aber gute Tipps gibt (selber Wiegen), über die sprachlichen Fähigkeiten des Posters diskutiert usw. - was ist denn los mit euch? Offenbar tummeln sich hier wirklich ein paar, denen Zeit absolut nichts bedeutet...

    Und noch was zum Thema: Ich bin grundsätzlich ein Befürworter der strengen Kontrollen, sowohl was Gewicht als auch Größe des eingecheckten Gepäcks und auch des Handgepäcks betrifft. Dieser Trend ist ohnehin zu beobachten. Was mich aber maßlos aufregt, ist, dass es keine einheitliche Linie gibt. Wenn ich mir anschaue, was v.a. an Handgepäck oft genommen wird, da gibts nicht immer so strenge Kontrollen. Dass dann bei Problemen immer der kluge Hinweis kommt "halte halt die Regeln ein", finde ich ein bisserl deplatziert, wenn die Praxis von der Theorie so oft abweicht...

    Shining
     
  2. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Zur Erklärung was ich damit meine: Wenn ich bei einer Reise beim Hinflug sehe, dass große Koffer als Handgepäck akzeptiert werden und man mich beim Heimflug wegen eines 2kg zu schweren Handgepäcks aufhielte, dann würde es mich auch aufregen... das meine ich damit... Regeln, ja gerne, aber dann sollte man sie auch konsequent kontrollieren, sonst wird es schwer verständlich, warum man die Regeln einhalten soll...

    Shining
     
  3. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Auch mal dran gedacht das die Wäsche auf dem Rückflug durch das feuchte Klima viel mehr wiegt wie auf dem Flug nach Asien.
     
  4. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Möglich ja, habe ich selbst aber noch nicht erlebt, dass mehrere kg Differenz waren...

    Seis drum, wenn das in deiner Formulierung geantwortet wird, ist es ja ok, aber ohne Arroganz kommen hier leider nicht viele Postings aus.

    Shining
     
  5. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Vieleicht ist er ja mit seiner Frau / Freundinn geflogen.

    Weibliche Wese pflegen im Urlaub immer was zu kaufen - auch ohne dass der Partner etwas mitbekommt, erst
    spätestens bei der KK Abrechnung. Meine Erfahrung halt.

    Währe doch logisch oder? Vieleicht hat die Frau / Freundinn ja Angst vor ihm, deswegen halt die Überraschung
    am FLughafen in Thailand.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker ,der schon über 27 Jahre glücklich verheiratet ist.
     
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Mal wieder interessant, dass nach Mr. Iridiumstatus in spe (40.000 Posts) sich sofort der Sen aus TX einmischt. Ich will ja nichts unterstellen, aber die identische "Qualität" der Posts von beiden und das gemeinschaftliche Heruntermachen von anderen Usern sollte einem langsam mal zu denken geben ...

    Zur Ehrlichkeit der Airportmitarbeiter in BKK:
    gabs da nicht mal vor kurzem diese netten Polizisten, die mit den DutyFree-Mitarbeitern zusammen ausländische Fluggäste abgezockt haben, wovor sogar AA und die thailändische Botschaft gewarnt haben? Oder alles nur Gerücht und frei erfunden?
    Ich traue ebenfalls lieber einer geeichten österreichischen Waage als Typen von Bangkok Air, die bei mir in Sachen CC auch Schmuh probiert haben. Aber vielleicht macht ja die asiatische Sonne (oder die Frauen) unsere User mit dortiger Wahlheimat blind ...
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer? :shock:
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    DFW liegt in TX (zumindest neulich noch)!
    Bist Du noch wach oder schon wieder aufgestanden?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und ich hätte geschworen, der von Dir so "scharf beobachtete" User
    wäre irgendwo in Südostasien "ansässig". Ob nun SIN, KUL oder BKK. :shock:

    So kann man sich also "irren", wenn man mal Deine "Beiträge" liest.
    Ich will ja nix "unterstellen", aber könnt's sein, daß Du halluzinierst? :lol:
     
  10. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ist er wohl auch jetzt. Dem Namen nach hat er wohl früher etwas mit Dallas zu tun gehabt - meine, dieses mal hier irgendwo gelesen zu haben.


    fast ...
    Wie war es übrigens auf der Osterinsel?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht "schläfst" - halluzinierst. :idea:

    Von weiteren "Wortspenden" solltest Du in diesem Zustand besser absehen.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was haben denn die Mitarbeiter eines Duty Free Shops in BKK mit dem Check In Personal auf Koh Samui zu tuen? Sippenhaft? Nach dem Motto alle Thailaender sind unehrlich? Komische Vorstellungen hast Du. Lass Dir aber sagen, dass es auch in Oesterreich schon Straftaten gab, was nach Deiner Logik gegen die Mitarbeiter am Wiener Flughafen sprechen muesste. Oder gilt Deine Sippenhaftstheorie nur fuer Asiaten?

    Ich weiss zwar nicht wer Bangkok Air ist, aber Bangkok Airways ist nach meiner sehr grossen Erfahrung mit dieser ausgezeichneten Airline ein extrem professionell und gut gefuehrtes Unternehmen.
    S
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Du meinst den Pumpen-Monteur, der jetzt in SIN, KUL und BKK auftritt und der so stolz auf seinen SEN ist, dass er ihn im Nick führt?


    Aber da gibt es ja mehrere, die auf ihre Flugerfolge stolz sind ...
    :lol:
     
  14. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Kann es sein, dass bei Deinem Post vorhin noch etwas anderes stand? Bin mir ziemlich sicher, auch wenn Du nicht so wichtig bist, dass ich jedesmal einen Screenshot anfertige.
    Ich habe lediglich auf "zitieren" gedrückt; entweder Worte, Satzbau, etc. ändern sich jetzt hier automatisch (oder korrigieren automatisch Deinen Müll, dem Programmierer sei dank) oder Du hast Deinen Post selbst geändert und wirfst mir hinterher vor, ich hätte falsch zitiert. Kurioserweise fehlt ja jetzt auch noch der Hinweis "1x geändert"; bist Du doch so etwas wie ein Adminstrator hier?
    Ungereimtheiten über Ungereimtheiten, Fragen über Fragen ...
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dass Du ueber Dinge schreibst, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast ist ja leider nichts Neues. Ich frage mich jedoch immer wieder, was Dich dazu qualifizieren sollte Aussagen ueber meinen Beruf zu treffen, ohne dass Du mich kennst. Oder soll dass nur eine "witzige" Beleidigung sein, weil Du Dich fuer was besseres als ein "Pumpen-Monteur" haelst.......

    S
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Sei doch stolz auf Deinen Beruf.

    Du bist doch auch stolz auf Dein schönes Reihenhaus in Sasel. Also, Kopf hoch!
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Besonders stolz bin ich, dass ich einen Beruf habe, der mir viel Spass macht.Das dieser auch noch gut bezahlt wird, ist ein angemehmer Nebeneffekt.

    Wieso Du allerdings annimmst, dass ich ein Reihenhaus in Sasel besitze verstehe ich nicht . Deine wirren Beitraege hinterlassen den Eindruck, dass Du in einer merkwuerdigen Scheinwelt lebst und geistig etwas verwirrt bist. Du kannst einem wirklich leid tuen. Armer Wicht!

    S
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich sagte ja schon: Du scheinst zu halluzinieren. Erst lesen, dann ... :idea:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diese Frage kann ich beantworten:

    Nein; diese anscheinend tief wurzelnden Vorurteile allem 'Fremden' gegenüber
    entwickelt unser "Experte" immer, wenn ihm irgendwo etwas widerfahren ist,
    das den Wünschen und Erwartungen nicht 100%ig entspricht. Du erinnerst Dich
    vielleicht noch schmunzelnd (?) an die 'unglaublich hohen Wasserpreise' in dem
    von ihm irgendwann einmal (?) besuchten südamerikanischen Airport. Oder an
    den merkwürdigen "Rundumschlag" gegen bestimmte Fluglinien, bei denen es
    immer (!) zu Verspätungen/Ausfällen kommt - auch wenn das bisher niemand,
    der dort in nennenswerter Anzahl Flüge absolviert hat, tatsächlich bestätigt. :idea:
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jetzt wo Du es sagst entsinne mich! Und schon damals haben wir darueber gesprochen dass Vorurteile gegenueber Fremden meist aus eigener Unsicherheit und mangelndem Selbstbewusstein entstehen. Ich habe hier in KL neulich ein sehr schones Plakat gesehen: Ein Fremder ist ein Freund mit dem Du noch nicht gesprochen hast". Gefaelllt mir.
    S
     

Diese Seite empfehlen